PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Spenden in form von harware.... für einen wirklich guten zweck.


Liszca
2004-04-26, 23:52:47
Leute ihr habt doch sicher hardware im schrank die nicht mehr benutzen könnt oder wollt.

besonders gesucht sind optische laufwerke, ram, boards, cpus, und festplatten.

sie sollten die möglichkeit bieten damit ein win9x system aufzusetzen, und technisch gesehen funktionieren.

wenn ihr euch nicht sicher seit weil ihr es nicht testen könnt einfach mal losschicken.

ich verfahre mit alter hardware so: wenn ich mir ne graka zum beispiel erneuer bekommt meine schwester die alte, danach meine eltern, da diese aber versorgt sind laesst mein vater diese dann unter privat in der schule für körperlich und geistig behinderte die letzten runden drehen.

achso, wenn ihr ein notebook übrig habt ist das fein, weil das letzte hat mit einem plattencrash den geist aufgegeben (notebookplatten sind natürlich auch willkommen.)

solltet ihr ne scsi platte ausmustern wollen, bietet sie mal an, vielleicht findet sich jemand der einen scsi controller übrig hat... gilt natürlich auch für andere komponenten.

Die leute dort zeigen eine unheimlich gute auffassungsgabe mit diesen geräten und werden durch die arbeit an diesen geräten sichtbar motiviert dies kann oft sogar der seit jahrzehnten erwartete durchbruch für manche bedeuten, was für die betroffenen ein sehr hoher fortschritt ist. Es ist wirklich wenig was die brauchen, aber der staat kann oder will es sich nicht leisten, also helft doch mal den menschen denen ihr wirklich helfen könnt.

es wäre wunderschön wenn wir einen rechner zusammenbekommen könnten der zum dvd videos reichen könnte, würde dann sogar meine heiss geliebte voodoo5 im extremfall beisteuern, und von der trenne ich mich wirklich ungern.

Falls ihr ein originales win 9x habt ist auch gerne gesehen, aber nicht nötig, da es nicht zu erwarten ist das microsoft da jemals ansprüche an eine solche einrichtung stellen wird.

Zu spielen kann ich nur sagen wenn dann absolut gewaltfrei (sportspiele, motorsport)

Robuste gehäuse sind natürlich auch wichtig, da der pc durchaus mal von rollstuhl fahrern gerammt werden kann.

Ich würde mich freuen wenn ein moderator den post sticky setzen könnte und am besten immer mal wieder in den news erwähnen könnte.

Hier nochmal eine kleine zusammenfassung an die mindestanforderungen:

-win 9x verträgliche komponennten
-das system musste ganz simple sachen können, wie zum beispiel das wordpad muss funktionieren.
-ausserdem herrscht zur zeit chronischer mangel an usb schnittstellen.

Also leute zeigt mal das ihr auch an die denken könnt die wirklich nur noch sich selbst haben, und auf die hilfe von anderen angewiesen sind.

wenn ihr was zum weggeben habt einfach ne private nachricht oder mail an mich, und ich gebe euch die adresse durch.

Liszca
2004-04-27, 22:19:03
keiner?

DDM_Reaper20
2004-04-28, 17:16:04
Original geschrieben von Liszca
keiner?

Wie wär's mit 'nem Gigabyte SinXP 1394 Bord (FSB 533)? Den Northbridge-Kühler müßte ich wieder draufschrauben, aber ansonsten läuft das Ding perfekt.

Bei Interesse Nachricht an mich:

sebastian.laubinger@web.de

MfG
DDM_Reaper20

Liszca
2004-04-29, 01:24:35
Hätte jemand eine sockel 478 cpu? und/oder speicher zu dem sinxp?

Gast
2004-05-02, 07:31:40
wie kann ich rausfinden ob du die wahrheit schreibst oder das nur ein weiterer zynischer bettelbrief ist.

gruß k-u

Roadkill
2004-05-02, 09:27:01
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber ich würde höchstens Hardware verschenken, wenn ein guter Freund Hilfe bräuchte.

Aber übers Inet verschenken? Never!

Da kann der Inhalt/Grund noch zu wahr sein.

LOCHFRASS
2004-05-02, 14:05:47
Wie schnell sollen die Kisten denn sein? Socket 7 und 486-Hardware hab ich noch massig über, für nen kleinen Server, MP3 Player oder Schreibmaschine reicht das ja.

btw. irgendwo fliegen hier noch zwei USB-Controllerkarten rum...

Liszca
2004-05-02, 14:23:22
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wie schnell sollen die Kisten denn sein? Socket 7 und 486-Hardware hab ich noch massig über, für nen kleinen Server, MP3 Player oder Schreibmaschine reicht das ja.

btw. irgendwo fliegen hier noch zwei USB-Controllerkarten rum...

man muss nur win9x drauf zu laufen bekommen und ein wenig reserve in dem leistungsbereich von office 97.

noch schöner wäre wenn wir einen dvd abspielfähigen pc zusammen bekommen würden.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-09, 23:13:45
Beweis erwünscht, auch wenn der Grund noch so glaubwürdig gschildert ist ;)

cu

Liszca
2004-05-12, 19:56:05
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Beweis erwünscht, auch wenn der Grund noch so glaubwürdig gschildert ist ;)

cu

hmm das ist garnicht so einfach wie ich dachte, aber wenn ich ne lösung habe melde ich mich wieder...

govou
2004-06-13, 21:26:10
...und hast schon eine?

iam.cool
2004-06-13, 21:34:21
Ich hätte nen Athlon XP 2000+ Palamino für nen guten zweck übrig, ne Netzwerkkarte und ne Geforce 4MX 400 liegt auch noch irgendwo rum.
Wenn du den Versand bezahlst geht das klar.





MFG

Corny
2004-06-14, 21:43:05
evtl kann ich @ work den ein oder anderen alten ausgemusterten PC mitnehmen und dafür hergeben.

die noch brauchbaren werden immer verlost, aber die ganz alten (P75,16MB RAM, Graka mit TV-Out, geschätzt 500MB HDD wäre einer davon. dann noch einen ganzen haufen P133 mit 32MB RAM... evtl noch schnellere)

würde sowas reichen? die P133 haben schon USB wenn ich mich nicht irre. HDDs haben so 1-4GB)

allerdings desktop gehäuse mit eigenem standard (ATX netzteile sollten gehen, aber andere ATX gehäuse nur schwierig)

bis vor kurzem hätt ich noch ne ganze tokenring infrastruktur für über 400PCs anbieten können... kostenlos! wurden aber verschrottet weils keiner haben wollte :-/