PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax CS-800TA


Murhagh
2004-04-26, 10:55:20
Hi Leutz,

ich überlege den Kauf eines neuen Case. Mir ist dabei eine Werbung in der c´t aufgefallen. Hier ist das Enermax / Coolergiant CS-800TA (http://www.coolergiant.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=7) abgebildet. Interessieren tue ich mich dafür, weil es ein ähnliches Kühlsystem zu haben scheint, wie die letzten ALDI-Rechner.

Da mein Vater einen ALDI-Rechner mit diesem Lufteinlass an der Seitenwand hat, konnte ich mich auch mal halbwegs über die Kühlleistung informieren. Ich halte diese Lösung für recht gelungen.

Aber nun warum ich frage: Was haltet ihr von diesem Case. Lohnt sich der Kauf, oder gibt es Nachteile, die nicht zu verachten sind?

Alexander
2004-04-26, 11:50:29
Nicht viel... Zur Entlüftung kannst du hinten nur einen einzigen 80er anschließen. Besitzer von tagan oder be quiet Netzteilen fangen so sofort an über hohe Temps zu klagen...
Ein Gehäuse ohne 120er Lüfter hinten würde ich nie wieder kaufen.

Gruss

Gast
2004-04-26, 11:58:59
jo... ein 80iger ist viel zu wenig. es sei denn man lässt den volle pulle laufen und ist stark genug... aber dann hat man schönen krach...

es sollten immer hinten zwei 80iger vorhanden sein... oder besser ein 120iger;)

Gast
2004-04-26, 12:01:24
kauf dir dann lieber das yeong yang 5601 / 5602 /5603

hat auch so einen seitenlüfter und der ist auch viel besser gemacht! => so ein rüssel.

deweiteren 120iger lüfter




wobei seitenlüfter auch nachteile haben

: staub kommt in das case
: der cpu-lüfter krach hört man viel mehr

Murhagh
2004-04-26, 17:10:39
Original geschrieben von Gast
kauf dir dann lieber das yeong yang 5601 / 5602 /5603


Oder Thermaltake Xaser III?


Original geschrieben von Gast
wobei seitenlüfter auch nachteile haben

: staub kommt in das case
: der cpu-lüfter krach hört man viel mehr

Kommt wirklich dadurch soviel Lautstärke nach außen?