PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9100 IGP mit Hauppauge Nexus, geht oder geht nicht ???


trs123
2004-04-27, 13:50:15
Hallo,

hat hier jemand ein Mainboard mit ATI 9100 IGP Chipsatz, auf dem eine Hauppauge Nexus-DVB Karte läuft?
Ich habe in meinem HTPC ein Asus P4R800-VM Mainboard, auf der ich krampfhaft versuche eine Nexus zum Laufen zu bewegen. Treiber lassen sich instalieren, beim Aufruf der Hauppauge TV-Anwendung freezt das gesammte System. Komplettabsturz, nur Reset oder an/aus geht. Asus hilft mir nicht weiter, der Supporter meint auf einem Testsystem laäft alles ohne Probleme. Aber nach suche im I-Net habe ich andere Anwender gefunden die das gleiche Problem haben. Nun währe es interessant zu Wissen ob es an dem Asus-Board liegt oder an dem ATI-Chipsatz. Es gibt ja noch andere Boards mit diesem.
Interessanterweise läuft alles unter Linux ohne Probleme (Mph4free), also müßte es an den Chipsatz- oder Grafiktreibern liegen. Der Absturz kommt genau zu dem Zeitpunkt wo die TV-Anwendung das TV-Bild auf dem Monitor zeigen will. Wenn ich unter den Anzeigeeigenschaften die Hardwarebeschläunigung komplett abstelle freezt die Anwendung nicht. Allerdings wird dann auch kein Bild gezeigt, also auch keine Lösung.