PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten-Verlust


Vicious
2004-04-26, 23:24:47
Da sich das Problem bis jetzt leider nicht von alleine gelöst hat, muss ich nochmal nachhaken. Ich habe im Rechner mit Dell Mainboard 2 S-ATA Festplatten. die zweite ist ein Laufwerk für sich. Nun ist es so, dass sich die 2. Platte manchmal einfach von Windows verabschiedet. Läuft grad Musik vom entsprechenden Laufwerk, klinkt sich der Player per Absturz aus und anschließend meldet mir Windows per Pop Up, dass sich ein Daten - Verlust '$%&/' (sinngemäß, sind irgendwelche Zeichen) ergeben hat, beim Schreiben auf E:. Anschliessend ist das LW im Arbeitsplatz verschwunden. Ein Neustart hilft in den meisten Fällen. Bisher war es so, dass das Problem nur auftrat, wenn ich von der Platte Daten genutzt habe. Nun tritt der Daten-Verlust einfach so auf. Auch der Neustart birgt Probleme. Erst schwarzer Bildschirm nach "Dell-Start"...Aus/An...Aufhänger bei WinXP-Bootschirm (Balken läuft und läuft und läuft)...Aus/An...wieder schwarzer Bildschirm nach Dell-Start...Aus/An...Abgesicherter Modus...hängt sich auf...Aus/An...usw. Irgendwann hab ich den Rechner aufgemacht und ein bißchen an den Kabeln gezupft...wieder zu...an...ScanDisk...Win startet wieder, aber Problem "Daten-Verlust" bleibt. Ausserdem kommt jetzt bei jedem Start vom Rechner ScanDisk...

:help2:

Danke für jede Antwort :)

Kurgan
2004-04-27, 02:48:15
klingt eher nach defekter hardware .. wenn möglich tausch mal die beiden platten und die kabel, vielleicht lässt sich das so etwas eingrenzen. windoof dürfte (ausnahmsweise) unschuldig sein

²³
2004-04-27, 05:33:49
Hast Du vielleicht eine ATI-Karte und in Kombination dazu "LargeSystemCache" eigeschaltet? Dann dürfte Dich dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49707) interessieren.

Vicious
2004-04-27, 22:46:52
Danke, werde das morgen mal prüfen. Wie kommt man denn auch schon auf solche Zusammenhänge ;-)...

Edit...

Ich habe ne Ati Karte aber den LargeSystemCache nicht aktiviert (0x00000000). Schade eigentlich...nachher ist das doch noch ein Hardware-Problem. Wäre dann mittlerweile das dritte innerhalb von 8 Monaten...Dell Rechner...im Urzustand, nichts übertaktet...