PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischstäbchen im Backofen?


²³
2004-04-27, 11:40:06
Hallo!

Ich hab eben auf einem Paket Fischstäbchen (von Iglo) gesehen, dass man die Dinger auch im Ofen backen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man die Fischstäbchen danach auch als solche wiedererkennen?

Ich habe die bis zum heutigen Tage immer aus der Pfanne serviert bekommen, deswegen kommt mir das ein bisschen komisch vor. Allerdings bin ich nicht so der Pfannenmensch, deswegen käme mir eine Zubereitung im Backofen sehr gelegen! :-)

Wie geht man da am besten vor? Auf jedes Stäbchen noch ein bisschen Butter?

Sharee
2004-04-27, 12:13:10
wie stehts denn auf der packg. das zubereiten im backofen? halt dich einfach an die anweisungen und probiers dann.

ich kenn es nur aus der pfanne und machs auch nur so

Quasar
2004-04-27, 12:25:09
Funktioniert gut. Mache ich immer so... ich wußte bisher nur nicht, daß es auch "offiziell" ist. ;)

Was ich positiv daran finde, ist, daß es nicht spritzt, wie in der Pfanne, daß man das Fett besser "draussenlassen" kann und daß man hinterher nicht so viel abzuwaschen hat.

Schmecken tut's auch ganz ok, etwas weniger saftig, aber das muss halt jeder wissen, ob's so schmeckt.

RaumKraehe
2004-04-27, 12:27:01
Ich glaub im Ofen brauchen Sie nur etwas länger. Ich mach sie mal so mal so .. Je nach dem ob die Pfanne gerade abgewaschen ist oder nicht.

Teddybert
2004-04-27, 12:29:47
also bei mir hats im backofen auch gut geklappt:)

Satariel
2004-04-27, 12:38:43
Im Backofen geht ganz gut, ist weniger Arbeitsintensiv als in der Pfanne ;) ... allerdings schmecken die Fischstäbchen gebraten deutlich besser imo. Sind einfach ein bissel matschig und ohne "Biss" wenn man sie im Ofen macht.

Baalzamon
2004-04-27, 12:41:10
Habe ich auch schon ein paarmal gemacht, allerdings nicht mit Fischstäbchen, sondern mit Gemüsestäbchen. Sollte aber imho keinen Unterschied machen. Klappt sehr gut, brauchen tatsächlich ein bisschen länger (<5min) und find ich auch besser, da nicht so fetttriefend, bzw. der ganze Herd voller Fettspritzer ist.
OT: Hat jemand schonmal probiert so Dinger in der Friteusse(wird das so geschrieben?) zu machen? Das müsste doch ähnlich wie bei Pommes ein optimales Ergebniss in kürzester Zeit geben.

Mark3Dfx
2004-04-27, 12:49:58
Kennt jemand noch die alten DDR Fischbuletten?
Die fielen nicht gleich beim kleinsten Schubser mit der Gabel in der Pfanne auseinander!

Das nervt mich meisten bei Kaptiän Iglo & Co.

Sharee
2004-04-27, 12:58:08
Original geschrieben von Mark3Dfx
Kennt jemand noch die alten DDR Fischbuletten?
Die fielen nicht gleich beim kleinsten Schubser mit der Gabel in der Pfanne auseinander!

Das nervt mich meisten bei Kaptiän Iglo & Co.

mal zustimm schatzi ... die waren auch um einiges leckerer *kuss*

²³
2004-04-27, 13:04:40
Cool, danke für die Tips. Ich werds heute abend mal mit dem Backofen probieren. Erstmal so wie es auf der Packung steht... Ich ess die immer mit ner hellen Sauce (http://www.maggi.de/ProductOnline?s=s1083063750120&id=100148500&action=detail) + noch ein bisschen Dill. Das schmeckt total lecker.

EureDudeheit
2004-04-27, 13:10:05
bah nee pfanne ist besser, die müssen vor fett triefen

Gast
2004-04-27, 13:11:34
Wie wäre es mit frischen Fisch? Kaufen, mit Zitrone Pffefer und Salz (Vorsicht, Fisch wird meistens gesalzen verkauft) kurz marinieren lassen und dann in die Pfanne kurz andünsten - perfekt :) Lachssteaks sind dafür bestens geeignet, Rotbarsch oder Dorsch sind ebenfalls nicht zu verachten. Eklige Mehl-Ei-Paniermehl Sauerei ist nicht notwendig, da Frisch-Fisch =)

In Fischstäbchen ist alles drin, nur kein Fisch :kotz:

²³
2004-04-27, 13:14:18
Hmm. eigentlich ist mir egal was in den Dingern ist, solange sie nach Fischstäbchen schmecken. :-)

Gegen frischen Fisch habe ich so lange nichts, wie ich ihn nicht slbst zubereiten muss. Sowas esse ich immer nur in Restaurants.H

pubi
2004-04-27, 13:16:49
Normale Fischstaebchen mit Panade wuerde ich in der Pfanne machen, schmeckt IMO besser. Aber die Dinger, die statt Panade so 'ne Teig-Huelle haben, schmecken doppelt so gut, wenn man sie im Backofen macht.

Ueber ein echtes, frisches Lachsfilet geht aber natuerlich nix. :D

Gast
2004-04-27, 13:19:37
Der Fisch wird meistens als FILET angeboten, da ist der Aufwand gleich groß wie bei Kotzstäbchen. Natürlich kann man auch den ganzen Fisch kaufen - immer in die Augen schauen :freak:

derJay
2004-04-27, 13:27:57
Na super, ihr habts geschafft das ich jetzt so richtig Hunger habe und mir gleich wohl mal ein paar Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Spinat mache. :D

Gast
2004-04-27, 13:33:13
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Fischstäbchen in der Werbung immer so federn, wenn Kehpt0n Igl0 mit einer Gabel draufdrückt?

derJay
2004-04-27, 13:45:21
Original geschrieben von Gast
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Fischstäbchen in der Werbung immer so federn, wenn Kehpt0n Igl0 mit einer Gabel draufdrückt?

Vielleicht sind das Cäptn-Iglu Limited Edition Stäbchen mit Federn? :|

Pirx
2004-04-27, 14:37:36
Original geschrieben von derJay
Na super, ihr habts geschafft das ich jetzt so richtig Hunger habe und mir gleich wohl mal ein paar Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Spinat mache. :D
Ack;( und zwar wie fast immer in der Pfanne, schmeckt mir besser.

Sharee
2004-04-27, 14:42:02
Original geschrieben von Gast


In Fischstäbchen ist alles drin, nur kein Fisch :kotz:

das is doch schwachsinn, natürlich is da :fisch: drin

EureDudeheit
2004-04-27, 14:52:18
Original geschrieben von SexyHexy
das is doch schwachsinn, natürlich is da :fisch: drin

naja im fischmäk ist auch kein fisch drin

govou
2004-04-27, 17:17:29
Guckt ma auffe Inhaltsangabe, wenn da Fisch steht, is da auch Fisch drin.
Kann derJay nur zustimmen, mit Spinat und Kartoffeln schmecken sie am besten und n bissl Ketchup darf auch noch drauf. Ich mach die auch immer mit der Pfanne btw.

Gast
2004-04-27, 17:41:40
Original geschrieben von Mr.B
Guckt ma auffe Inhaltsangabe, wenn da Fisch steht, is da auch Fisch drin.


Jo, ein Fisch besteht aus Gräten, Innereien, machmal auch Eiern *würg*, Schuppen, Flossen, Haut, Augen :freak: sowie Kiemen.
:freak: Die Fischtäbchen federn so gut, da da drin Fischmehl mit Augen vermischt ist :kotz:

pubi
2004-04-27, 17:46:22
Original geschrieben von derJay
Na super, ihr habts geschafft das ich jetzt so richtig Hunger habe und mir gleich wohl mal ein paar Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Spinat mache. :D
:up:

Mir wollte letztens doch tatsaechlich jemand weiss machen, dass Fischstaebchen nicht zu Pueree und Spinat passen. :D

@Mr. B:

Ich finde Remoulade passt besse,r die von Thomy oder wie die heissen, die schmeckt echt gut. :love2:

derJay
2004-04-27, 17:56:36
Aus den Fischstäbchen ist doch nichts geworden, kurz bevor ich anfangen wollte hat meine Freundin angerufen, die kommt gleich vorbei und bringt mir was zu Essen mit. Hat auch Vorteile wenn man krank ist und gepflegt wird. :D

Aber mit Spinat und Kartoffelpürree ist echt das Optimum (imho). Aber im Backofen hab ich noch nie probiert welche zu machen. Morgen gibts dann mal eine Testreihe: 5 Stück in der Pfanne und 5 Stück im Backofen.

;)

pubi
2004-04-27, 18:01:11
Original geschrieben von derJay
Aus den Fischstäbchen ist doch nichts geworden, kurz bevor ich anfangen wollte hat meine Freundin angerufen, die kommt gleich vorbei und bringt mir was zu Essen mit. Hat auch Vorteile wenn man krank ist und gepflegt wird. :D

Aber mit Spinat und Kartoffelpürree ist echt das Optimum (imho). Aber im Backofen hab ich noch nie probiert welche zu machen. Morgen gibts dann mal eine Testreihe: 5 Stück in der Pfanne und 5 Stück im Backofen.

;)
Denk dran, dass die im Backofen viel laenger brauchen, also nicht gleichzeitig anfangen. ;)

Es sei denn, du stehst auf Etappen-Mampfen. :D

derJay
2004-04-27, 18:08:31
Werde ich beachten, müssen ja schon gleichzeitig fertig sein, damit der Geschmack aufgrund in etwa gleicher Temperaturen vergleichbar ist. :D

Aber jetzt gleich gibts erstmal was vom Chinamann, der Tisch wird gerade gedeckt. ;)

Sharee
2004-04-27, 18:23:09
Original geschrieben von Gast
Jo, ein Fisch besteht aus Gräten, Innereien, machmal auch Eiern *würg*, Schuppen, Flossen, Haut, Augen :freak: sowie Kiemen.
:freak: Die Fischtäbchen federn so gut, da da drin Fischmehl mit Augen vermischt ist :kotz:

naund is doch legga :lol:

Mark3Dfx
2004-04-27, 18:27:00
Andere essen mit Genuß Schweinskopfsülze, saure Flecke, Pansen, Austern oder Rinderzunge. :balla:

Sharee
2004-04-27, 18:30:00
Original geschrieben von Mark3Dfx
Andere essen mit Genuß Schweinskopfsülze, saure Flecke, Pansen, Austern oder Rinderzunge. :balla:

oder froschschnekel ... mein gott, indianer in südamerika essen spinnen ... was halt so schmeckt :liplick:

Baalzamon
2004-04-27, 18:51:03
Gerade selbst nochmal ausprobiert. Bei mir wars jetzt so, dass sie natürlich nicht goldbraun geworden sind (wie auch :freak: ) und tatsächlich ein bisschen labbriger sind. Am Geschmack hat sich aber imho nichts geändert. Muss dazusagen waren auch nicht Iglo's sondern die Lidl Billigvariante, dazu Kartoffelecken (ebenfalls Lidl) mit Weisskarutsalat/Mayonesesauce, Mayo und Salsa.
L3ck0r.

Endorphine
2004-04-27, 19:38:41
Original geschrieben von Gast
In Fischstäbchen ist alles drin, nur kein Fisch :kotz: Im Gegenteil, die Fischstäbchen, die du in Deutschland von den großen Marken kaufen kannst beinhalten üblicherweise Seelachs. Und keine minderwertige Ware oder Abfall, sondern ganze grosse Stücke, die dann nur entsprechend zurechtgeschnitten werden.

Der Fisch in den Fischstäbchen ist meist recht gut, durch die industrielle Produktion mit harter Qualitätskontrolle und die durchgängige Gefrierkette vielleicht sogar oftmals hochwertiger und genießbarer als das, was man ungefroren so als "frischen Fisch" kaufen kann.

Wenn die Panade nicht wäre könnte man Fischstäbchen imho sogar als gesunden Nahrungsbestandteil empfehlen :)

AtTheDriveIn
2004-04-27, 19:42:45
Original geschrieben von Endorphine
Im Gegenteil, die Fischstäbchen, die du in Deutschland von den großen Marken kaufen kannst beinhalten üblicherweise Seelachs. Und keine minderwertige Ware oder Abfall, sondern ganze grosse Stücke, die dann nur entsprechend zurechtgeschnitten werden.

Der Fisch in den Fischstäbchen ist meist recht gut, durch die industrielle Produktion mit harter Qualitätskontrolle und die durchgängige Gefrierkette vielleicht sogar oftmals hochwertiger und genießbarer als das, was man ungefroren so als "frischen Fisch" kaufen kann.

Wenn die Panade nicht wäre könnte man Fischstäbchen imho sogar als gesunden Nahrungsbestandteil empfehlen :)

Ganz genauso ist es!

Fischstäbchen sind nicht die Bratwürste unter den Fischen ;)

Sir Silence
2004-04-27, 22:46:18
Original geschrieben von SexyHexy
wie stehts denn auf der packg. das zubereiten im backofen? halt dich einfach an die anweisungen und probiers dann.

ich kenn es nur aus der pfanne und machs auch nur so

Du SexyHexy... darf ich dein Fischstäbchen sein, hm? :)

pubi
2004-04-28, 01:17:21
Original geschrieben von Endorphine
Im Gegenteil, die Fischstäbchen, die du in Deutschland von den großen Marken kaufen kannst beinhalten üblicherweise Seelachs. Und keine minderwertige Ware oder Abfall, sondern ganze grosse Stücke, die dann nur entsprechend zurechtgeschnitten werden.

Der Fisch in den Fischstäbchen ist meist recht gut, durch die industrielle Produktion mit harter Qualitätskontrolle und die durchgängige Gefrierkette vielleicht sogar oftmals hochwertiger und genießbarer als das, was man ungefroren so als "frischen Fisch" kaufen kann.

Wenn die Panade nicht wäre könnte man Fischstäbchen imho sogar als gesunden Nahrungsbestandteil empfehlen :)
So siehts's aus, sonst wuerden hier garkeine Staebchen verkauft.

Monkey
2004-04-28, 02:13:44
altobelli!!!!
ich kann mich gar nich mehr entsinnen wann ich das letzte mal fischstäbchen gegessen habe!!!

damn, direkt morgen welche kaufen! aber dann inna pfanne machen! :)
es sei denn es ist kein öl mehr da, naja ma gucken !
danke für den hinweiss :)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-28, 03:45:27
Original geschrieben von pubi
So siehts's aus, sonst wuerden hier garkeine Staebchen verkauft.


dann dürfte bifi, leberwurst, und so ziemlich jeden andere wurst ja auch nicht verkauft werden dürfen "bei uns".....

bei den streichwürsten ists am schlimmsten. Ich hab mal auf "Monitor" (ARD oder ZDF) gesehen wie bei Meica und Könecke die leckere wurst so hergestellt wird, mit versteckter kamera waren die dabei...... Da geht alles, aber auch wirklich alles rein, schwänze, augen, ohren..... alles schön püriert.

IMO ists ja auch logisch, warum sollen die das richtige fleisch was sich ja für eine vielfaches des preises an der theke verkaufen lässt in eine leberwurst verarbeiten....
Dann kommen noch eine tonne geschmacksverstäker bzw. gewürze und farbe rein und schon ist die leberwurst fertig ;)
Vielleicht war das vor 50 Jahren noch anders, aber heutzutage ist doch nur noch massenproduktion und profit dahinter.

Also ich rühre son kram nicht mit nem 3 Meter langen stab an!


Und für alle die's nicht wissen:
Seelachs hat nichts mit lachs zu tun, das ist (in manchen fällen rotgefärbter) Köhler bzw. Dorsch.

So, jetz hab ich für heute genug "geklugscheisst" :D

derJay
2004-04-28, 08:15:32
*ohrenzuhalt* *lalalalala*

Ich will sowas alles gar nicht wissen, mache mir jetzt gleich trotzdem erstmal ein leckeres Leberwurstbrot zum Frühstück und heute mittag Fischstäbchen. Was drin ist, ist ja egal. Solange es schmeckt... ;)

Endorphine
2004-04-28, 08:24:28
Ich denke auch, ob man ein Nahrungsmittel in .de verkaufen darf hat praktisch nichts mit der Qualität der Rohstoffe zu tun. Nehmt euch mal z. B. Cola, die sich aus Wasser, Zucker (11%), Kohlensäure, Farbstoff E 150, Säuerungsmittel E 338, Phosphorsäure, Koffein (65-250 mg/l), natürlichen Aromastoffen aus Ingwer, Orangenblüten, Johannisbrot, Limettenschalen und Extrakten der Cola-Nuß zusammensetzt. Alles ungesund und nirgends Stoffe, die in unserer industriell hergestellten Ernährung Mangelware sind. Das einzig genießbare ist Wasser, aber auch das dürfte nicht gerade in die Klasse "Evian" oder "Volvic" einzuordnen sein, sondern eher billigstes Trinkwasser, das man bekommen kann.

Wenn man Cola heute noch mal für den Verkauf zulassen würde, würde dieses Getränk wohl kaum eine Zulassung bekommen oder wie Alkohol besteuert werden, um den volkswirtschaftlichen Schaden durch die gesundheitliche Schädigung der Konsumenten zu kompensieren ;)

Gast
2004-04-28, 08:33:00
Original geschrieben von Gast
Jo, ein Fisch besteht aus Gräten, Innereien, machmal auch Eiern *würg*, Schuppen, Flossen, Haut, Augen :freak: sowie Kiemen.
:freak: Die Fischtäbchen federn so gut, da da drin Fischmehl mit Augen vermischt ist :kotz:

Wir reden hier von Fischstäbchen (Fischfilet) und net vom McFish bei McDonalds oder ähnlichem...

Haarmann
2004-04-28, 09:16:37
²³

Also ich weiss ja, dass mir BRD Küche nicht wirklich mundet, aber musste mir gleich das Essen hochkommen lassen mitem Gedanken an gebutterte Fischstäbchen?
Fischstäbchen kannste auch in den Backofen werfen, wenns nicht auf der Packungs steht und Fett wird genug aus den Dingern laufen...

Nach Al Bundy
Wie man sich fettet so wiegt man.

Sharee
2004-04-28, 11:08:32
Original geschrieben von Sir Silence
Du SexyHexy... darf ich dein Fischstäbchen sein, hm? :)

sicher darfst, aber sei dir gewiss, ich teile all mein essen immer mit meinem katerli ^^

pubi
2004-04-28, 11:27:42
Original geschrieben von Odai Hussein
dann dürfte bifi, leberwurst, und so ziemlich jeden andere wurst ja auch nicht verkauft werden dürfen "bei uns".....

bei den streichwürsten ists am schlimmsten. Ich hab mal auf "Monitor" (ARD oder ZDF) gesehen wie bei Meica und Könecke die leckere wurst so hergestellt wird, mit versteckter kamera waren die dabei...... Da geht alles, aber auch wirklich alles rein, schwänze, augen, ohren..... alles schön püriert.

Halte ich eher fuer urbane Legenden. Es ist in Deutschland ja nicht so, als haetten wir keine Lebensmittelkontrollen. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif Und du kannst auch noch so viel Geschmacksmittel in deine Augen-Rattenschwanz-Pampe kippen, die testen das nicht nur per Kostprobe. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Gast
2004-04-28, 12:48:33
Original geschrieben von pubi
Halte ich eher fuer urbane Legenden. Es ist in Deutschland ja nicht so, als haetten wir keine Lebensmittelkontrollen. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif Und du kannst auch noch so viel Geschmacksmittel in deine Augen-Rattenschwanz-Pampe kippen, die testen das nicht nur per Kostprobe. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Wann hast du das letzte mal eine Zeitung gelesen? Bereits 2002 wurden die Mittel so drastisch gesenkt, daß mindestens die Häfte der notwendigen zur Untersuchung austehenden Lebensmittelkontrollen nicht durchgeführt werden konnte. Mit der starken Zunahme der sog. Convenience Foods und Functional Foods bekommt dieser Trend leider noch Verstärkung.

Also: TROLL DICH n00b X-D

Endorphine
2004-04-28, 12:53:37
Original geschrieben von Gast
der starken Zunahme der sog. Convenience Foods und Functional Foods Zunahme? Fertigessen gibt's schon seit Jahrzehnten, darunter fällt auch eine simple Tütensuppe oder Brühwürfel. Functional Food beinhaltet halt spezifische (zugesetzte) Nahrungsergänzungen. Auch nichts neues, gibt's ebenfalls schon seit Dekaden.

Neue modische Worthülsen für altbekannte Dinge...

DrumDub
2004-04-28, 13:07:32
endo hat mal wieder bei allem was er hier sagt recht. :up:

cola kann ich irgendwie nur im zusammenhang mit burger king/mcdoof konsumieren. burger mampfen und dabei am strohhalm saugen. geile mischung. *eg*

cola als erfrischungsgetränk zu bezeichnen ist immer noch der größte witz... es geht doch nichts über ne ordentliche apfelschorle oder ein leckers wässerchen, wenn man durst hat.

kNt
2004-04-28, 14:08:17
Wer bratet seine Fischstäbchen auch 4-seitig an?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-28, 14:18:03
Original geschrieben von pubi
Halte ich eher fuer urbane Legenden. Es ist in Deutschland ja nicht so, als haetten wir keine Lebensmittelkontrollen. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif Und du kannst auch noch so viel Geschmacksmittel in deine Augen-Rattenschwanz-Pampe kippen, die testen das nicht nur per Kostprobe. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

naja die redakteure von der Monitor Sendung werden das wohl kaum gefakt haben, ich habs ja selber gesehen....
Und korruption und schmiergelder gibts auch hier und da im unverfehlbaren, perfekten Deutschland. ;)

Ok, zugegeben, es wird wohl nicht immer nur augen und schwanz pampe sein, aber gut gestreckt isses wohl damit....

Ich glaube auch nicht dass lebenmittel kontrollen laufend und die ganze zeit während der produktion durchgeführt werden (können).
komisch, dass Mc Donald's auch nur müll in ihrem hamburger "fleisch" drin hat, das zweifelt selten jemand an.

EDIT:
-unnötige provokation entfernt-

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-28, 14:19:05
Original geschrieben von kNt
Wer bratet seine Fischstäbchen auch 4-seitig an?


Standard ;)
Ich machs sogar 6-seitig :D

pubi
2004-04-28, 14:36:56
Ich glaube ehrlich gesagt genau so wenig, dass in McDonalds-Futter nur schrott drin ist. Bloß die Zubereitung und die Beschaffenheit der Burger erzeugen eben diesen typischen "McD"-Geschmack. Klar, jeder kennt den Witz mit dem Pappmaché, aber ich wusste nicht, dass da auch so viele dran glauben (vor allem wenn sie darueber reden, waehrend sie sich gerade den neuesten Mc-Irgendwas Deluxe reinziehen X-D). Nene, ich vertrau da den Gesetzen und Kontrollen. Bei den ganzen Menschen, die FastFood und Fischstaebchen zu sich nehmen, waere die, ich nenne sie mal "Rattenschwanz-These" doch bloedsinnig, weil jeder 2. Deutsche sich dadurch irgendwelche Krankheiten holte.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-28, 14:43:06
von rattenschwänzen war ja auch nie die rede....

wenn leute nieren, herz oder schweinemagen (kuddeln) essen werden sie ja auch nicht krank, ekelig ists aber trotzdem ;)



Ich denke schon dass die schwänze und ohren und der ganze müll abgespült wird bevors verarbeitet wird, so dass man keine e-coli bakterien und ähnliches im endprodukt finden kann.... wenn dann tatsächlich kontrolliert wird. Und abgekocht werden die meisten würste ja auch.
was für eine heuchlerische ironie nicht wahr? :D

pubi
2004-04-28, 14:46:09
Naja, reinschmeissen koennen sie von mir aus, was sie wollen, solange es den Geschmack beibehaelt und nicht gesundheitsschaedlich ist, ist mir das egal. :D

Ich bezweifle allerdings, dass du in Fischstaebchen irgendwelche Ohren findest. Dann schon eher Fischknorpel oder so.

Aber wie gesagt, mir geht es jetzt um den gesundheitlichen Aspekt, wenn in der Hinsicht nichts beeintraechtigt wird, sollen'se mal alles reinhaun, solange der Geschmack stimmt.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-28, 14:52:54
looooool!


dein rülps remix ist ja der oberknaller :D ;D
selten so gelacht! Danke!