PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Standalone player


baker
2004-04-26, 18:38:46
suche ich einen guten unter hundert €. welche gibt es da? welche sind zu empfehlen? sollte unter 100€ sein und auch gebrannte DVDs lesen können (sowohl + als auch -).


baker

smileyyy
2004-04-26, 20:34:08
Der HOFER Player. habe ihn selbst 80e und top. Nicht in D.

B Magic
2004-04-27, 00:10:05
Ich denk mal, das der Yamada DVX-6600 DVD-Player, z.Z. einer der besten ist. Spielt ALLES ab, auch DivX und XVid. Glaub mit neuer Firmware sogar oggVorbis :) Den bekommst z.B. bei Amazon.de für 99€ Versandkostenfrei!

Alex

Edit: Hab grad von dem Xoro HSD 400 plus gehört, der wäre für mich interessanter, da ich meinen Fernseher meiner Nichte überlassen hab. Der Xoro hat nämlich nen VGA-Ausgang und soll laut Xoro Support auch miteinem zukünfigem Firmwareupdte, Ogg-Vorbis unterstützen! Gibts auch für 100€
Daten Xorox HSD 400 Plus:
-------------------------
PAL-Progressive über VGA-Anschluss
Als eines von ganz wenigen Geräten auf dem Markt, besitzt der Xoro HSD 400plus einen VGA-Anschluss. Darüber kann das Videosignal bequem an einen Monitor oder Projektor ausgegeben werden. Das tolle: der Player liefert Bilder in PAL-Progressive-Qualität. Die Video-Qualität auf großen Fernsehern und Projektoren steigert sich damit ganz erheblich. Für Player in dieser Preisklasse ist PAL-Progressive einzigartig.

PAL-Progressive (576p) über VGA
Spielt DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD,
CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial, optisch)
PAL- und NTSC-Wiedergabe
RGB-kompatibler Scart-Ausgang
Anschlusskabel werden mitgeliefert
Ländercode-Freischaltung
Software-Updatefähigkeit
Zoomfunktion zur Variierung der Bildgröße
VGA-Ausgang
Karaoke Funktion
-------------------------

Gast
2004-04-27, 03:29:32
den Yamaha würde ich auch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001HPTYY/qid=1083029310/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7025914-4127751

und wie er schon sagte, bei Amazon versandkostenfrei!

baker
2004-04-27, 15:07:05
Original geschrieben von Gast
den Yamaha würde ich auch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001HPTYY/qid=1083029310/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7025914-4127751

und wie er schon sagte, bei Amazon versandkostenfrei!


spielt der auch DVD +/- R/RW ?

Kurgan
2004-04-27, 15:45:18
Original geschrieben von baker
spielt der auch DVD +/- R/RW ?

die schlucken alles .. da kann man makrolon reinkippen und die lesen immer noch was aus ;)

mal im ernst, im prinzip kann man bestenfalls zuviel geld ausgeben, die 50€ sondersuperschnäppchenteile erledigen das reine dvd/(s)vcd/mp3/audio abspielen problemlos. 5.1 sound ist inzwischen auch immer dabei.
und dann wirds teurer: divx? xvid? wirklich guter sound? saubere layerwechsel?
da muss man sich erstmal fragen: brauch ich das ...

Hatstick
2004-04-27, 15:59:40
Ich kann persönlich Cyberhome oder auch Mustek(Scanmagic) empfehlen die so ziemlich alles fressen.
Bekommst du in der Regel für 50-70 Euronen.

Madkiller
2004-04-27, 16:16:02
Original geschrieben von B Magic
Ich denk mal, das der Yamada DVX-6600 DVD-Player, z.Z. einer der besten ist. Spielt ALLES ab, auch DivX und XVid. Glaub mit neuer Firmware sogar oggVorbis :) Den bekommst z.B. bei Amazon.de für 99€ Versandkostenfrei!

Alex

Edit: Hab grad von dem Xoro HSD 400 plus gehört, der wäre für mich interessanter, da ich meinen Fernseher meiner Nichte überlassen hab. Der Xoro hat nämlich nen VGA-Ausgang und soll laut Xoro Support auch miteinem zukünfigem Firmwareupdte, Ogg-Vorbis unterstützen! Gibts auch für 100€


Danke für die Info :up:
Suche nämlich gerade selber einen guten DVD-Player der auch mit DivX und Co umgehen kann.

Kann mir das etwa jemand noch ein weniger genauer erklären?

Original geschrieben von B Magic
Daten Xorox HSD 400 Plus:
-------------------------
PAL-Progressive über VGA-Anschluss
Als eines von ganz wenigen Geräten auf dem Markt, besitzt der Xoro HSD 400plus einen VGA-Anschluss. Darüber kann das Videosignal bequem an einen Monitor oder Projektor ausgegeben werden. Das tolle: der Player liefert Bilder in PAL-Progressive-Qualität. Die Video-Qualität auf großen Fernsehern und Projektoren steigert sich damit ganz erheblich. Für Player in dieser Preisklasse ist PAL-Progressive einzigartig.

PAL-Progressive (576p) über VGA
Spielt DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD,
CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial, optisch)
PAL- und NTSC-Wiedergabe
RGB-kompatibler Scart-Ausgang
Anschlusskabel werden mitgeliefert
Ländercode-Freischaltung
Software-Updatefähigkeit
Zoomfunktion zur Variierung der Bildgröße
VGA-Ausgang
Karaoke Funktion
-------------------------

Bringt das dann auch was bei 16:9 Fernseher?
Und wo ist denn da der konkrete Unterschied? Höhere Auflösung? :)

B Magic
2004-04-27, 16:25:16
Auf die schnell gibt google Z.B. das (http://www.hifi-regler.de/dvd/progressive-scan.php?SID=f8cd48b6fc224b4d6f6def5287c6ef5b) aus! Bei Pal Progressiv werden die Bilder wohl nicht als halbbilder, sondern als Vollbilder ausgegeben. Was natürlich auch ein deutlich besseres *sichtvergnügen* bereiten dürfte. Gab es wohl bisher nicht, weil das irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Genaueres kann ich auch grad nicht sagen, da ich das nur überflogen hab :)

Alex

Edit: Hab mal mit meinem Vater gesprochen und ihm klar gemacht, was es für mich für eine Erleichterung wäre, wenn ich die Filme, die ich immer für ihn aus dem TV aufnehme, nicht mehr in KVCD umwandeln müsste ;) Daraufhin hab ich für ihn dann heut den Xoro 400 pro bestellt und werde dann, wenn er da ist, mal ausführlich und objektiv berichten, wie der so ist! Wenn der nichts taugt, geht er halt zurück. Wenn der korrekt ist, werd ich mir den, wenn ich mal wieder flüssiger bin, auch bestellen.

Letis
2004-04-29, 15:58:43
Also dieses Pal Progressive bringt erstens nur was bei Plasmabildschirmen oder Beamern, und zweitens hat es bei so günstigen Playern unter 100 Euro eine schlechtere Qualität als ohne!

B Magic
2004-04-29, 16:02:45
Na, wenn du das sagtst! Es bringt was beim YUV und beim VGA- Ausgang! Soweit hab ich das mitbekommen. Da ich zwei 21" Eizo FS77S hab, käme sowas passend! Muss bei mir allerdings noch ein weilchen warten!

Alex

Letis
2004-04-29, 16:08:53
Wenn du das mit einem Monitor verbinden willst, dann weiß ich darüber nicht bescheid, also vergiss meine Aussage lieber wieder ;). Ich bin jetzt von nem normalen Fernseher ausgegangen.

Cossor
2004-04-29, 16:24:23
progrssive bringt erst bei grossen bildschirmen einen vorteil - z.b plasmas oder besser noch leinwände.

ich habe bei mir im keller ein kleines heimkino aufgebaut mit ner ca. 3,30 m leinwand.

hatte mir verschiedene player zum testen geholt. zuerst habe ich die an einem 100hz fernseher 76er Röhre getestet - leider hat der fernseher kein yuv eingang, sondern nur scart - ich konnte bei den playern verschiedener preisklassen keinen/kaum einen unterschied feststellen.

die leinwand wurd über nen proki (nec ht1000) angestrahlt und da merkte man bei den playern einen deutlichen unterschied - hatte mich dann für den denon 2900 entscheiden.

günstige player mit pp sind teureren unterlegen, dieses liegt daran, dass bei den hochpreisigen geräten bessere wandler eingesetzt werden - farben werden brillianter und schärfer dargestellt, etc., etc. auch beim sound liegen welten dazwischen - am liebsten hätte ich den a1 von denon behalten - aber 2.500€ für nen dvd-player war mir dann doch zu heftig.

die geräte müssen halt zueinander passen - was bringt ein guter verstärker an billig-blech-boxen ? nix :)

bei normalen fernsehern wird man kaum einen unterschied feststellen können, ob der player nun 100 oder 1.000 € gekostet hat - wenn man eine relativ gute soundanlage dran hat wird man es evtl. eher merken.


gruss

cossor

B Magic
2004-04-30, 12:24:43
So, kurzes Statement zum Xoro 400pro!
Amazon war mal wieder ganz schnell! 48 Stunden hats gedauert, bis er da war. Hab jetzt etwa 2-3 Stunden rumprobiert, was für Filme laufen und was nicht. Ich muss sagen, bisher hat er ALLE ohne probleme angenommen und das was ich bisher gesehen hab, war absolut zufriedenstellend. Kein ruckeln, spulen bei allen DivX *auch 5.11Pro* kein Problem. Bildqualli is um einiges besser, als den anderen den wir haben und der is schon echt klasse.

Menue find ich geil! Sound über Toslink einfach super und meiner meinung nach besser als von meinem Nforce. Der Xoro 400pro hat ja auch nen DolbyDigital Encoder-Chip on Board.

Bin bisher fasziniert von dem Teil und der sieht dazu noch klasse aus. *hab ne in schwarz bestellt*

Negativ: Spielt bisher kein ogg :( Dafür is das mit dem Support ein fetter pluspunkt. Man kann bei Xoro in den Live-Chat gehen und hat nach einigen Sekunden eine durchaus nette und kompetente Lady an der strippe. Dadurch hab ich erfahren, das z.Z. kein ogg unterstützt wird, es aber nachgeholt, sobald das von Chiphersteller in Ordnung geht.

Update aufgespielt, ein Kinderspiel! Bin runtergeladen, auf ne RW gebrannt, in den Player gelegt, play gedrückt, CD entnommen, eine Minute gewartet, Schublade schliesst sich und update is fertig!

MVCD, KVCD, SVCD spielt er gleich ab. Divx, XVid dauert einen Augenblick dann gibt er nen Menue aus und los geht das ;)

Also, was ich bisher sagen kann, is ***TOP***

Gruß, Alex