PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Tunneling Program


Psycho2200
2004-04-26, 20:48:21
Hi!

Mal ne Frage, kennt einer von euch ein Tunnelprogramm mit dem man zwei Rechner über I-net miteinander verbinden kann, (spezielle Ports) und dann Games drüber laufen lassen kann.
z.B.: Generals, Wc3, etc.

thx4help

Psycho

TheMaxx
2004-04-26, 21:58:54
Darf ich fragen wozu?
Du kannst zwar nen Tunnel aufbauen und jeweils einen Port tunneln, aber kA ob das reicht (laufen Games nicht auf mehreren Ports?). Und IMO ist der Aufwand viel zu hoch, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit nachher beim Spielen, bzw. ob ihr euch überhaupt findet und der ping klein genug ist.

BlackArchon
2004-04-26, 23:18:08
Vielleicht meint er eher ein VPN?

(del)
2004-04-27, 16:56:15
höchstwahrscheinlich, und dafür liefert windows die passenden programme gleich mit.

Psycho2200
2004-04-27, 18:26:49
ne mein keinen VPN, bzw. mit dem haben wir es schon teilweise versucht :)

naja wir wollen Games zoggn, die net gscheit im i-net gehen.
Wc3 zum Besipiel, ohne Battlenet. Dafür gibts eh ein extra prog welches die direkte Verbindung macht.

][immy
2004-04-27, 19:19:22
Original geschrieben von Psycho2200
Hi!

Mal ne Frage, kennt einer von euch ein Tunnelprogramm mit dem man zwei Rechner über I-net miteinander verbinden kann, (spezielle Ports) und dann Games drüber laufen lassen kann.
z.B.: Generals, Wc3, etc.

thx4help

Psycho

eine normale internetfreigabe über windows sollte völlig ausreichend sein

spiele hier mit meiner freundin auch öfters über 2 PCs ragnarok online und nebenbei läuft noch irgendwas anderes was das internet recht stark belastet. macht aber eigendlich nichts aus. die online spiele laufen dann immernoch auch zu weit flüssig

nur.... fastpath kann da natürlich sehr praktisch sein ;)

Psycho2200
2004-04-28, 21:45:00
da hast mich falsch verstanden :D

Ich will net mit zwei Pcs über eine I-net Connection, sondern mit einem Freund über i-net zoggn. Nur gibt es manche Problemspiele, die eine Direkte Verbindung nicht unterstützen.

AvaTor
2004-04-29, 07:56:08
dann brauchst du wohl ne VPN verbindung

Oggi
2004-04-29, 08:03:45
Hhmmm,das erinnert mich stark an alte SC/BW Zeiten.

Da ham wir uns per FSGS nen eigenen Server erstellt auf einem PC und dann nen Tool gehabt wo wir uns dann mit der IP vom Host dort einklinken konnten.

War halt nen Battle.net Ersatz,aber nicht nur dafür gedacht,waren schon einige Games die damit gefunzt haben.

Google mal n bissl rum,vielleicht findest ja sowas,ansonsten geh mal auf dicken Fansites ect. der einzelnen Games,dort sind nicht selten auch so Tools zu finden.

MGeee
2004-04-29, 21:52:31
nimm dir 2 VPN-Clients (einen auf jeden Rechner) und nutze DynDNS, damit sich die beiden PC´s im INet sehen können. Wenn das Ganze eingerichtet ist, sprichst du das LAN des gegenüberliegenden Rechners an, als ob ihr direkt über einen Router miteinander verbunden seit.

Besser wärs, wenn du auf beiden Seiten jeweils einen VPN-IPSec fähigen Router hättest! Dabei solltest du aber darauf achten, dass der VPN-IPSec fähige Router auch DynDNS kann und sich auch zu einem DynDNS-Peer connecten kann. Hatte da schon etliche Probleme und setze aktuell BinTec X1200-II (http://www.bintec.de/de/index.php?r=prod/X1200-II&m=navbar.html&c=index.html) Router mit IPSec-License ein. Die kannst so so konfigurieren, dass das gegenüberliegende Netz dasselbe sein kann, wie dein eigenes. Dann denkt dein PC-Spiel, es würde mit einem Rechner im eigenen LAN kommunizieren!