PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über Studienmöglichkeiten einer Stadt?


Quantar
2004-04-26, 21:12:01
aloha,
ich suche nach sämtlichen studiengängen(in hamburg). wenn man z.b. bei google "hamburg studium" eingibt erhält man leider nur einen gnaz kleinen teil der möglichen studiengänge.
gibts es denn sites, bei denen man sich einen kompletten überblick über sämtliche verschaffen kann? oder muss man sich einfach durch googlen?

greetz
kelvin

Endorphine
2004-04-26, 21:28:16
Ja, gibt es. (http://www.studienwahl.de/) :freak:

Kenny1702
2004-04-26, 21:30:19
Original geschrieben von Endorphine
Ja, gibt es. (http://www.studienwahl.de/) :freak:
Kriegt man das nicht als Buch in der 12. oder 13. Klasse?

Tanya
2004-04-26, 21:36:05
Original geschrieben von Kenny1702
Kriegt man das nicht als Buch in der 12. oder 13. Klasse?

Habe ich in der 12. bekommen, aber schon damals (1998) gab es nicht genügend von diesen Studienführern für den kompletten Jahrgang. Vielleicht gibt es sie mittlerweile gar nicht mehr, würde mich nicht überraschen.

Quantar
2004-04-26, 22:46:47
hmm, ich bin ja schon am suchen... nur habe ich hier oder da mal ein ergebnis. aber einfach keine zusammenfassung, keinen überblick über das ganze gescheniss. imo gibt es in HH 6 unis, die jede menge an möglichkeiten bieten. sich da durchzuwusteln is eine sache, nur bekommt man einfach ned den überblick... das war ja auch meine frage, gibts sowas? und wenn nicht dann is ja auch ok, dann such ich halt, wäre nur von vorteil wenn es eben eine gewisse "liste" gäb...

greetz
kelvin

Gandharva
2004-04-26, 22:55:50
Original geschrieben von Quallala
[snip]
lol

Original geschrieben von Endorphine
Ja, gibt es. (http://www.studienwahl.de/) :freak:

Quantar
2004-04-27, 00:59:41
@striper
wassen beitrag.....

ich bin ja schon am gucken, aber [DAS] habe ich noch ned gefunden, den üblichen kommerzkram a´la immoscout kenn ich schon...
ned noch ein paar ideen?

greetz
kelvin

Tanya
2004-04-27, 01:04:01
Hast du auf den Punkt (.) geklickt? Der link sollte dir eigentlich weiterhelfen. Hätte natürlich einfach deutlicher gemacht werden können... ;)

http://www.studienwahl.de

Quantar
2004-04-27, 01:43:56
hach jaa nee, ich danke euch für eure mühe...
is nur so dass ich in meiner situation primär was dort suche, also hamburg. ich kann mich ja durch den ganzen wusel worken,,, hab ich auch schon gemacht, ist halt nur noch die frage da, ob sich jemand genau da auskennt, denn meine geschichte da hin gehend ist eine sehr lange....
also greetz
kelvin

Tanya
2004-04-27, 22:46:39
Original geschrieben von Quallala
hach jaa nee, ich danke euch für eure mühe...
is nur so dass ich in meiner situation primär was dort suche, also hamburg. ich kann mich ja durch den ganzen wusel worken,,, hab ich auch schon gemacht, ist halt nur noch die frage da, ob sich jemand genau da auskennt, denn meine geschichte da hin gehend ist eine sehr lange....
also greetz
kelvin

Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber was genau willst du nun? Suchst du jetzt jemanden, der in Hamburg studiert und dir darüber Infos geben kann?

EureDudeheit
2004-04-27, 23:40:57
wie wärs wenn du mal auf die homepage der uni hamburg gehst ?