PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare D3D-Caps-Datenbank?


zeckensack
2004-04-26, 07:51:57
Ich weiss dass zwei Stück im Sticky verlinkt sind, aber eine davon ist tot, die andere bietet mir irgendwie nicht die Information die ich suche, und hat auch erschreckend wenig Einträge ...

Ich bin im speziellen daran interessiert, welche Chips welche Texturformate nativ unterstützen.
3DMark2k1 zB spuckt solch eine Liste aus, sowas wäre hübsch. Gibt's sowas als öffentlich einsehbare Sammlung?

zeckensack
2004-04-29, 23:31:57
Keiner? ;(

ScottManDeath
2004-04-29, 23:43:28
Ich hoffe mal die kennst du noch nicht.... Ist noch recht neu, aber anfangen muss jeder mal....
http://www.adreniware.com/devicecaps/

Mit den Textureformaten siehst schlecht aus, anscheinend spuckt das Programm diese aus, aber auf der Website sind sie nicht zu finden :(

ScottManDeath
2004-04-30, 00:07:14
Da war doch noch was .... ;)

http://d3dcaps.chris.dragan.name/d3dcaps.web?page=formats_form

zeckensack
2004-04-30, 00:47:52
Original geschrieben von ScottManDeath
Da war doch noch was .... ;)

http://d3dcaps.chris.dragan.name/d3dcaps.web?page=formats_form Passt =)
*knuddel*

Leider sind nur sehr wenige Karten drin, aber trotzdem recht aufschlussreich :)

ScottManDeath
2004-04-30, 00:55:34
Ich könnte dir Daten einer GF FX 5600 Go, einer GF Ti 4600 und wenn kaufbar einer GF 6800 u besorgen...... ;D

Wenn ich die Rechner an der FH abgrase könnte es noch eine Radeon 9700 und diverse NV3x Abkömmlinge geben, die wohl aber alle gleich sind

P.S:

Was willst du damit anstellen? Deinen Glide Wrapper auf DX9 portieren? *neugierigguck*

zeckensack
2004-04-30, 01:28:47
Original geschrieben von ScottManDeath
Ich könnte dir Daten einer GF FX 5600 Go, einer GF Ti 4600 und wenn kaufbar einer GF 6800 u besorgen...... ;D

Wenn ich die Rechner an der FH abgrase könnte es noch eine Radeon 9700 und diverse NV3x Abkömmlinge geben, die wohl aber alle gleich sindThx :)
Kannst du ja in die DB einspeisen, dann nützt es der ganzen "community", und nicht nur uns beiden :)
P.S:

Was willst du damit anstellen? Deinen Glide Wrapper auf DX9 portieren? *neugierigguck* Nein, ich will nur wissen, welche Formate garantiert nativ sind, und zwar durchaus für OpenGL-Zwecke. Ich kann zwar jederzeit das tatsächliche interne Format abfragen, und die Ergebnisse decken sich bisher auch mit der Datenbank da oben, aber das funzt eben nur mit Karten, die ich selbst besitze.

Es gibt so ein paar Formate, wo ich vor der Wahl stehe, entweder selbst zu konvertieren (was ich *hust* recht gut kann), oder den Treiber konvertieren zu lassen (was desöfteren geradezu pathologisch ineffizient ist).

ScottManDeath
2004-04-30, 01:40:40
Okai

Du kannst ja ein Benchmark bauen welches verschiedene Formate bei glTexImage nutzt bei z.B. 2K*2K Texturen und dafür die Zeit misst und dann das interne Format auslesen.(unter der Annahme das der Treiber das umwandeln bei glTexImage macht und nich erst beim rendern / glBindTexture)

Das ganze in eine Textdatei schubsen und dann die Leute hier runterladen/testen lassen. ;)