PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtbewertung meiner Systeme


Thy
2004-04-27, 08:54:58
Hi, um zu gucken wieviel Geld ich flüssig machen könnte wenns denn sein müsste (könnte evtl. bald so sein) mal ne Anfrage, was denn alles bei mir wert ist...

System 1

- AMD XP 1700+ T-Bred B läuft stabil @ 2400Mhz bei 1.75V
- SLK 800U
- Asus A7v600
- 2x 512MB MDT PC2700
- 120GB Samsung 5400u/min
- Apollo Radeon 9500PRO mit Zalman Heatpipe
- Sony DVD-Brenner DRU501 (Multiformat)
- Sony DVD-ROM 16fach
- Tower Avance B031 mit kompletter Lüfterausstattung in blau + Lüftersteuerung Levicom SysGuard2 (mit LCD) mit 350W Enermax (regelbar)
- W-LAN PCI Karte Netgear

-> schön leises System

System 2
- Celeron 550 (passiv gekühlt)
- 256mb SD-RAM
- 80GB Samsung 5400u/min
- MSI Mainboard (onboard-sound & graka)
- kleiner Compaq Tower, blau-mod (LCD vorne, blaue KKs, blaue Lüfter)
- W-LAN PCI Karte Netgear

-> kaum hörbares System

Notebook
- Compaq Armada M300 SUBNOTEBOOK
- P3-M 600Mhz
- 392MB RAM
- 20GB HD
- inkl. Docking-Station (mit DVD-ROM & Floppy)
- 11" Display (1024x768)
- W-LAN Karte 11MBIT Netgear

- Gewicht nur 1.5kg, superkleines Notebook
- 2x Akkus (beide knapp 1.5h)

TFT
- Compaq TFT8030 (1 Jahr alt)
- 18.1" - 1280x1024 keine Pixelfehler
- 2 DVI, 2 VGA, S-VHS, S-Video Eingänge

Sound
- Creative Cambridge Playworks 3500DDT
- 5.1 System Dolby Digital

Storage
- mobile HD 2.5" Notebook Platte 20GB
- USB 2.0 Gehäuse

Digicam
- Olympus C220Z
- 2.1MP, 3fach optischer Zoom
- inkl. 2x 128MB Karten



das wars, zu fast ALLEM müsste ne Rechnung vorhanden sein, alles funzt 1A, was kann ich pro System erwarten ?!?!?!

BavariaBlade
2004-05-02, 19:07:27
Hi Thy!

Hättest du eventuell Interesse an einem Tausch gegen ein Subnotebook ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140108


servus

Thy
2004-05-03, 06:37:12
uffz, mit dem Gedanken an dein Notebook hab ich schon gespielt...was willst du dafür haben von mir?

BavariaBlade
2004-05-03, 08:23:58
Wirklich? Das wäre gut!

Also *Händereib*

Zuerst mal System2, reicht der Celi für DIVX? hat das MB noch einen AGP Steckplatz frei?

Dazu noch System1, und die Mobiele USB 2,5" Festplatte.

könntest Du mal Bilder machen?

ciao BB

davidzo
2004-05-03, 23:12:21
ich schätze das Compaq Armada M300 SUBNOTEBOOK auf 400€
... und melde mal stark interesse an, besonders wenn du Bavaria Blades A5notebook nimmst.

@bacariaBlade: Ein Celi 550 reicht ohne derben oc sicherlich nicht für alle divX aktionen. ich habe schon ruckelnde divXfilme auf einem 933mhz Epia mit Via C3 Prozz gesehen, das vkeinerlei andere last hatte und mit ddrram, neuestem chipset usw. ausgestattet war. und nen C3 liegt ungefähr auf dem niveau eines alten celis. Ich möchte jetzt nicht Thys hardware hier schlecht machen, sondern nur einfach einen tipp bezüglich divX geben. hab da ja noch ne athlonXPcombo übrig, die man eventuell damit kombinieren könnte, aber das ist nicht der hauptgrund weshalb ich vom celi abrate ;)

Thy
2004-05-03, 23:23:39
hmm...also eigentlich wars ja nur ne Anfrage, was ich so für die Teile erwarten kann, falls ich das Geld wirklich nötig hab (was die nächsten Monate evtl. passieren könnte) - aber noch ists nicht ganz soweit, noch kann ich mir die leisten, allerdings son teures Subnotebook wie das JVC brauch ich nich wirklich, obwohls schon geil ist (wir haben son Teil @ work) - wäre fast in Versuchung geraten, aber....hmm...näääää :( :( is leider nich drin, sorry

BavariaBlade
2004-05-03, 23:34:52
@ Thy
Nichts für ungut :)

@ Davidzo
Also nen via c3 kann man nicht wirklich mit einem celi vergleichen, der celi 650MHz von meinen Notebook schafft schon Divx, hatte nie Probleme damit. Weis aber nicht genau welche bitrate und so das war. Wenn noch interresse an dem Notebook besteht dann melde dich bitte per PM.

servus

davidzo
2004-05-03, 23:44:36
ähm, es gibt verschiedene celis, einmal welche ohne (!) cache, die vom ollen P2 abstammen und welche mit kastriertem cache wie deiner im notebook.
deiner hat übrigens ganze 256kb cache (wie nen tuleron), also wie nen vollwertiger P3desktop kat oder cop, da wundere ich mich, wieso das immer noch celeron heißt. die namensgebenung ist warscheinlich so unglücklich, weil alle anderen mobile p3s aus der zeit komischerweise 512kb cache haben, genauso wie beim P3 xeon standard.
zum vergleich: ein alter celeron mit 550mhz ist in den meisten anwendungen langsamer als ein 400er PentiumII.