PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Problem (Sortware oder Hardware?)


PsychoTheReal
2004-04-26, 13:04:06
Hi erst mal !!

Also meine 2 Probleme sind folgende:

1. Wenn ich meinen Computer ausschalte dann schaltet er sich immer mal wieder ein obwohler er sich ausschalten sollte. Ich hab dann mal mein WindowsXP so eingestellt das es nachdem ein Fehler kommt nen Bluescreen mit dem Fehler zeigen soll und ned nen Neustart macht und siehe da wenn ich etz ausschalte kommt diese Meldung in nem Bluescreen (IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Was hat diese Meldung zu bedeuten???

2. Wenn ich meinen Computer neu starte dann kommt doch immer diese der Auflistung der Festplatten und dannach der Bootversuch von den CD Rom Laufwerken oder?? Nun mein Fehler... nach dem Booterversuch von CD Rom kommt doch kurz nen Schwarzer Bildschirm und dann sofort der Windows XP Ladescreen und mein Prob ist das dieser Schwarze Bildschirm über 20 Sekunden da ist und dann kommt erst der XP Ladescreen.
Woran kann das liegen??

So das waren meien 2 Probleme und nu hoff ich das ihr mir helfen könnt. :)

Thx schon mal im Vorraus.

Saro
2004-04-26, 13:54:24
Zu 1. Die Meldung kann viel bedeuten z.B. Kaputte Hardware, Treiberprobleme und und und.

aCiD
2004-04-26, 18:52:06
Zu 2. Mal im Bios die Boot Reihenfolge auf Nur Bootplatte gestellt?

Greetz
aCiD

huha
2004-04-26, 19:04:58
Zu dem immer neustarten:
Hast du im BIOS irgendwelche Wake-on-Events/Power-on-Events angeschaltet?
Beim Power-on-USB kommt es des öfteren mal vor, daß der Rechner einfach so eingeht, sei es durch Licht anschalten oder sonstige äußere Einflüsse -- USB scheint da recht empfindlich zu sein.

-huha

PsychoTheReal
2004-04-26, 21:35:04
meine Boot.ini

[boot loader]
timeout=5
default=signature(58f1dd81)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
signature(58f1dd81)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


ne hab keine wake up on /Lan /Modem/ oder /USB

Korrom
2004-04-27, 01:31:39
Zum Prob 2: Diese schwarze Denkpause vor dem Ladescreen hatt ich bisher nur, wenn defekte Hardware im System war, gerade neulich ein ab Werk tot angelieferter DVD-Brenner. Wenn der nicht eingebunden war, lief alles normal. Versuch also mal das booten von allen anderen Quellen im Bios abzuschalten und nur die Bootplatte in der Bootreihenfolge zu lassen. Wenn's immer noch so ist, häng mal für den Anfang Laufwerk nach Laufwerk ab und schau ob die Denkpause irgendwann nicht mehr auftaucht.

Seph
2004-04-27, 06:41:30
Klingt sehr nach defekten Ram.
Memtest nehmen, glücklich sein.