PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lateinamerika- / Geschichtsexperten unter euch?


MoP
2004-04-27, 15:11:48
... und zwar bräuchte ich dringend eine politische Karte Lateinamerikas vor den Unabhängigkeitskriegen, also um 1800 herum. Es sollten dabei recht genau die Grenzen der damaligen Vizekönigreiche und Generalkapitanien eingezeichnet sein, wenn es geht inkl. Antillen und der Insel Hispaniola.
Perfekt wäre zusätzlich noch eine qualitativ ähnlich gute Karte, die die staatliche Gliederung unmittelbar nach den Unabhängigkeitskriegen darstellt (also ca. von 1826).

Googlen hat keine nennenswerten Ergebnisse gebracht, wäre also toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bill
2004-04-27, 15:27:23
Schau mal hier ob du das findest was du suchst:
http://www.lib.utexas.edu/maps/map_sites/hist_sites.html

Hauptseite: http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/index.html

Edit: Ich habe noch etwas in den Tiefen meiner Bookmarks geforscht:
http://oddens.geog.uu.nl/index.html
http://www.maphistory.info/

bill

MoP
2004-04-27, 15:43:13
Perfekt bill, gleich der erste Link hat mir absolut weitergeholfen - war sogar eine Karte dabei, in der die einzelnen Feldzüge Bolívars und San Martíns eingezeichnet waren.

Danke nochmal

MoP