PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800pro (bulk) problem


RogerPinky
2004-04-27, 11:15:52
Hört sich zwar n bissel komisch an...ist aber so:D
und zwar... wenn ich den Pc starte und in Windows bin pfeift die Graka...aber wenn ich ein Spiel starte hört es plötzlich auf.Wollt eigendlich nur wissen ob da normal ist??

Redy
2004-04-27, 11:32:25
Kannst mal wenn die pfeift kurzzeitg den lüfter anhalten und hören obs dann weg ist umd zu testen obs von dem kommt.
Es können auch andere Bauteile auf der karte sein, die einen hochfrequenten pfeifton veruhrsachen den man dann hört.
Normal ist das eigentlich nicht, aber ich hab schon nen paarmal von leuten gelesen, die sowas bei ihrer karte gehab haben.

Kurgan
2004-04-27, 12:18:18
könnte auch vom nt kommen ... wenn das belastungstechnisch an der schmerzgrenze fährt oder kurz vorm löffelabgeben ist

Turktec
2004-04-27, 15:00:18
Ne, daß soll von den Spannungswandlern auf der Graka stammen.......falls dies der Fall ist, hilft Heißkleber abhilfe

RogerPinky
2004-04-27, 15:37:49
Det mit dem Heißkleber versteh ich irgendiwe net????

Redy
2004-04-27, 15:42:10
Wenn das wiklich die spannungswandler sind, dann kann man da heiskleiber drauf machen, dann soll das wag sein. Wie gefährlich das ist kann ich leider nicht sagen.

An deiner telle würde ich das geräusch mal genau lokalisieren.

Turktec
2004-04-27, 20:49:17
Falls es wirklich die Spannungswandler sind (das sind die Kupferspulen)....dann kannst du auf die Spulen(auf die Kupferdrähte) nen bißchen Kleber raufmachen, damit du die Schwingungen minimierst. =)

Gast
2004-04-28, 21:48:46
Das mit dem Heisskleber funktioniert gut, hab ich auch schon gemacht. Allerdings verlierst du dann deine Garantie. An deiner Stelle wuerde ich lieber die Karte reklamieren.

md
2004-04-28, 21:59:51
Das mit dem Heisskleber funktioniert gut, hab ich auch schon gemacht. Allerdings verlierst du dann deine Garantie. An deiner Stelle wuerde ich lieber die Karte reklamieren.

immerhin ist es eine 9800 pro. gebe dir vollkommen recht gast :)

reklamieren!