PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2-Tastatur per Adapter am USB betreiben funktioniert nicht


Colin MacLaren
2004-04-26, 15:46:55
Hi Leutz!

Um einen KVM-Switch mit 2 USB-Anschlüssen verwenden zu können, würde ich gern meine Logitech UltraX Flat OEM-Tastatur um USB betreiben. Hierfür habe ich mir einen USB-zu-PS/2-Adapter gekauft, der laut Händler dafür geeignet sei und auch entsprechend lila lackiert ist.

Leider wird von Windows aber eldiglich ein Unbekanntes Gerät erkannt, manuelle Instalation, etwa eine Easy Internet Keyboards war auch nicht möglich.

Danke für Eure Hilfe

Colin

gerry7
2004-04-26, 19:42:32
Die meisten funzen nicht, wir haben mal ausgetestet das unsere HP Eingabegeräte (USB) mit KVM Switches (PS2) mit Bechtle Adaptern laufen.

Da hilft echt nur ausprobieren.

Zool
2004-04-27, 10:35:47
Warum willst Du auch die PS2-Tastatur über USB anschließen?

Funzt eh kaum und Bios und Doseinstellungen kann man auch (bei funktionierenden Adapter) nicht mehr vornehmen. Da auch Biosoptionen wie "USB-Keyboard legacy support" ebenso schlecht laufen wie die Adapter.

x-dragon
2004-04-27, 10:58:45
Ich meine in der Logitech-FAQ steht auch extra ein Hinweis zu den KVM-Switches drin, da diese nicht ganz kompatibel sind und so die angeschlossenen Geräte meistens nur als Standard-Geräte erkannt werden.

InsaneDruid
2004-05-19, 17:47:05
Original geschrieben von Zool
Warum willst Du auch die PS2-Tastatur über USB anschließen?

Funzt eh kaum und Bios und Doseinstellungen kann man auch (bei funktionierenden Adapter) nicht mehr vornehmen. Da auch Biosoptionen wie "USB-Keyboard legacy support" ebenso schlecht laufen wie die Adapter.

Also selbst mein URaltes Ga-586HX Mobo von Anno Dunnemals funtzt reibungslos mit meiner ApplePro USB-Tastatur. Natürlich auch im Bios.

Ins Bios kommst du eigentlich immer mit ner USB Tastatur, die BiosOption "USB-Keyboard legacy support" etc bezieht sich wirklich NUR aufs DOS. D.h schaltet man die ab kommt man zwar locker ins Bios (und wieder raus), aber danach funtzt die Tastatur nicht (unter DOS)..