PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mystisches USB Problem bei meinen externen Festplatten


Timbo Jones
2004-04-26, 21:53:23
Hallo,

ich bin inzwischen eigentlich schon etwas geschult in Sachen USB und externe Festplatten (dank ständiger Probleme) aber nun blicke ich gar nichts mehr. Ich habe 2 externe USB 2.0 Gehäuse (jeweils 160GB) die ich bislang immer direkt am Mainboard Anschluss betrieben hatte. Ich hatte dort allerdings das Problem das ich nach einem Neustart oft die USB Stecker mehrmals rein und wieder rausziehen musste damit sie erkannt wurden. Ich habe mich dann dafür entschieden ein externes USB 2.0 Hub zu kaufen um meine USB Stecker am Board zu schonen. Jetzt ist es so das die Festplatten am USB Hub mal erkannt werden und mal wieder nicht. Außerdem meckert er auch oft rum das ich Hochgeschwindigkeitsgeräte an einem langsamen... ihr wisst was ich meine, angeschlossen habe.

Es ist ganz komisch, also manchmal läuft alles Problemlos und dann wieder so gut wie gar nicht !?!? Hilfeeeeeeee

The Hypnotoad
2004-04-27, 00:10:12
Was hast du für ne Rechnerausstattung ?
Hab ein ähnliches Problem am Nforce 2 Chipsatz - Schuld liegt bein externen Gehäuse und bei Nforce 2 Chipsatz...
Naja jetzt gehts halt nur mit Usb 1.1, da bei 2.0 die Verbindung sporadisch abbricht.

Timbo Jones
2004-04-27, 17:09:30
also ich habe das Asus P4C800 Deluxe mit einem Intel 875P Chipsatz.

-tim-

Dr.Dirt
2004-04-27, 18:30:49
Original geschrieben von The Hypnotoad
Hab ein ähnliches Problem am Nforce 2 Chipsatz

Da hätte ich jetzt auch drauf getippt, hatte den auch mal und Probleme mit USB.

@Timbo Jones, mal einen anderen USB Port probiert? Verhalten sich alle gleich?

Timbo Jones
2004-04-27, 18:45:59
ja leider, mal ist es auch so das wenn nichts funktioniert ich dann einen anderen usb port nehme und wieder alles geht, blos nach einem neustart ist dann wieder alles im "arsch". mir geht das echt auf die nerven, denn eigentlich sind usb geräte vom prinzip doch so simpel ?-)