PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini CMS? [Content Management System]


nagus
2004-04-26, 13:14:49
hallo zusammen

ich suche ein ganz einfaches cms, dass ohne datenbank auskommt und das man auf jeder beliebigen seite einsetzbar ist.

das teil soll so funktionieren, dass ich durch die seite navigieren kann und jede belibiege seite im selben browser-fenster editieren kann.

ich klicke auf einen button und der browser markiert den editierbaren bereich mit strichlierten linien und ich kann dann direkt text editieren, bilder einfügen etc... wenn ich "speichern" klicke, werden die änderungen direkt ins html-file geschrieben (der editierbare bereich auf der statischen seite ist mit dem tag <div editable=1>blah, blah</div> markiert).

ich frage deshalb, weil ich sowas schon mal auf einer messe gesehn habe und nicht mehr weiß, wie das ding heist.

Mordred
2004-04-26, 14:56:11
Benutze zwar keine CMS kann vion daher nur raten. Das einziege ohne Datenbank das ich kenne ist HolaCMS

Black-Scorpion
2004-04-26, 18:40:49
Es gibt auch noch phpCMS (www.phpcms.de) das ohne Datenbank auskommt.
Aber PHP brauchst du dafür.

nagus
2004-04-30, 08:15:01
hallo

kennt hab jetzt leider nicht die zeit um mir die von euch geposteten cm-systeme genauer anzuschaun, ich wüsste eigentlich nur gerne, welches CMS meine "features" unterstützt?

nochmal zur verdeutlichung: ich, redaktuer, surfe auf meiner seite ganz normal mit dem Ie6. wenn ich eine seite editieren möchte, klicke ich z.b. auf einen link im footer, wodurch sich der editierbare bereich auf der seite mit strichlierten linien kennzeichnet. außerdem öffnet sich in einem frame eine kleine toolbar zum text-editieren (schriftart, bild einfügen, speicher-button, etc.. )

gibts sowas?

nagus
2004-04-30, 08:57:47
und so ca. schaut das ganze aus...

ernesto.che
2004-05-20, 17:43:42
du meinst aber nicht das pseudo cms contribute von macromedia?

nagus
2004-05-28, 21:19:57
Original geschrieben von ernesto.che
du meinst aber nicht das pseudo cms contribute von macromedia?

nö, das meine ich nicht