PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Sound Problem bei Far Cry


Seph
2004-04-26, 19:47:50
Tach,

Vorneweg, ich hab ne Audigy II mit nem Inspire 6700, alles richtig angeschlossen. Bei Colin 4 was ich im moment auch noch spiele (mit EAX 4) habe ich keine Probleme.

folgendes Problem:

1. ist es grundsätzlich so das wenn ich eine waffe das erste mal abfeuere der sound verzögert ist, sprich, ich sehe das mündungsfeuer und eine sekunde später höre ich erst den Schuss. Wenn ich aber kurz loslasse und dann nochmal schieße ist es synchron und bleibt auch so.

2. Manchmal habe ich ein komisches kurzes Kratzen in der Box (kann man am ehesten vergleichen mit dem Sound wenn man seine Boxen einsteckt und der PC an ist, ihr wisst was ich meine ? So ein krachen/kratzen halt) ODER ein kurzes hohes fiepen (kommt genauso oft wie das kratzen, ist aber dann halt ein fiepen). Immer nur eins von beidem.
Vorhin hatte ich erst das kratzen, hab dann far cry neu gestartet, dann war das fiepen da. Dann hab ich in den Sound einstellungen rumexperimentiert, nichts.
Also PC komplett neu gestartet und alles wieder astrein (abgesehen von problem 1).
Hat da jemand ne erklärung für ? Irgendein Bug im Spiel ?

Sir.Lydex
2004-04-26, 20:35:44
Dein erstes "Problem" liegt daran, dass wohl verschiedene Daten erst nach dem ersten feuern im Arbeitsspeicher sind. Es also eine Art Laderuckler ist. Habe ich auch, und störend ist es nicht wirklich. (Bitte mich zu verbesser, falls Bullshit.. :) )

Beim zweiten kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Evt. die neusten Treiber für die Soundkarte, und den aktuellen Farcry Patch installieren.