Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pop ups
seit dem ich windows neu drauf gemacht hab bekomm ich nur noch pop ups. wisst ihr wie man die verhindern kann? hatte davor nie probleme mit welchen. kriege einfach (auch wenn ich nix mache) pop ups!
barracuda
2004-04-26, 20:48:17
Stell' den Nachrichtendienst ab und Ruhe ist. Wie? --> http://www.windows-tweaks.info/html/forbid-messages2.html
bisher keine pop ups, find ich schonmal cool :)
Morbid Angel
2004-04-26, 21:39:26
Boah dieser Nachrichtendienst hat mich früher sowas von genervt.
Beim zocken, musste man ständig aufm Desktop um die Nachricht wegzuklicken und die kamen bei mir jede 5-10 Minuten.
Nutzen die wiedermal ne Sicherheitslücke aus?
harkpabst_meliantrop
2004-04-26, 23:51:46
Nein, ein Feature.
Ganz im Ernst. Warum der Nachrichtendienst allerdings z.B. bei einem Windows XP Home aktiviert ist, während sogar ein Windows 2003 Server standardmäßig so eingestellt ist, dass dem Admin weder Dateiendungen noch Systemdateien angezeigt werden, wird wohl auf ewig Bill's Geheimnis bleiben.
ich find das ganze einfach nur sh*t. man spielt gemuetlich ein game, DA KOMMT SON POP UP, und man muss zureck zum desktop um es weg zu klicken. also das find ich hart uncool!
harkpabst_meliantrop
2004-04-27, 10:31:12
Na, jetzt weißt du ja bescheid, wie man es verhindert.
Der Sinn der Sache ist, in einem Firmennetzwerk schnell und einfach kurze, wichtige Mitteilungen an alle angemeldeten Mitarbeiter verschicken zu können (z.B. bevorstehende Server-Abschaltungen o.ä.).
chrissi_highlaender
2004-04-27, 13:38:58
...dafür war's halt mal gedacht und findige Idioten haben sich direkt dabei gedacht: ok, damit kann man ja sogar Geld verdienen oder zumindest Leute nerven. Leider. Das ist nicht unbedingt microdoofs Schuld in diesem Falle, Ich würde das Feature in der Firma gerne nutzen, nur kriegen dann die Leute aus dem Netz ständig diese scheiße, echt zum reihern.
harkpabst_meliantrop
2004-04-27, 14:02:34
Original geschrieben von chrissi_highlaender ... ok, damit kann man ja sogar Geld verdienen oder zumindest Leute nerven. Leider. Das ist nicht unbedingt microdoofs Schuld in diesem Falle...
Doch, ist es. :) Zumindest teilweise. Es ist nämlich absolut nicht einzusehen, warum dieser Dienst selbst bei einem Betriebssystem für den privaten Heimnutzer (XP Home) standardmäßig aktiviert ist, und Tante Erna erstmal lernen muss, was ein Dienst ist und wie man ihn abschaltet.
Ich würde das Feature in der Firma gerne nutzen, nur kriegen dann die Leute aus dem Netz ständig diese scheiße, echt zum reihern.
Hmm, da macht ihr aber irgendwas grob verkehrt, wenn jeder Firmenrechner von außen über seine IP-Adresse erreichbar ist... In einem vernünftig abgeschotteten Netz spricht überhaupt nichts dagegen, den Nachrichtendienst zu benutzen.
um zum thema zurueck zu kommen:
bei mir kommen immer noch pop ups! halt kleine fenster ohne internetadressenbar wo man yes or no druecken muss fuer eine installation!
ich krieg den hals!
wie bekomm ich die denn jetzt weg?
Sephiroth
2004-04-27, 20:28:32
Original geschrieben von Bonzai
bei mir kommen immer noch pop ups! halt kleine fenster ohne internetadressenbar wo man yes or no druecken muss fuer eine installation!
ich krieg den hals!
:nono: Du sollst doch aufpassen, wenn du pr0n-Seiten ansiehst :cop:
Na so ohne Screenshot würd ich jetzt mal sagen das sind ActiveX Plugins, in Form von tollen Dialern, die sich da installieren wollen. Da gibt es 3 Möglichkeiten:
[list=1]
Browser ohne ActiveX nutzen(Firefox z.B.)
ActiveX im IE abschalten
ActiveX anlassen und immer schön auf "NEIN" klicken.
[/list=1]
Mähman
2004-04-27, 20:31:17
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Nachrichtendienst überflüssig ist und niemals standardmässig aktiviert sein sollte. Das Wichtigste nach jeder Installation von WinXP: Sofort XPAntispy installieren und den Nachrichtendienst sowie alle ähnlichen Dinge, welche nerven, abstellen.
LordDeath
2004-04-27, 20:38:36
ich krieg den hals!
mir ist aufgefallen dass bei mir die sharewareversion von download accelerator plus einige popups aufruft, falls es noch im systry ist! hast du im hintergrund einige sharewareprogramme laufen?
haengen pop ups von den programmen ab die im hintergrund laufen, bzw im task manager?
wenn ja, welche duerfen da nicht laufen?
imagine
2004-04-27, 21:53:09
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Es ist nämlich absolut nicht einzusehen, warum dieser Dienst selbst bei einem Betriebssystem für den privaten Heimnutzer (XP Home) standardmäßig aktiviert ist, und Tante Erna erstmal lernen muss, was ein Dienst ist und wie man ihn abschaltet.
Genau deswegen sind alle möglichen Dienste standardmäßig aktiviert: Damit Tante Erna nicht lernen muss was ein Dienst ist.
Sicherheit und (oberflächliche) Benutzerfreundlichkeit sind in vielerlei Hinsicht konkurriende Ziele. Stimm dir aber zu, dass Micros~1 den Fokus viel zu stark auf zweiteres legt.
haengen pop ups von den programmen ab die im hintergrund laufen, bzw im task manager?
wenn ja, welche duerfen da nicht laufen?
Ohne Screenshot ist es nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen, von welchem Programm die stammen. Wenn du den Nachrichtendienst aber schon ausgeschaltet hast, kommen die PopUps mit hoher Wahrscheinlichkeit vom IE bzw einem Wurm der den IE befallen hat. Da du den IE aber nicht (über den Taskmanager) beenden kannst ohne dein komplettes Betriebssystem zu löschen, bleibt dir nur der Weg mittels AdAware, Spybot S&D, CWShredder, usw den Wurm zu löschen und in Zukunft einen Browser zu nutzen der nicht ungefragt irgendwelche Software installiert.
Falls du das Glück hast einen ungepatchten IE zu besitzen kannst du hier mal schauen -> http://www.exclipy.com/upgrade/ (nein, dort gibt es keinen Wurm)
hier, das laeuft alles bei mir:
http://home.arcor.de/bonzai2003/bonzai/tastmanager.JPG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.