PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort geschüzte Winrar Datei dennoch entpacken?


NVC
2004-04-26, 15:41:06
Hi!

Habe hier eine paar Datein in Winrar verpackt und mit Passwort geschüzt. Leider kann ich mich nicht mehr an das Passwort erinnern. Wie kann ich dennoch an die Dateien heran kommen?


Thx im Vorraus NVC

wintermute
2004-04-26, 16:26:02
Hi,
für Winziparchive gibt es Advanced Zip Passwortrecovery von ElcomSoft, ich meine, die hätten auch was für Rars.
cu
wintermute

Nachtrag: Such mal nach "Advanced Archive Password Recovery (ARCHPR)" bei ElcomSoft

Bakunin3
2004-04-26, 16:43:45
Original geschrieben von wintermute
Hi,
für Winziparchive gibt es Advanced Zip Passwortrecovery von ElcomSoft, ich meine, die hätten auch was für Rars.
cu
wintermute

Nachtrag: Such mal nach "Advanced Archive Password Recovery (ARCHPR)" bei ElcomSoft

Das schafft aber keine wirklich komplexen Paßwörter zu "recovern".

Ich hatte auch mal ein Archiv geschützt - und zwar mit was Komplexerem, da half nur Nachdenken.
Zum Glück hatte ich mir das PW irgendwo notiert. :)

B3

NVC
2004-04-26, 17:22:55
Ok ich werd das Prog jetzt mal ausprobieren hoffe das hilft wenn nicht dann brauch ich noch ein anderes.

Thx erstmal

NVC

imagine
2004-04-26, 17:41:54
Es gibt kein anderes, zumindest kenn ich keins dass eine andere Methode als Bruteforce nutzt. Wenn du _gar nichts_ mehr über das Passwort weißt, sind die Daten weg, außer du hast entweder jahrelang Zeit oder eine Clusterfarm daheim.

TheMaxx
2004-04-26, 19:04:32
Advanced Password Recovery ist ganz nett für kurze Passwörter, aber sowie das PW über 6 Zeichen hinausgeht geht die BruteForce Methode schon in Richtung mehrere Tage bis Jahre. Oder sonst ergoogle dir ne Wörterbuch-Datei und lass die durchlaufen (geht fix, aber findet dann halt auch nur normale Wörter) - bei Wort/Zahl Kombos kannste das dann auch wieder knicken.

Was lernen wir daraus? Macht eure PW ordentlich sicher, wenn ihr sie unknackbar haben wollt - am besten mit Zahlen und Sonderzeichen drin. Und nicht sowas wie hallo, test oder susanne (weil die Freundin halt so heisst) :)