PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik ähnlich Tristania "World of Glass"


Melkor
2004-04-26, 11:55:16
Ahoi,
habe mir dieses sehr schöne Album nun schon seit einiger Zeit angehört, und wäre interessiert an weiteren Bands, die solch artige Musik fabrizieren. Nicht unbedingt nur Gothic Metal, sollte auch Chor Gesang, Akustik Gitarre Passagen und ähnliches beinhalten. Male und Female Vocals, von mir aus auch nur Female, egal. Was gibts denn da so schönes? :) Vielleicht auch die anderen tristania Releases?!(die ich leider nicht kenne)

Gebt doch mal ein paar Tipps ab :)

€dit: StreichOr auch bitte ;)

Nebelfrost
2004-04-26, 12:42:23
Probier mal auch die beiden anderen Alben von Tristania: "Widow's Weed" und "Beyond the Veil", die meiner Meinung noch besser sind als "World of Glass". Tristania bringen übrigens demnächst ein neues Album raus. Desweiteren empfehle ich dir auch das Album "At Sixes and Sevens" von Sirenia oder diverse Songs von Trail of Tears. Kann es hingegen auch etwas mainstreamiger sein, solltest du dir auch mal Within Temptation zu Gemüte führen.;) Obwohl die natürlich nicht im Geringsten an die drei oben genannten Bands rankommen.;) Aber wer's halt braucht...;D
Ansonsten gibt's im Bereich Gothic Metal dann noch Bands wie bspw. Eisheilig, die ich dir auch empfehlen kann, vom Stil her aber bissel anders.

Melkor
2004-04-26, 12:59:24
Original geschrieben von Deadringer
Probier mal auch die beiden anderen Alben von Tristania: "Widow's Weed" und "Beyond the Veil", die meiner Meinung noch besser sind als "World of Glass". Tristania bringen übrigens demnächst ein neues Album raus. Desweiteren empfehle ich dir auch das Album "At Sixes and Sevens" von Sirenia oder diverse Songs von Trail of Tears. Kann es hingegen auch etwas mainstreamiger sein, solltest du dir auch mal Within Temptation zu Gemüte führen.;) Obwohl die natürlich nicht im Geringsten an die drei oben genannten Bands rankommen.;) Aber wer's halt braucht...;D
Ansonsten gibt's im Bereich Gothic Metal dann noch Bands wie bspw. Eisheilig, die ich dir auch empfehlen kann, vom Stil her aber bissel anders.

Joa, das ist ein Anfang.
Within Temptation kenne ich, ist zwar ganz nett, aber mir fehlt etwas das klassische... Sirenia und die alten tristania eleases werd ich mir mal anhören. THX erstmal.

Baalzamon
2004-04-26, 14:13:37
Kenne jetzt Tristania nicht, aber wie siehts aus mit Nightwish (orchestral) oder After Forever (Frauenstimme ähnlich Nightwish dazu Männergrunzen).

Melkor
2004-04-26, 14:31:19
Original geschrieben von Baalzamon
Kenne jetzt Tristania nicht, aber wie siehts aus mit Nightwish (orchestral) oder After Forever (Frauenstimme ähnlich Nightwish dazu Männergrunzen).

Moin, ja, von Nightwish hab ich auch alle Alben aber Nightwish sind ja eher weniger Gothic Metal bzw. fehlt denen auch das klassische, und After Forever kenn ich auch, auch nicht schlecht, aber ich suche halt Gothic Metal mit etwas mehr Klassik Einflüssen, sprich Streicher, Chor, Akustik Geklampfe usw. ;)

Nebelfrost
2004-04-26, 14:49:39
Original geschrieben von Baalzamon
Kenne jetzt Tristania nicht, aber wie siehts aus mit Nightwish (orchestral) oder After Forever (Frauenstimme ähnlich Nightwish dazu Männergrunzen).

Nightwish sind KEIN Gothic Metal!

Lethargica
2004-04-26, 19:09:19
uneingeschränkt empfehlenswert :

Sirenia
After Forever
Trail Of Tears
The Gathering (alte Alben)
Theatre Of Tragedy

eventuell Interessant :

Lacrimas Profundere
Penumbra (gefällt mir nur "Seclusion")
The Silent Agony
Silent Streams Of Godless Elegy
Delight


hoffe, das reicht fürs Erste =)

edit : Icks wollstest ja mit viel Klassik ... dann doch mal unbedingt Lacrimas Profundere (A Fairy Breath) und um Gottes Namen "Lackier mich Rosa" (Lacrimosa mag ich aber ehrligesagt nicht besonders ;) )

Melkor
2004-04-26, 19:16:36
joa, danke, das dürfte mich für einige Zeit beschäftigt halten...;)

Baalzamon
2004-04-27, 01:39:02
Original geschrieben von Deadringer
Nightwish sind KEIN Gothic Metal!

Öhh, ja stimmt schon, habe ich überlesen. :sulkoff:
Aber er hat ja auch gesagt, das es nicht unbedingt Gothic sein muss und da er Nightwish ja auch kennt bzw. hat war mein Ratschlag doch garnicht so schlecht :???: Warum also unnötig aufregen?