PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mausbeschleunigung für winxp


Uni
2004-04-27, 14:36:09
ich bin die mausbeschleunigung bei win2k gewohnt. :)

vllt is euch aufgefallen, das die mb bei win2k gaanz anders is als bei winxp. das fällt vor allem auf, wenn ich zock. wenn ich bei win2k die maus seeeeehr langsam beweg, dann geht auch der mauszeiger mit. bei winxp macht er gar nix und bleibt stur stehn. auch is die beschleunigung an sich anders. irgendwie langsamer.

gibs irgendein prog, mit dem ich die beschleunigung von win2k in winxp "emulieren" kann?

ich hab schon sämtliche einstellungsmöglichkeiten meiner maussoftware getestet. der effekt is nich der gleiche wie bei win2k.
die spezial eingaben für zb cs (forcemouseex.) bringen nur bedingt was.
ich hab schon in anderen foren rumgefragt, aber da kam nix brauchbares raus.

need help :D

FormatC
2004-04-27, 15:00:24
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Umstieg. Kaum noch Frags in CS unter XP... Jedoch habe ich mich (mangels Motivation zur Problemlösung) daran gewöhnt und mag es heute nicht mehr missen. Mir gefällt die Mausbeschleunigung einfach besser unter XP, sowohl 2D wie 3D.

Meine Maus hängt am PS/2, Abtastrate ist 200hz (Eigenschaften von Maus) und sonst ist alles auf standard.

Uni
2004-04-27, 16:22:16
ich hab schon ne zeit damit gezockt. aber ich kriegs nich gebacken.. das muss doch gehn

stimulator
2004-04-27, 17:23:47
Mausfilter an ? Wenn ja, dann ausschalten. Ich hatte auch das Problem, dass die Maus einfach stehenblieb, bei extrem langsamen Bewegungen. Nachdem ich es ausgeschalten hatte, gings einwandfrei, wie unter win2k.

Uni
2004-04-27, 17:47:02
ich red aber von winxp. und der mausfilter bringt da zwar was, aber nich das, was ich will

Uni
2004-04-27, 20:04:53
ich hab jetzt ma ne zeit gezockt und es ging eigentlich ganz ordentlich. trotzdem wärs mir lieber, wenn ich meine alte mausbeschleunigung wieder hätte

LolekDeluxe
2005-10-08, 15:24:24
Die Mausbeschleunigung geht mir bei XP echt auf den Sack.
Wenn an ist Zeiger zu schnell, wenn aus zu langsam.
Man kann nichts anpassen. Nächste Problem wenn die Mausbeschleunigung aus ist, ist sie wenn man auf den Login Bildschird kommt trotzdem an. Bis man sich eingelockt hat. :| Gibs keine möglichkeit die Mausbeschleunigung komplett zu killen, so das keine Anwendung die noch ausgraben kann.

HeldImZelt
2005-10-08, 16:42:22
Erzählt doch mal warum die Herstellertreiber so scheisse sind...

SethGecko
2005-10-08, 20:04:35
Logitech Mouseware ist gut. Da wird die Beschleunigung sofort ausgeschaltet, aber jedem das Seine.

patrese993
2005-10-10, 11:16:35
also wenn der Mauszeiger komplett steht, obwohl man die Maus bewegt, ist da imo was faul, ich kann meine Maus keinen halben Millimeter bewegen, ohne daß der Cursor sich rührt...... (1600 dpi, minimale Bewegungsgeschwindigkeit im Treiber, niedrige Beschleunigung, USB Port auf 250)

Um welche Maus handelt es sich eigentlich?

Ich finde die Logitech Setpoint SW auch ganz passabel.... Einstellmöglichkeiten sind recht vielfältig vorhanden....