PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer zeigt links keine Symbole an


BloodHound
2004-04-27, 13:26:54
Hallo!

Hab nem Kumpel WinXP neu installiert. Ganz normal.
Aber irgendwie zeigt der Windows-Explorer in der linken Hälfte beim Verzeichnisbaum keine Symbole an.

Wie kommt das und wie kann ich die wieder anzeigen lassen?

- Bloody -

Zool
2004-04-27, 13:32:22
im Explorer:
Menu Ansicht > Explorerleiste > Ordner aktivieren.

Eventuell zum Abspeichern des Explorersaussehens:
Extras > Ordneroption >Ordneransicht "Wie akuteller Ordner"
und Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speicher" wegmachen, damit alle Explorer-Fenster gleich aussehen

chrissi_highlaender
2004-04-27, 13:34:39
Habe ich auch schon mal gehabt. HMMMMMM. Aber was man da so genau machen musste - ich hatte es sdamals nur per Neuinstallation hingekriegt, war aber ein alter Rechner und Win98.

Solche Stunts wie Grafikkartentreiber entfernen und neu aufspielen hast du wahrscheinlich schon versucht (???)


/edit: ok, zu spät - der Tip über mir sieht gut aus. Als erstes probieren!/edit ende

BloodHound
2004-04-27, 13:52:08
Jo, hat alles nicht geholfen.

Zum ersten Tipp-Geber: Die Liste seh ich ja, nur die kleinen Symbole neben den Namen sind nicht da.

Zum zweiten: Das Problem war sogar vor dem ersten Installieren der (sogar aktuellsten) ATi-Treiber.

PS: In dem PC ist eine Radeon-9200 drin ...

chrissi_highlaender
2004-04-27, 13:58:57
Tja, wie gesagt, bei mir löste sich das teilweise mit einer Neuinstallation des Grafikkartentreibers oder eben des Betriebssystems :-(

Nochmal SP1 drüber? sonst habe ich leider keine tollen Ideen mehr , sry....

Lokadamus
2004-04-27, 14:31:22
mmm...

Äh moment, was für eine HDD hat er ? bei mir ist ein ähnliches Phänomen, aber es ist trotzdem richtig ;D ... der Recycler (Papierkorb) hat direkt zwar kein Symbol, aber wenn man in den Recycler reingeht, ist dort der Papierkorb. Anscheinend hat Win XP ein kleines Prob mit meiner Sata-HDD, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass der Papierkorb im Recycler nochmal angelegt wurde (mit komischen Namen) ... ansonsten gibt es nur unter "Eigene Dateien" für "Eigene Bilder" ein schönes Icon, die anderen sehen alle trostlos langweilig aus :( (ausser Favoriten, da gibs nen gelben Stern) ...

chrissi_highlaender
2004-04-27, 15:52:47
Bei ihm fehlen ja eben schlicht alle Symbole links neben der Schrift von den Laufwerken und Ordnern im Explorer, d.h. das computer-bildchen neben dem "Arbeitsplatz", die Fetplattenbildchen neben den Partitionen, die Ordnerbildchen neben der aufgelisteten Ordnerstruktur, das Netzwerkbildchen und so weiter....right?

BloodHound
2004-04-27, 16:09:44
Original geschrieben von chrissi_highlaender
Bei ihm fehlen ja eben schlicht alle Symbole links neben der Schrift von den Laufwerken und Ordnern im Explorer, d.h. das computer-bildchen neben dem "Arbeitsplatz", die Fetplattenbildchen neben den Partitionen, die Ordnerbildchen neben der aufgelisteten Ordnerstruktur, das Netzwerkbildchen und so weiter....right?

Ja, ganz genau. :(

Lokadamus
2004-04-27, 16:53:01
mmm...

Bei falschen Icon's soll man die C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername> \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Iconcache.db löschen ... keine Ahnung, ob das bei dir hilft. Spyware oder sowas hat er nicht drauf ? hab noch nie sowas gesehen ...

Gast
2004-04-27, 16:59:01
Kann es sein, dass deine Systempartition nicht C ist?

BloodHound
2004-04-27, 17:05:24
Hey, ganz genau! Meine Systempartition ist f ...
Das hat sich leider so ergeben und kann nicht mehr geändert werden.

Und weiter?

Lokadamus
2004-04-27, 17:17:40
mmm...

Das muss man erstmal wissen, hätte nie gedacht, das Windows so buggy (http://support.microsoft.com/?kbid=307028) ist ... was ist bei dir den jetzt eigentlich Laufwerk c: ? ... hier (http://www.derfisch.de/xpnf.php#2) hab ich den Tip gefunden ...

BloodHound
2004-04-27, 18:49:41
Danke, das hat geholfen!