PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro treiber problem


BlackWulf
2004-04-27, 01:01:35
Hi,
nen Freund von mir hat da ein Problem und zwar hat er die Radeon 9800 pro von Sapphire nun wird ihm unter Gerätemanager ein zweiter Treiber angezeigt mit einer 9800 SE der Treiber ist der Catalyst Treiber 6.1.4

Meine Frage ist nun ist das normal ?

BlackWulf
2004-04-27, 01:16:45
Ich seh gerade das gerade mal der 4.4 Catalyst treiber draussen ist.
Leider bin ich selber Nvidea user ^^ und weiss nicht ob er mir die richtige treiber version gesagt hat =)

Vieleicht könnt ihr ihm trotzdem helfen.
Werd ihn morgen aufjedefall nochmal nach der treiber version fragen ....

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-27, 01:48:11
mal löschen büdde....

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-27, 01:50:13
normalerweise gibts immer eine "secondary" RADEON 9800 pro die im gerätemanager angezeigt wird <--- das ist normal. Aber mit RADEON 9800 SE weiss ich nich, aber solangs läuft ist doch latte oder?

Sicherheitshalber mal einen füllraten test in 3dmark 2003 beobachten, der sollte bei multitexturing ca. 2,6 gigapixel, oder texel bringen.... denn nachher ist er noch mit einer SE abgezogen worden.

BlackWulf
2004-04-27, 09:39:55
denn nachher ist er noch mit einer SE abgezogen worden.

Danke erstmal für die Antwort :)
Das gleiche befürchten wir ja auch vorallem da die Grafikkarte nicht so aussieht wie auf Bildern von Sapphire aber in der Verpackung von einer 9800 Pro verkauft wurde
:(

Redy
2004-04-27, 11:06:30
Also deinstalier am besten erstmal den alten Treiber und lösch die beiden Karten auch aus dem gerätemanager, dann start mal nue und instalier den neusen ATI treber, im moment ist das der cat 4.4 .
Dann guck nochmal nach ob da immer noch was von se steht. Guck auch am besten mal bei AIDA32 nach was dir da angezeigt wird, besonders wie viel pipelines da stehen.