PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Probleme mit D-link


NiGHtY
2004-04-26, 13:06:57
Hi

Hab mir letztens ein W-Lan zu Hause für mehrere Rechner eingerichtet.
Gehe auch übers W-Lan ins Internet, bzw mein Router ist dran angeschlossen.
Habe 2 Sender D-Link DWL-2000AP+ und als Empfänger in jedem Rechner eine DWL-G520+ Karte

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Netzwerkverbindung alle 10 mins mal unterbrochen wird, dann schnell wieder da ist, um danach allerdings wieder im I-net zu surfen muss man die Verbindung deaktivieren und wieder neu aktivieren.

Das Problem hab ich bei jedem PC im Netzwerk, selbst bei denen, neben denen direkt die Station steht.

Kennt einer das Problem, bzw. kann mir einer helfen?

NiGHtY
2004-04-27, 13:09:21
Hmm kann mir keiner helfen?

EureDudeheit
2004-04-27, 15:16:05
irgendwelche wände dazwischen, irgendein elektonikteil das stört?

cereal
2004-04-28, 21:28:08
also ich hab die gleiche erfahrungen mit nem dsl wireless lan set gemacht, glaub es war der dwl614+ oder so, jedenfalls 44 m/bit, das signal war immer mal zwischendurch komplett weg, dann wieder da, dann mal 88%, mal 76, plötzlich wieder kompletter signalverlust. Mit D-link sich in verbindung setzen macht auch keinen sinn, kam mir so vor als wären die noch ratloser als ich gewesen. An deiner stelle würd ich das ganze zeug umtauschen, generell ist es meiner meinung nach viel zu unsicher, brauchst dich lediglich mit nem anderem laptop auf die straße zu stellen und kommst ins netz, von daher meiner meinung nach abzuraten.

mfg

cereal
2004-04-28, 21:30:55
axo, was mir noch einfällt: steht der access point direkt neben einem schnurlosen telefon/der sendestation? das bringt einen erheblichen signalverlust mit sich.

mfg

Lasix
2004-04-29, 08:08:48
Hi, also, ich kann euer Problem nicht verstehen. Ich hab zu Hause selbst nen DWL-2000AP+ und habe absolut keine Probleme damit. Ich überbrücke mit ihm ca. 100 m zu num Kumpel, und die Verbindung läuft absolut fehlerfrei.
Vielleicht liegts daran, dass wir ne Verbindung zwischen zwei DWL-2000AP+ hergestellt haben (->Wireless Bridge). Unterbrechungen haben wir keine. Selbst nach 3h dauerzocken.

NiGHtY
2004-04-29, 09:24:32
Also ich hab ja nich das Problem das das Signal zu schwach is, sondern das das Signal zwischendurch komplett weg is, wie bei cereal.
Scheint wohl ein D-link problem zu sein, wenn ich nicht der einzige bin der das hat.

Der Sandmann
2004-04-29, 10:59:42
Hatte ein W-LN System von Linksys und dann eins von Netgear und meine Meinng zu dem ganzen ..

Der ganze Scheiss scheint irgendwie noch nicht ausgereift zu sein. Zuviele Leute mit zuvielen Problemen.

Bei einem gehts 120% und beim nächsten klapt wieder nichts.

Der WinXP eigene WLAN Treiber hat deutliche Macken und die XP Treiber der meisten Hersteller sind eine Frechheit.

Mein System von Linksys hatte das Problem das wenn ich am Router das SSID Broadcast deaktiviert habe kein Client mehr das Netz gefunden hat.

Lösung von Linksys dafür gibt es nicht. Austauschgerät hatte genau den gleichen Defekt.

Habe mir nun von Devolo das Netzwerk über Steckdose Set gekauft und es klappte sofort. Allerdings sind die Übertragungsraten nicht unbedingt der Bringer, aber für DSL mehr als ausreichend.

cereal
2004-04-29, 20:37:46
würde auch noch mit der ganzen sache warten, ist einfach noch zu unsicher und "unterentwickelt" :)

mfg