PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten-Verkauf schwarz auf der Straße!


The Dude
2004-04-27, 03:12:40
Na so weit mußte es ja kommen:
Als ich vor kurzem aus der Bank gelatscht kam, stand vor mir plötzlich ne ältere Frau die mit gebrochenem deutsch meinte: "Zigaretten kaufen?". Ich sagte "was?" und sie gab mir zu verstehen, dass ich für € 20 ne Stange kriegen könnte und zeigte mir gleichzeit den Inhalt ihrer Handtasche.
Da ich einen Tag davor schon ne Stange gekauft hatte (für €35), mein gerade abgehobenes letzes Geld für Nahrungsmittel ausgeben wollte und die Aktion auch irgendwie nicht wirklich ok fand, hab ich abgelehnt.

Aber hey - wie krass ist denn das? Liebe Politker, das habt ihr jetzt davon: Der Schwarzmarkt boomt!

Mein Bruder meinte, ihn hätte vor kurzem auch jemand auf der Straße angesprochen. Wie siehts bei euch aus? Auch so was erlebt? Wie ist eure Meinung dazu?

Greez, the Dude

Siegfried
2004-04-27, 03:26:57
finde ich sehr gut
der staat wirft das geld eh nur sinnlos raus
dann lieber schwarz kaufen
auche aber nicht (ungesund)
und wurde auch noch nicht wegen sowas angesprochen
mir wollte nur mal jemand nen gefälschtes bahn ticket verkaufen ;D

EureDudeheit
2004-04-27, 09:07:15
Original geschrieben von The Dude
Na so weit mußte es ja kommen:
Als ich vor kurzem aus der Bank gelatscht kam, stand vor mir plötzlich ne ältere Frau die mit gebrochenem deutsch meinte: "Zigaretten kaufen?". Ich sagte "was?" und sie gab mir zu verstehen, dass ich für € 20 ne Stange kriegen könnte und zeigte mir gleichzeit den Inhalt ihrer Handtasche.
Da ich einen Tag davor schon ne Stange gekauft hatte (für €35), mein gerade abgehobenes letzes Geld für Nahrungsmittel ausgeben wollte und die Aktion auch irgendwie nicht wirklich ok fand, hab ich abgelehnt.

Aber hey - wie krass ist denn das? Liebe Politker, das habt ihr jetzt davon: Der Schwarzmarkt boomt!

Mein Bruder meinte, ihn hätte vor kurzem auch jemand auf der Straße angesprochen. Wie siehts bei euch aus? Auch so was erlebt? Wie ist eure Meinung dazu?

Greez, the Dude

war doch schon vor jahren so, an der grenze zu polen habne die vietnamesen und polen schon immer kippen verkauft. kein wunder bei 2dm die schachtel in polen

Panasonic
2004-04-27, 09:22:47
Original geschrieben von The Dude
Na so weit mußte es ja kommen:
Als ich vor kurzem aus der Bank gelatscht kam, stand vor mir plötzlich ne ältere Frau die mit gebrochenem deutsch meinte: "Zigaretten kaufen?". Ich sagte "was?" und sie gab mir zu verstehen, dass ich für € 20 ne Stange kriegen könnte und zeigte mir gleichzeit den Inhalt ihrer Handtasche.
Da ich einen Tag davor schon ne Stange gekauft hatte (für €35), mein gerade abgehobenes letzes Geld für Nahrungsmittel ausgeben wollte und die Aktion auch irgendwie nicht wirklich ok fand, hab ich abgelehnt.

Aber hey - wie krass ist denn das? Liebe Politker, das habt ihr jetzt davon: Der Schwarzmarkt boomt!

Mein Bruder meinte, ihn hätte vor kurzem auch jemand auf der Straße angesprochen. Wie siehts bei euch aus? Auch so was erlebt? Wie ist eure Meinung dazu?

Greez, the Dude

Ich habe eine Bekannte in Tschechien, die mir jeden Monat ein Geschenk schickt. Eine Stange Luckies für 12 €.

Monkey
2004-04-27, 09:31:35
aber bilde ich mir das nur ein oder schmecken kippen ausm osten nicht?
meine schwester hat ne stange malboros aus polen und daran kannste ziehn wie´n weltmeister da kommt einfách nix raus!
also irgendwie sind die nicht so der hammer

Annator
2004-04-27, 12:40:02
Also ich beziehe meine Zigaretten auch ausm Ausland. Weil 4€ kann ich mir net leisten und aufhören ja ich weiß sollte ich tun.. :)


@MonkEy_ito


Kommt drauf an wo die her sind. Achte man auf der Schatel auf die Stadt wo die Hergestellt wurden. Wenn da Schweiz drauf steht sind das ganz normale wie die, die es in Deutschland gibt. Bzw wenn ihr Kippen von der Straße kauft würd ich mich da nicht so drauf verlassen was da drauf steht. :D

Dully
2004-04-27, 13:09:47
sowas hatte ich noch nicht. habe mir aber schonmal ne stange aus ungarn mitgebracht. war auch recht günstig ;)

@the dude
wo kommste denn her?

DasToem
2004-04-27, 14:47:37
Original geschrieben von MonkEy_ito
aber bilde ich mir das nur ein oder schmecken kippen ausm osten nicht?
meine schwester hat ne stange malboros aus polen und daran kannste ziehn wie´n weltmeister da kommt einfách nix raus!
also irgendwie sind die nicht so der hammer

Das kommt drauf an, wo du die Kippen kaufst und welche Marke. Ich würde nur eine Stange aus ner Tankstelle (oder einem richtigen Geschäft) mitnehmen. Was auf solchen Märkten verkauft wird, ist meistens minderwertiger Dreck.

Mir persönlich schmecken die Kippen aus Tschechien gut, sind auf jeden Fall etwas stärker als die Deutschen.

EureDudeheit
2004-04-27, 14:50:32
ich hab mal kippen aus rußland geraucht, boa hatte ich nen hustanfall, muß dazu sagen, daß ich auch nichtraucher bin eigentlich

drmaniac
2004-04-27, 17:26:11
nix minderwertiger dreck ;)

die ganz grossen zigaretten hersteller gehen doch teilweise selber hin und verkaufen millionen ihrer zigaretten an firmen die die dann schwarz reimportieren. Die Packungen sind die selben, die es hier auch zu kaufen gibt, aber die Zoll/Steuersiegel fehlen.

und das gabs schon vor 10 Jahren... gerade auf Flohmaerkten laufen so leute rum.

ps: ich bin nichtraucher. spare dadurch ne Menge Kohle (die ich in Hardware verblasen ;) kann) hihi

Baalzamon
2004-04-27, 17:38:27
So Leute stehen hier (Berlin) an jeder (meistens wechselnd)zweiten Ecke, ihrem Aussehen nach würde ich sagen aiatischen Ursprungs (nicht die Kippen :freak: ). Stehen halt rum in etwa 1m Entfernung steht dann 'ne Stange an die Wand gelehnt, dann weiss man schon was geht. Habe damals als ich hier hingezogen bin auch nicht schlecht geguckt, das sowas möglich ist (kannt ich vorher nicht).
Ich finds einfach erstaunlich das die das so offensichtlich machen können. Ich mein, da muss doch nur mal ein Polizeiwagen dran vorbeifahren dann war's das doch für die, oder nicht :???:
Habe aber nie was von denen gekauft, kenne daher auch nicht die Preise, seit über einem Jahr rauch ich nicht mehr, deswegen ist's mir jetzt ziemlich schnuppe.

Gast
2004-04-27, 18:14:32
Original geschrieben von Panasonic
... Tschechien ... schickt. Eine Stange Luckies für 12 €.

Sie haben doch sicherlich als ehrlicher Bürger die fällige Tabaksteuer bezahlt oder?
Freimenge im Postverkehr: max. 50 St. Zigarretten!

MfG + auf Ihre Selbstanzeige wartend
:cop:

Durcairion
2004-04-27, 18:16:36
Der Schwarzmarkt mit Drogen, Zigaretten und anderen unerlaubten "Mitteln" boomt doch schon lange. Das hat nichts mit den neuen Steuererhöhungen auf Tabak usw. zu tun.

Ronny_1
2004-04-27, 18:41:09
Info (http://www.zollkriminalamt.de/organisation/index2.htm?zigaretten.htm)

Zitat:
Mit dem Kauf unversteuerter Zigaretten finanzieren Sie die organisierte Kriminalität und fördern damit auch andere Kriminalitätsfelder wie z.B. Rauschgift- und Waffenschmuggel!
Zigarettenschmuggel ist kein Kavaliersdelikt! Dem Staat entstehen enorme Steuerausfälle (pro Zigarette etwa 0,15 EUR), die in anderer Form vom Steuerzahler wieder ausgeglichen werden müssen.
Dem legalen Groß- und Einzelhandel werden erhebliche wirtschaftliche Schäden zugefügt und damit auch nicht zuletzt Arbeitsplätze gefährdet!:bawling:

eher wichtig:
Jeder sollte wissen: Auch wer nicht selbst schmuggelt, sondern "nur" geschmuggelte Zigaretten kauft, macht sich strafbar und muß mit ähnlichen Strafen rechnen wie der Schmuggler!

Wie sieht es eigendlich ab den 1.Mai aus, wenn die EU-Osterweiterung vollzogen wird??? Ist "Es" dann immer noch illegal :kratz2:

mfg

Durcairion
2004-04-27, 19:28:19
Original geschrieben von Ronny_1
Info (http://www.zollkriminalamt.de/organisation/index2.htm?zigaretten.htm)
Wie sieht es eigendlich ab den 1.Mai aus, wenn die EU-Osterweiterung vollzogen wird??? Ist "Es" dann immer noch illegal :kratz2:


Wieso sollte es dann nicht mehr illegal sein? Man kauft die Zigaretten ja "unversteuert". Da dies aber eigentlich ein Muss ist, tut man was unrechtes und damit was strafbares bzw. illegales.

DasToem
2004-04-27, 19:43:24
Original geschrieben von drmaniac
nix minderwertiger dreck ;)


Doch minderwertiger Dreck! Zigaretten, die auf dubiosen Märkten gehandelt werden, sind zT umgelabelt. Man merkt einfach den riesigen Qualitätsunterschied.

Tigerchen
2004-04-27, 19:47:23
Original geschrieben von Ronny_1
Info (http://www.zollkriminalamt.de/organisation/index2.htm?zigaretten.htm)

Zitat:
Mit dem Kauf unversteuerter Zigaretten finanzieren Sie die organisierte Kriminalität und fördern damit auch andere Kriminalitätsfelder wie z.B. Rauschgift- und Waffenschmuggel!
Zigarettenschmuggel ist kein Kavaliersdelikt! Dem Staat entstehen enorme Steuerausfälle (pro Zigarette etwa 0,15 EUR), die in anderer Form vom Steuerzahler wieder ausgeglichen werden müssen.
Dem legalen Groß- und Einzelhandel werden erhebliche wirtschaftliche Schäden zugefügt und damit auch nicht zuletzt Arbeitsplätze gefährdet!:bawling:

eher wichtig:
Jeder sollte wissen: Auch wer nicht selbst schmuggelt, sondern "nur" geschmuggelte Zigaretten kauft, macht sich strafbar und muß mit ähnlichen Strafen rechnen wie der Schmuggler!

Wie sieht es eigendlich ab den 1.Mai aus, wenn die EU-Osterweiterung vollzogen wird??? Ist "Es" dann immer noch illegal :kratz2:

mfg

Die Russenmafia hat ganze Lagerhäuser in Weißrussland für den Tag X gefüllt. Da rollt was auf uns zu.

Wer es gut findet daß sich die Russenmafia hier immer breiter macht sollte bei denen ordentlich einkaufen. Aber bitte nicht jammern wenn man nachts nicht mehr ohne Bodyguard über die Straße laufen kann.

Lord Wotan
2004-04-27, 19:54:08
Original geschrieben von The Dude
Na so weit mußte es ja kommen:
Als ich vor kurzem aus der Bank gelatscht kam, stand vor mir plötzlich ne ältere Frau die mit gebrochenem deutsch meinte: "Zigaretten kaufen?". Ich sagte "was?" und sie gab mir zu verstehen, dass ich für € 20 ne Stange kriegen könnte und zeigte mir gleichzeit den Inhalt ihrer Handtasche.
Da ich einen Tag davor schon ne Stange gekauft hatte (für €35), mein gerade abgehobenes letzes Geld für Nahrungsmittel ausgeben wollte und die Aktion auch irgendwie nicht wirklich ok fand, hab ich abgelehnt.

Aber hey - wie krass ist denn das? Liebe Politker, das habt ihr jetzt davon: Der Schwarzmarkt boomt!

Mein Bruder meinte, ihn hätte vor kurzem auch jemand auf der Straße angesprochen. Wie siehts bei euch aus? Auch so was erlebt? Wie ist eure Meinung dazu?

Greez, the Dude

Gute sache das. Schwarzmarkt finde ich OK. Aber die Mafia Struktor nicht. Aber als Nichtraucher nutze ich das sowieso nicht.

Lord Wotan
2004-04-27, 19:55:51
Original geschrieben von DasToem
Doch minderwertiger Dreck! Zigaretten, die auf dubiosen Märkten gehandelt werden, sind zT umgelabelt. Man merkt einfach den riesigen Qualitätsunterschied.

Leider lief auch dazu mal was in öffentlichen Fersehen das die Zigarten Industie extra dafür Produziert. Ist also nichts mit minderwertig ;)

Gast
2004-04-27, 20:03:29
Original geschrieben von Siegfried
finde ich sehr gut
der staat wirft das geld eh nur sinnlos raus
dann lieber schwarz kaufen
auche aber nicht (ungesund)
und wurde auch noch nicht wegen sowas angesprochen
mir wollte nur mal jemand nen gefälschtes bahn ticket verkaufen ;D und dann schön abnippeln und dem rest der gesellschaft auf der tasche liegen...so lob ich mir das

{655321}-Hades
2004-04-27, 20:07:23
Original geschrieben von Tigerchen

Die Russenmafia hat ganze Lagerhäuser in Weißrussland für den Tag X gefüllt. Da rollt was auf uns zu.

Wer es gut findet daß sich die Russenmafia hier immer breiter macht sollte bei denen ordentlich einkaufen. Aber bitte nicht jammern wenn man nachts nicht mehr ohne Bodyguard über die Straße laufen kann.


;(

Wie war, wie war...

Aber irgendwie scheint man ja kein echtes Interesse zu haben das einzudämmen!

Lord Wotan
2004-04-27, 20:22:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
;(

Wie war, wie war...

Aber irgendwie scheint man ja kein echtes Interesse zu haben das einzudämmen! Warum wohl weil die Tabakindustrie da richtig Kohle macht.

bleipumpe
2004-04-27, 20:28:55
Original geschrieben von Lord Wotan
Warum wohl weil die Tabakindustrie da richtig Kohle macht.

Das Geld kommt aber immer noch vom Endverbrauchen, d.h. vom kleinen Raucher auf der Straße. Würden die Leute so etwas nicht kaufen, wäre es kein lukratives Geschäft für die Konzerne und damit nicht existent.
Und das Argument "Protest" gegen den Staat lasse ich hier nicht gelten! Weniger Rauchen, selber anbauen oder sogar aufhören wäre für mich legitimer und legaler Protest.

mfg b.

Annator
2004-04-27, 23:06:05
Original geschrieben von bleipumpe
Das Geld kommt aber immer noch vom Endverbrauchen, d.h. vom kleinen Raucher auf der Straße. Würden die Leute so etwas nicht kaufen, wäre es kein lukratives Geschäft für die Konzerne und damit nicht existent.
Und das Argument "Protest" gegen den Staat lasse ich hier nicht gelten! Weniger Rauchen, selber anbauen oder sogar aufhören wäre für mich legitimer und legaler Protest.

mfg b.



Das interessiert einen raucher aber nicht. Also mich nicht. :)

TitusXP
2004-04-27, 23:09:59
Original geschrieben von razorreaper
Das interessiert einen raucher aber nicht. Also mich nicht. :)

leider wahr!
ich wuerde auch ne stange kaufen, wenn es soetwas bei uns geben wuerde...
naja, schieben wir es mal auf die sucht und auf das beschraenkte budget!

Gruss Titus