PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Heatpipe zum wakükö umbauen


Schnappi
2004-04-27, 17:17:39
hi

hab cyphermaster schon dazu gefragt, aber ich bin mir noch nicht sicher...

also wäre es möglich, wenn ich ein langes loch in die heatpipe bohre, dann eben die stecker ran und schläuche und gut ist, würde das gehen?


also gebort würde seitlich, also durch das ganz lange stück..


http://barracuda.funpic.de/zalman.jpg

da wo die roten punkte sind, würde einmal ganz durchgebohrt werden..


EDIT: man muss rechtsklich->bild speichern unter machen, oder adresse kopieren und im browserfeld eingeben!

Registrator
2004-04-27, 17:27:46
Man kann zwar ein neues Röhrchen reinmachen ( evl. Kapilarröhrchen oder so). Aber die Heatpipe kannste nicht dazu verwenden. Aber wie willste das anstell0rn? Die anschlüsse müssen auch noch an das Rährchen gelötet werden, und das ist nicht so einfach ;)

Cyphermaster
2004-04-27, 17:34:28
Das Durchbohren wird wegen der geringen Dicke wohl auch relativ schwierig werden. Es sollte einfacher sein, eine Art "Haube" mit Anschlüssen über die Rückseite der Karte zu schrauben, durch die dann das Wasser läuft; also einen Teil des Kühlprofils als "Boden" eines Wasserkühlers zu benutzen. 1/8"-Anschlüsse bringst du bei der dünnen Materialstärke in keinem Falle unter!

Registrator
2004-04-27, 17:38:22
Jupp, oder halt so.

Oder man kann auch evl mehrere durchzogene Löcher durch den Kühler bohren und diese wie einen Radiator an den Seiten mit kleinen röhrchen (oder Schläuchen) verschlauchen

mofhou
2004-04-27, 18:08:46
Der Aufwand wäre viel zu groß, da würde ich lieber selber einen Kühler basteln/kaufen...

Cyphermaster
2004-04-27, 18:15:51
Klar geht das auch einfacher - aber laß ihm doch die Freude am Basteln! Einfach was zu kaufen hatte ich ihm schon am Anfang vorgeschlagen.

Registrator
2004-04-27, 18:24:33
Ganz unten oder eine Seite back ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28930&perpage=20&pagenumber=53

da hats sich wohl das "Basteln" erledigt

man kann auch Röhrchen auf den Kühler löten

Ùnregistered
2004-04-27, 18:27:04
aus was für einem material ist eigentlich der zalman heatpipe? villeicht kann man einfach ein zweiter rohr drauflöten und auf das rohr kann man einfach den schlauch stecken.
alle anderen lösungen sind wahrscheinlich zu aufwendig

Schnappi
2004-04-27, 19:02:20
hm, so wie es aussieht hol ich mir dann wohl doch nen fertigen *g*

aber nur einen von mir hier in der nähe, das ist der graph-o-mat, gibts bei conrad, kostet 35¬..

aber ich probiere es erstmal mit dem basteln :)

Registrator
2004-04-27, 19:05:15
Ja, mei,

was ist denn eigentlich mit den Kühlern von Innovatek, sind die gut?

Gibt es sowas wie einen Designer Küko ?