PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsfähiger X-Box-Emulator


Gast
2004-04-26, 13:06:59
Turok scheint schon super zu laufen, auf einem p4 mit 2,8 ghz und einer fx 5600.


http://www.caustik.com/cxbx/index.htm

Gast
2004-04-26, 13:51:28
Cool, aber gibt es überhaupt einen Grund für die xbox? (Halo :lolaway: )

Dalai-lamer
2004-04-26, 14:19:17
gibt es einen PC Emu für die XBOX ? also Alte games einwerfen und zocken ? wäre genial =)

Edit: Muss man da sein XBOX Spiel ins DVD Laufwerk einlegen und kann es spielen ?
Naja da man mit der Kohle für die Spiele die Konsole subventioniert wüsste ich auch ncith genau was der bringen sollte =)

Lustiger Troll
2004-04-26, 14:30:03
Original geschrieben von Dalai-lamer


Edit: Muss man da sein XBOX Spiel ins DVD Laufwerk einlegen und kann es spielen ?


Der PC kann die XBox DVDs nicht lesen, entweder du saugst dir Images der Spiele, was ilegal ist, oder du hast eine XBox mit Modchip und schliesst den PC und die XBox mit dem Netzwerkkabel zusammen und Ladest dir Per FTP die Dateien von der XBox auf den PC.

Dalai-lamer
2004-04-26, 14:36:11
Wahnsinn =)

Ne ist ja cht ncith der Bringer, warum kann mein DVD Laufwerk die DVDs nicht lesen ?

Sonst könnte man zusammen mit XBox besitzer Lan Partys machen =)

Schade, naja der Rest klingt ja ziemlich illegal :(

DasToem
2004-04-26, 14:38:05
Original geschrieben von Lustiger Troll
Der PC kann die XBox DVDs nicht lesen, entweder du saugst dir Images der Spiele, was ilegal ist, oder du hast eine XBox mit Modchip und schliesst den PC und die XBox mit dem Netzwerkkabel zusammen und Ladest dir Per FTP die Dateien von der XBox auf den PC.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein ISO illegal ist, wenn du das Original besitzt.
Nach deiner Logik, wäre die Methode, die du vorschlägst, auch illegal.

Lustiger Troll
2004-04-26, 14:45:49
Original geschrieben von Dalai-lamer
Wahnsinn =)

Ne ist ja cht ncith der Bringer, warum kann mein DVD Laufwerk die DVDs nicht lesen ?


Weil es ein Format ist das ein PC DVD halt nicht lesen kann.

Lustiger Troll
2004-04-26, 14:49:22
Original geschrieben von DasToem
Ich bin mir nicht sicher, ob ein ISO illegal ist, wenn du das Original besitzt.
Nach deiner Logik, wäre die Methode, die du vorschlägst, auch illegal.


Weiss auch nicht ob das legal ist, ist ja im Prinzip ne Sicherheitskopie!? Keine ahnung wie da die gesetzeslage ist, aber anders bringst du die Dateien von der XBox DVD nicht auf den PC.

daflow
2004-04-26, 15:18:51
Ist unter bestimmten Umständen legal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133535

Lightning
2004-04-26, 16:07:06
Übrigens haben wir da schon nen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139201) zu.
(mergen?)

Die Next Gen Emulatoren machen in letzter Zeit richtig große Fortschritte. Mit dem PS2 Emulator PCSX2 (http://www.pcsx2.net/) kommt man mittlerweile bei vielen Spielen zumindest ins Menü oder teilweise auch ins Spiel, der Gamecube Emulator Dolphin (http://www.dolphin-emu.com/) ist aber noch ein gutes Stück weiter: Oft schon recht fehlerfreie Grafik und teilweise spielbare Frameraten. Und jetzt auch die XBOX..
Eigentlich hab ichs gar nicht mal wirklich nötig auf Emulatoren auszuweichen (hab ne PS2 und nen GC), aber interessant ist die Entwicklung allemal :)

Raff
2004-04-26, 16:12:27
Oha, wenn ich mir die Screenshots und die darauf zu sehenden FPS so anschaue, dann sehe ich flüssiges Spielen mit den Dingern erst 2010 kommen (wobei ich nicht weiß, was für ein Testsystem das war).

MfG,
Raff

Lightning
2004-04-26, 16:27:48
Original geschrieben von Raff
Oha, wenn ich mir die Screenshots und die darauf zu sehenden FPS so anschaue, dann sehe ich flüssiges Spielen mit den Dingern erst 2010 kommen (wobei ich nicht weiß, was für ein Testsystem das war).

MfG,
Raff

Dann schau dir mal das Turok Video an. läuft schon ziemlich flüssig. Wird sicher noch einige Zeit dauern, bis das mit anderen Spielen auch so funktioniert, aber sicher keine 5 Jahre. Ich schätze in etwa einem Jahr werden schon einige Gamecube und wie es jetzt scheint auch XBOX Spiele spielbar sein, bei der PS2 wirds allerdings etwas länger dauern.

kami
2004-04-26, 16:33:02
Original geschrieben von Raff
Oha, wenn ich mir die Screenshots und die darauf zu sehenden FPS so anschaue, dann sehe ich flüssiges Spielen mit den Dingern erst 2010 kommen (wobei ich nicht weiß, was für ein Testsystem das war).

MfG,
Raff

Testsystem steht doch dabei, P4 2.8 Ghz und ne FX5600.

Ich finde das läuft, vor allem im Hinblick auf die schwache Grafikkarte, schon ganz ordentlich.

TheCounter
2004-04-26, 16:36:40
Zu der Sache mit den X-Box DVD's und den PC-DVD-Laufwerken:

Es gibt für einige Laufwerke gehackte Firmware die das lesen ermöglicht.

Suchen müsst ihr aber selber ;)

Gast
2004-04-26, 16:38:45
samsung 616F und 616T, die 616Q können es wiederum nicht.
Laufwerke nennen ist doch sicherlich nicht illegal, sind doch stinknormale PC DVD-Laufwerke, an an die Firmware rankommen, ist die Sache.

Gast
2004-04-26, 17:05:39
ich glaube der xbox emulator ist kein emu im klassischen sinne. es muss ja auch keine cpu emuliert werden. ich glaube der fängt nur die befehle ab und interpretiert die um.

afaik muss man auch die games patchen...

Riptor
2004-04-26, 17:32:30
Original geschrieben von Gast
Cool, aber gibt es überhaupt einen Grund für die xbox?

Ich wußte dass das kommt. :D

Top Spin Tennis, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead or Alive 3, Panzer Dragoon Orta,... ;)

@ Dalai-lamer, PC-Games on XBOX: Ja, das wäre mal interessant, habe da einige ältere Spielchen, die ich gern auf die XBOX "tragen" würde. Allerdings wäre das mit Linux möglich, wobei eben die meisten Progs da nicht unterstützen.

@ Lightning: Nun ja, Turol Evo gibts ja auch für PC... Da könnte man leicht tricksen. Viel interessanter wären da die (relativ wenigen) XBOX-Only-Spiele.

@ TheCounter: Und dann laufen nur noch XBOX-Isos am PC, oder wie? :naughty:

@ Gast2: Jep, im Prinzip eigentlich nur eine Art Wrapper, der ein Spiel eines "Quasi-PCs" auf nen "echten" PC transportiert. M$ dürfte ARGE Probleme bekommen, wenn solch ein "Emulator" es den Leuten zu einfach macht, dass sie die Spiele am PC spielen können... Dann braucht man gar nicht mehr über die XBOX² reden, weil das XBOX Desaster wohl schon zu groß wäre.

DasToem
2004-04-26, 18:03:51
Original geschrieben von TheCounter
Zu der Sache mit den X-Box DVD's und den PC-DVD-Laufwerken:

Es gibt für einige Laufwerke gehackte Firmware die das lesen ermöglicht.

Suchen müsst ihr aber selber ;)

Tja, nur ist es mit einer anderen Firm nicht getan, das Laufwerk muss AFAIK hardwaremäßig gemoddet werden.

Kampf Ameise
2004-04-26, 18:05:04
Original geschrieben von Riptor
Ich wußte dass das kommt. :D

Top Spin Tennis, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead or Alive 3, Panzer Dragoon Orta,... ;)

wars das ? oder soll ich anfangen bei der ps2 mal aufzuzählen.. weis gar nicht ob man soviele buchstaben dann in einen post stecken kann ohne das man seinen post dann splitten muss :D

TomatoJoe
2004-04-26, 18:08:10
Original geschrieben von Kampf Ameise
wars das ? oder soll ich anfangen bei der ps2 mal aufzuzählen.. weis gar nicht ob man soviele buchstaben dann in einen post stecken kann ohne das man seinen post dann splitten muss :D

dann schiess mal los :bäh:

Crazy_Bon
2004-04-26, 18:08:53
Original geschrieben von Kampf Ameise
wars das ? oder soll ich anfangen bei der ps2 mal aufzuzählen.. weis gar nicht ob man soviele buchstaben dann in einen post stecken kann ohne das man seinen post dann splitten muss :D
Oh, ein Schwanzvergleich! Zeig mal!

Kampf Ameise
2004-04-26, 18:18:06
Original geschrieben von TomatoJoe
dann schiess mal los :bäh:

:schleich: verdammt, jetzt hat sich doch wirklich jemand getraut es zu fragen.. ich bin aaaaber zu faul sie jetzt zu posten..

nur mal kurz ne liste gibts hier :

http://ps2.ign.com/choice_all.html für ps2 alles was unter 9.0 ist zählt nicht mehr als top -> 59 spiele

http://xbox.ign.com/choice_all.html für xbox alles was unter 9.0 ist zählt nicht mehr als top -> 37 spiele

wobei die xbox nur 7 spiele hat die mind. 9.5 punkte bekommen haben (von 10) und die ps2 16 spiele hat die mind. 9.5 punkte haben

die PS2 hat mehr als doppelt soviele topgames wie die XBOX!!!

hier ein kommendes topgame -> ingamescreenshots

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screenindex.html

realistisches photo oder ps2 grafik ?

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screens.html?page=199

Lightning
2004-04-26, 18:23:26
Wie wärs wenn ihr euch aufs Thema konzentrieren könntet?! :|

Nur weil irgendein Gast (offensichtlich) nur Flamen wollte, muss da gleich wieder drauf eingegangen werden? Wenn das so einfach ist, kann man ja richtig verstehen warum es einigen Leuten Spaß macht Unruhe zu stiften.

TomatoJoe
2004-04-26, 18:30:28
naja wenn du gt4 als topgame zählen willst. ich finde ein topgame sollte auch ji haben:bäh:

Raff
2004-04-26, 18:45:17
Original geschrieben von kami
Testsystem steht doch dabei, P4 2.8 Ghz und ne FX5600.

Ich finde das läuft, vor allem im Hinblick auf die schwache Grafikkarte, schon ganz ordentlich.

Gut, hab ich nicht gesehen (nur flüchtig drübergeguckt, Schwerpunkt Screenshots). Also: Die GraKa ist schlecht, aber die CPU könnte man noch gerade als High-End bezeichnen. Um wirklich ne Prognose zu geben, wann denn flüssiges Zocken möglich sein könnte, müsste man noch folgendes wissen:

1. Was kann man durch Code-Optimierung noch rausholen?
2. Ist der Emulator eher CPU- oder GraKa-limitiert?

Gehen wir mal von ner Art Alpha-Status des Emulators aus (den hat er wohl grad so), geht sicher noch einiges - sowohl vom Speed her, als auch von der Kompatibilität natürlich. Ist das Ganze dann auch noch sehr GraKa-limitiert, könnte man durch Ersetzen der 5600 durch ne 9800XT die Leistung schonmal mehr als verdoppeln (juhu, 3 fps :D). Mehr CPU-Power tut ihr übriges. Mehr als spekulieren können wir sowieso nicht ... in ein paar Monaten wissen wir sicher mehr. ;)

MfG,
Raff

san.salvador
2004-04-26, 19:56:50
Original geschrieben von Kampf Ameise

realistisches photo oder ps2 grafik ?

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screens.html?page=199
Weder noch, wie man leicht sehen kann iss das Ding mehr oder weniger vorgerendert (FSAA z.B.). Ausserdem schauts nicht wirklich beeindruckend aus.

Egal: Jeder kann mit einer aktuellen Konsole seinen Spaß haben, man muss nur die richtige Konsole für seine bevorzugten Genres heraussuchen, und ich denk, jede Konsole hat Spiele, um die man sie beneidet, wenn man sie nicht hat.

Kampf Ameise
2004-04-26, 20:00:27
lol vorgerendert.. du hast wohl noch nie gran turismo 3 a-spec gespielt? und gran turismo 4 bekommt nochmal eine etwas aufgebesserte grafik obwohl bei der ps2 nicht mehr viel spielraum ist.. das bild ist ingame.. bei gran turismo 3 schauen die wiederholungen teilweise absolut realistisch aus.. und man sieht auch manchmal keine kanten-> emotion engine-> hitzewallungen in der luft werden dargestellt dadurch gibts keine kanten sondern man sieht buchstäblich die hitze über dem boden.. und der bildausschnitt ist genausowas nur das bewegung im spiel ist und durch motion blur schaut das ganze dann so aus..
man sieht auf dem bild gut kanten, nur das diese durch die oben genannte effekte gut kaschiert werden.. so ist es auch in gt3 a-spec.. die starts schauen fast absolut echt aus !!

das einzige wo ich die xbox beneide ist dead or alive 3...

hier noch so ein bild mit blur effekt:

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screens.html?page=198

und hier ein bild ohne alles effekt:

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screens.html?page=197

hier wieder mit blur effekt :
http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screens.html?page=189

wenn die autos in bewegung sind merkt man aber von der unschärfe nichts mehr, es schaut dann einfach nur "echt" aus

HellHorse
2004-04-26, 20:40:12
Liegt das am Emu oder ist die original X-Box Graphik so scheisse?

Ja mit Blurring und wenn das Bild nicht fullscreen ist, erkannt man könnte man denken, die PS2 ist, wo der PC vor 4 Jahren war.


@KampfAmeise:
Die "Topliste" ist Ironie oder?
Halo mit 9.7, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

san.salvador
2004-04-26, 20:47:24
Oha, und ich hab gedacht wenigstens im 3DC Forum bleibt man bei solchen Themen halbwegs reif....
und tschüß

Riptor
2004-04-26, 20:58:12
Original geschrieben von Kampf Ameise
wars das ? oder soll ich anfangen bei der ps2 mal aufzuzählen.. weis gar nicht ob man soviele buchstaben dann in einen post stecken kann ohne das man seinen post dann splitten muss :D

Ich kann mit einer XBOX mehr anfangen als mit einer PS2... Reicht das? :naughty: Wenn du diese Bestätigung brauchst, bitte, ich weiß warum ich die für mich interessantere Konsole habe und ich würd sie niemals mehr eintauschen wollen. Ansonsten wird dazugekauft, leisten könnt ich mir beide. ;)

hier ein kommendes topgame -> ingamescreenshots

http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screenindex.html

realistisches photo oder ps2 grafik ?

*gähn* --> klück (http://xbox.ign.com/articles/440/440849p1.html) + klick (http://media.xbox.ign.com/media/482/482233/imgs_3.html)

Oder was soll ich von solchen GT4-Shots halten:

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/561066_20040423_screen002.jpg

Und nun ist gut. *zwink* JA, GT4 wird super (sorry für den Shot, der war fies), JA, PS2 ist Spitze, JA, du hast die richtige Konsole gekauft, aber darum gehts jetzt nicht hier. Wenn du weiter über den "Überhammer" GT4 reden möchtest, dann mache einfach einen geeigneten Thread dazu auf.

@ Raff:

zu 1. im Prinzip sehr viel, da die XBOX im Prinzip eigentlich nur ein PC ist bzw. diesem sehr stark ähnelt.

zu 2. IMO eher GraKa... Wobei beides im Prinip kein Prob sein dürfte...

Dennoch läuft der Emu anscheinend jetzt schon wunderbar. Mit der geeigneten Hardware wäre es IMO kein Prob, so nen Teil flüssig hinzubekommen. Ob M$ sowas schmecken würde? Wohl eher nicht... *g*

Riptor
2004-04-26, 21:03:32
Original geschrieben von HellHorse
Liegt das am Emu oder ist die original X-Box Graphik so scheisse?

Naja, isn Emulator. Und vergleiche sie zudem mal mit einem 199 Euro PC... :naughty:

Ansonsten ist die Kiste gar nicht mal sooo übel. So was (PGR2, Ingame - Replay)...

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/project%20gotham%20wooo_091003_024.jpg (http://media.xbox.ign.com/media/482/482233/img_1808407.html)

... sieht IMO gar nicht mal schlecht aus, wobei natürlich beim PC deutlich mehr drin wäre. Allerdings kostet sowas dann auch wieder deutlich mehr (allein schon eine R9800 Pro kostet soviel wie eine XBOX...).

@KampfAmeise:
Die "Topliste" ist Ironie oder?
Halo mit 9.7, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

klick (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/halo)

Bedenke bitte, dass du die PC-Version nicht mit der XBOX Version vergleichst, die zudem noch am 9.1.2001 heraus kam... :) Was gabs da bitte schön vergleichbares am PC? ;)

MadMan2k
2004-04-26, 21:07:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
die PS2 hat mehr als doppelt soviele topgames wie die XBOX!!!

ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sich die PS2 spiele nur mit den PS2 Spielen messen müssen und die Xbox Spiele nur mit den XBox Spielen, also dass die Wertungen nicht untereinander vergleichbar sind?

Auch müssten bei der PS2 Liste viele der Titel durch Abwertung rausgefallen sein - HL1 z.B. ;)

Riptor
2004-04-26, 21:13:22
Original geschrieben von MadMan2k
ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sich die PS2 spiele nur mit den PS2 Spielen messen müssen und die Xbox Spiele nur mit den XBox Spielen, also dass die Wertungen nicht untereinander vergleichbar sind? Auch müssten bei der PS2 Liste viele der Titel durch Abwertung rausgefallen sein - HL1 z.B. *zwink*

Das sowieso. Und dann wäre das SNES auch besser als ne PS2... Was ja auch der Fall ist... :naughty: (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/xpeterm-image18.jpg)

Im Prinzip sollte ein XBOX-Emu leicht zu schustern sein. Man muß nur nen PIII/Celeron 733 (dens ja eh für PC gibt) und eine GF3/GF4Ti Karte "emulieren" und siehe da, die Spiele meinen, es handelt sich um eine XBOX und laufen wunderbar. Allein schon in die XBOX kann man mit Upgrade nen Celeron 1400 einbauen (+ zusätzlich 64MB RAM), also ist im Prinzip nur die GraKa nen Stolperstein... Und die gibt es NICHT so im Handel. Nen Zwischending zwischn GF3 und GF4, sollte aber auch mit einer GF4Ti ohne Probleme zu emulieren sein. Ich bin mir sicher, dass sich in nem halben Jahr viel tun wird, also wartens wir ab.

@ Kampf Ameise: :naughty: (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/pgr2_100803_03.jpg) :biggrin: (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/project%20gotham%20wooo_091003_002.jpg) :love2: (http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/pgr2a_100803_04.jpg)

Kampf Ameise
2004-04-26, 21:39:13
ok dann gehen wir eben zur nächsten stufe:

www.ff12.com sodala was haste dagegen zu bieten ? X-D

Riptor
2004-04-26, 21:45:30
Original geschrieben von Kampf Ameise
ok dann gehen wir eben zur nächsten stufe:

www.ff12.com sodala was haste dagegen zu bieten ? X-D

Den absoluten Überkrachen: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=39)

Wenn du weiter machen willst, empfehl ich dir diese (http://www.schwanzvergleich.de/) Seite.

Crazy_Bon
2004-04-26, 21:59:38
Um was soll nun mit FF12 gehen? Grafik oder Gameplay? Grafik ist eher lau, das kann bei weitem nicht mit Fable mithalten.
Was soll die Scheisse?? Bleibt mal bei der Sache, jeder kauft die Konsole, die ihm gefällt, Basta!

Was suchen PS2-Fans (oder nur einer) im Xbox-Emuthread?

Fullover
2004-04-26, 22:02:21
Original geschrieben von Kampf Ameise
ok dann gehen wir eben zur nächsten stufe:

www.ff12.com sodala was haste dagegen zu bieten ? X-D Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber wie wär's wenn du dich auch mal nach RPGs für die Xbox umsiehst? Da hätten wir zum Beispiel Jade Empire (http://jade.bioware.com/), Fable (http://www.fablegame.com/) oder Sudeki (http://www.xbox.com/en-US/sudeki/).
Nicht nur auf der PS2 und dem Cube gibt es gute Spiele ... :|

Gast
2004-04-26, 22:05:14
Original geschrieben von Riptor


Im Prinzip sollte ein XBOX-Emu leicht zu schustern sein. Man muß nur nen PIII/Celeron 733 (dens ja eh für PC gibt) und eine GF3/GF4Ti Karte "emulieren" und siehe da, die Spiele meinen, es handelt sich um eine XBOX und laufen wunderbar. Allein schon in die XBOX kann man mit Upgrade nen Celeron 1400 einbauen (+ zusätzlich 64MB RAM), also ist im Prinzip nur die GraKa nen Stolperstein... Und die gibt es NICHT so im Handel. Nen Zwischending zwischn GF3 und GF4, sollte aber auch mit einer GF4Ti ohne Probleme zu emulieren sein. Ich bin mir sicher, dass sich in nem halben Jahr viel tun wird, also wartens wir ab.



:lolaway: Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir schon 2001 einen Emulator gehabt, du n00b ;D
Geh wieder mit deiner xbox spielen :bigl:

HellHorse
2004-04-26, 22:07:23
Original geschrieben von Kampf Ameise
ok dann gehen wir eben zur nächsten stufe:

www.ff12.com sodala was haste dagegen zu bieten ? X-D

www.dxinvisiblewar.com (http://www.dxinvisiblewar.com/) hat mehr und besseres Flash.
HL² (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97104) hat den grösseren Hype.
X-D X-D X-D X-D

Gast
2004-04-26, 22:11:13
Also Leute ich finde euch echt kindisch , vieleicht seit ihr auch kinder ..... keine ahnung? Naja egal hier gehts aufjedenfall um einen X-Box-Emulator und es wäre nett wenn ihr was zum thema postet statt......

GAMaus
2004-04-26, 22:20:03
*Oelfass aufschraub*

Konsolengamer haben einen kleinen!!!!





dieser Beitrag kann getrost ignoriert werden!

Crazy_Bon
2004-04-27, 00:02:23
Controller? ;D

Gast
2004-04-27, 03:08:26
Original geschrieben von Crazy_Bon
Controller? ;D

Kaufen?

Crazy_Bon
2004-04-27, 05:42:09
Original geschrieben von Gast
Kaufen?
Kleinen Controller kaufen? Was ergibt das für einen Sinn, Gast?

Riptor
2004-04-27, 09:14:38
Original geschrieben von Gast
Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir schon 2001 einen Emulator gehabt

Dann erklär mir mal bitte wo die großen Unterschiede einer XBOX gegenüber einem PC sind. :naughty: Und warum wir keinen Emu 2001 hatten? Weil man da noch davon ausging, dass man die DVDs nicht auslesen könne. + noch ein paar mehr Problemchen. Oder wo sollte das Problem sein, wenn nicht bei der GPU der XBOX?

Gast
2004-04-27, 16:31:38
Die GPU dürfte sehr einfach sein zum emulieren, bzw braucht man diese gar nicht, nur die API an der Windows anpassen, was auch keinen besonderen Beinbruch darstellt.

Riptor
2004-04-27, 16:51:44
Original geschrieben von Gast
Die GPU dürfte sehr einfach sein zum emulieren, bzw braucht man diese gar nicht, nur die API an der Windows anpassen, was auch keinen besonderen Beinbruch darstellt.


... und CPU ist ja auch nicht ein Ding. Nur: Wo ist jetzt das Problem? Um den Gast von vorher nochmal zu zitieren:

"Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir schon 2001 einen Emulator gehabt!"

:???:

Im Prinzip könnte man sich sogar selbst eine XBOX zusammenbauen, wo ist jetzt aber der Haken an der Emulator-Geschichte?

Lightning
2004-04-27, 16:52:00
Original geschrieben von Riptor
Dann erklär mir mal bitte wo die großen Unterschiede einer XBOX gegenüber einem PC sind. :naughty: Und warum wir keinen Emu 2001 hatten? Weil man da noch davon ausging, dass man die DVDs nicht auslesen könne. + noch ein paar mehr Problemchen. Oder wo sollte das Problem sein, wenn nicht bei der GPU der XBOX?

Das Problem ist, dass eben doch nicht ein "normales" DirectX verwendet wird (keine Version die für PC erschienen, sondern nur auf den XBOX Grafikchip zugeschnitten ist), und das ganze natürlich auch nicht auf einem "normalem" Windows läuft (irgendne abgespeckte Version soll es aber trotzdem sein). Das macht die Emulation nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Ich bin aber kein Experte, das Wissen hab ich nur mal hier aus dem Forum aufgeschnappt. Ne Garantie darauf gebe ich also nicht ;)

Riptor
2004-04-27, 16:59:57
Original geschrieben von Lightning
Ich bin aber kein Experte, das Wissen hab ich nur mal hier aus dem Forum aufgeschnappt. Ne Garantie darauf gebe ich also nicht ;)

;) Kein Prob, wirkt aber einleuchtend... Im Prinzip müsste es trotzdem einfacher sein, eine XBOX zu emulieren, als eine PS2 oder gar einen GC...