PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mpg Datei nicht abspielen, und auf einmal doch...

Shao-Domi
2004-04-26, 18:11:06
Ich erstelle mit edition DVD-mpg Dateien. Das kann der Media Player Classic aber nicht lesen, nur den Ton, und normalerweise liest der alles, es muss nur der Codec auf dem Rechner sein. Also hab ich mal aus Interesse mit dem TMPGEnc simple de-multiplex gemacht und die Datei in ein m2v und mp2 aufgesplittet, und danach wieder mit simple multiplex zusammengeführt, und siehe da, MPC liest die Datei jetzt. Da nix umgewandelt wurde ist sie natürlich auch in derselben Qualität wie vorher, aber trotzdem 600kb größer. Woran könnte das liegen? Ach ja, das vor der Umwandlung kann nur der Video Lan Client die Datei abspielen.

Gnafoo
2004-04-26, 19:11:55
Vielleicht ist es jetzt ein anderer Stream Typ ..
MPEG2 ist nicht gleich MPEG2. Da gibt es Elementary Stream (ES), Packetized Elementary Stream (PES), Program Stream (PS) und Transport Stream (TS). Die sind alle für unterschiedliche Zwecke ausgelegt (TS zum Beispiel für Übertragung von MPEG2 (DVB..))
Normalerweise können die gängigen Player nur einen Typ spielen (ich glaube PS war es).
Die Daten selber sind genau gleich, aber anders verpackt .. deswegen brauchst du keine neue Encodierung.

cu DerTod