PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner Empfehlung, was geht und was geht nicht?!


B Magic
2004-04-26, 17:12:20
Hei, irgendwie find ich hier die letzte Zeit, null, von dem was ich suche *ganzstarkgrübelnmuss*

Egal, hab ja weiter unten schon nach nem spezielen Brenner gefragt, such nun aber im allgemeinen empfehlungen für aktuelle CD Brenner.

Eigentlich sollte der
1. Günstig sein
2. gute Quallität
3. möglichst perfekte Image- Dateien anlegen können. Um es vorweg zu nehmen, wir leben hier voll aufm Land und da gibt es weder Videotheken nach sonstige verleihmöglichkeiten, wo man sich CDs für den Eigengebrauch kopieren könnt. Er soll halt ne anständige Sicherungscopie von aktuellen Audio- und Spiele- Cds anfertigen können.

Is auch nicht für mich, meine Schwester brauch nen neuen ;) und das möglichst günstig. Das war auch der Grund, warum ich nach dem BTC Brenner gefragt habe!

So, ich hoffe da kommt was von euch an Vorschlägen.

Gruß, Alex

BUG
2004-04-26, 17:26:54
..ich stand letztens fast genau vor der selben Entscheidung. Ich habe eigentlich einen guten, günstigen und zuverlässigen CD-Brenner gesucht der auch DVD abspielen und auslesen kann (habe mir LG & LiteOn angeschaut). Die Dinger kosten aber immerhin auch noch knapp um die 50,- Euro + Versand weshalb ich mir dann gleich bei Amazon für 60,- Euro inkl Versand einen Rico (MP-5240A) DVD Brenner gekauft habe. Der liest & brennt bei mir bis jetzt alle CD's und auch DVD's, die DVD Brenn-funktion nutze ich eigentlich nich aber gut zu wissen das man es ggf könnte (+DVDR & +DVDRW). :)

cu
BUG

jalapeno
2004-04-26, 17:45:58
MSI 52x32x52x - sehr gut, sehr leise, sehr schnell

Kane02
2004-04-26, 18:36:46
Original geschrieben von bendover
MSI 52x32x52x - sehr gut, sehr leise, sehr schnell

Jo, oder den 52x von LG.

B Magic
2004-04-26, 19:22:17
Ich hab z.Z. den LG 8480B und bin damit bis dato zufrieden gewesen. Wollt zwr neulich nen Backup von nem Game machen, aber ich bräuchte trotzdem nen NoCD, was ich nicht sooo toll find und somit muss ich wieder die Original reinlegen.

Den MSI hatte ich auch schon ins Auge gefasst, weil der nicht schlecht sein soll und ausserdem find ich die Blaue LED recht nice.

DVD-Brenner sind mir für die Quallität noch zu teuer. Nen Kumpel von mir hat jetzt zwei gehabt und hat die nach ein paar Tagen und unzähligen verbrannten Rohlingen,zurückgeben müssen. Da wart ich noch ein wenig, bis die vieleicht eine bessere Rohlingsunterstützung haben.

AOpen hab ich mal gehabt und möchte ich auch nicht mehr! Vorurteile? *ichdochnicht*

Keiner erfahrungen mit dem BTC? Frage nur, weil ich sowieso bei Amazon was bestellen müsste und da könnt ich so einen gleich mit ordern. Da gibts z.B. den 52 fach mit integriertem Chipkartenleser für 42€!?!

Alex

Karlimann
2004-04-26, 21:07:17
Mittlerweile kannst Du es vergessen, mit einem Brenner ein Image von einem Spiel zu ziehen, das ohne No-CD läuft. Die neuen Kopierschutzmechanismen sind hierfür einfach zu gut. Also muß man doch wieder die Original-CD's bemühen oder halt mit No-Cd arbeiten.

So gesehen ist es heute fast egal, welchen CD-Brenner man kauft.

B Magic
2004-04-27, 00:04:18
Naja, hab nach langen suchen einen Test vom BTC- Brenner gefunden *oder zumindest den baugleichen Freecom* und wie es aussieht, schafft der wenigsten einwandfreie SafeDisk v2.9, sicherungen. Leider ist der ne Audio-Null! Hab den *wirklich guten* Test für zukunftige interssenten mal in dem vorigem Thread (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139238) verlinkt.

Gruß, Alex

PS: Was ich oben meinte, war das Game UT2003, das ich hier kürzlich gebraucht erworben hab und wo die erste CD schon recht abgenutzt war. Mein 48fach LG hats irgendwie nicht gebacken gekriegt, davon ne gute Kopie zu machen. Is glaub ich SafeDisk v2.8x

hartcore
2004-04-27, 01:56:11
schau mal hier:

Brennerliste (http://www.smokers-board.de/members/madmetzi/Brennerinternet/CDBrenner.htm)

silverhawk
2004-04-27, 07:19:19
LG rockt einfach bei CD/RW-Toastern!!


http://www.geizhals.cc/deutschland/a64111.html

B Magic
2004-04-27, 09:04:38
@ hartcore, danke für die Liste! Da steht auch mein kleiner Aussenseiter, der Teac CD-W552EK, sehr gut da ;

Alex

Allmighty
2004-04-27, 09:16:08
konnte den MSI Testen, schlecht zu einlesen, langsam nach dem einlegen von CD´s, hat keinen guten Eindruck hinterlassen, LG hhmm naja.


zum burnen von Games und einlesen, kann ich uneungeschränkt Liteon CD Brenner empfehlen, guckst du www.cdfreaks.com

Kane02
2004-04-27, 10:46:31
Original geschrieben von Allmighty
konnte den MSI Testen, schlecht zu einlesen, langsam nach dem einlegen von CD´s, hat keinen guten Eindruck hinterlassen, LG hhmm naja.


zum burnen von Games und einlesen, kann ich uneungeschränkt Liteon CD Brenner empfehlen, guckst du www.cdfreaks.com

lol, bei mir wars grad andersrum.
Liteon 52x Brenner hat dermaßen schlecht gelesen und die Verarbeitung war unter aller Kanone. Bin sowieso kein Lite-On Fan. Mir sind von denen zu viele Geräte kaputt gegangen.


Kane02