PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora C2 test3


MadMan2k
2004-04-27, 15:32:02
sollte heute kommen, oder (http://fedora.redhat.com/participate/schedule/)?

Die Dateien sind anscheinend schon oben:
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/test/1.92/

BananaJoe
2004-04-27, 20:13:52
Schaut so aus. Nachn Updaten meldet sich mein test2 mittlerweile auch schon als test3.

MadMan2k
2004-04-27, 22:00:25
ok, download ist freigegeben.
http://fedora.redhat.com/

*saug*

MadMan2k
2004-04-28, 18:10:44
so, habs grad draufgemacht und schon fangen die Probleme an:

1. wie kann ich es einstellen, dass automatisch der Dateisystem-Browser bei einem Link (Starter) in GNOME genommen wird,
anstatt diesem "Ding" ohne Vor/ Zurück buttons und Adresszeile?

2. ich habe versucht die Ati Treiber zu installieren um eine ordentliche Refresh Rate zu erhalten.
Dazu habe ich einfach den Abschnitt "ATI Video Device" aus der generierten XF86Config-4 in die xorg.conf kopiert und den Link drauf entsprechend angepasst.
Leider funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht und ich habe einen Rotstich( :freak: ) im Bild. :(

BananaJoe
2004-04-28, 19:37:11
nautilus -browser nennt sich das vieh glaub ich. Bei test2 ist ein Eintrag im Gnome-menu. Schaut aus wie das winfile icon aus win 3.11
Bugzilla ist dein Freund. :D

MadMan2k
2004-04-29, 14:16:42
das Problem mit dem Rotstrich war wohl ne Fehlerhafte Farbeinstellung durch einen Bug im Ati Control Panel.
Ich habe es jedenfalls durch heldenhafte neuinstallieren des Treibers gelöst X-D

Original geschrieben von BananaJoe
nautilus -browser nennt sich das vieh glaub ich. Bei test2 ist ein Eintrag im Gnome-menu. Schaut aus wie das winfile icon aus win 3.11
Bugzilla ist dein Freund. :D
In Bugzilla fin ich nix :(
aber ich habe rausgefunden, dass ich nautilus per default mit dem Parameter --browser gestartet haben will :)
Bloß, wie wo kann ich das einstellen?

BananaJoe
2004-04-29, 15:14:54
Hast du es schon mal mit diesen gconf editor probiert oder wie sich das nennt.? Mit Bugzilla meinte ich dein ati problem.

MadMan2k
2004-04-29, 15:35:01
€ nächstes Problem:
xmms spielt die Lieder zu schnell ab, wenn ich ALSA als Plugin habe.
Wenn ich OSS nehme dann nur jedes zweite.
(im Kernel ist nur noch ALSA drin)

so hab jetzt ALSA angewiesen die Nforce2 HW anstatt von PCM zu benutzen - jetzt spielt er 2 von 3 Liedern korrekt ab.
Die anderen muss ich immernoch mehrmals neustarten...


Original geschrieben von BananaJoe
Hast du es schon mal mit diesen gconf editor probiert oder wie sich das nennt.? Mit Bugzilla meinte ich dein ati problem.

und da soll noch einer über die Windoof Registry meckern - richtig übersichtlichd das Ding.

Ich kann damit sogar "nautilus --browser" wie "nautilus" aussehen lassen - aber andersrum geht das irgendwie nicht... :freak:
( /apps/nautilus/preferences/ )

MadMan2k
2004-05-01, 19:15:24
die Option heisst 'always_use_browser' unter 'apps/nautilus/preferences' und ist wohl zu weit oben für mich gewesen... X-D

so nächstes Problem:
ich höre erst Sound, wenn ich 'Ermitteln einer Soundkarte' ausgeführt habe und kann keine zwei Sachen gleichzeitig abspielen (xmms und chromium z.B.)

Benutze, wie gesagt ALSA