PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettrechner: welcher Shop?


hrr23
2004-04-27, 18:27:12
Hallo,

gleich vorne weg. Gesucht wird nur der "nackte" Rechner, also ohne Maus, Tastaur und Monitor.
Normalerweise schraub ich die Dinger immer selber zusammen. Allerdings fehlt mir dazu momentan die Zeit. Der Rechner ist für eine Bakannte und soll lediglich als Office-/Surf-PC dienen. Deswegen auf jeden Fall ein AMD-System bis max. 400 EUR. So in die Richtung:

- 0815-Gehäuse mit NT
- ASROCK-Board
- GraKa onboard oder irgend eine billige
- 2500+
- 256MB RAM (falls noch Geld übrig bleiben sollte evtl. auch 512)
- DVD-/CD-ROM LW
- Festplatte ab 40

Geizhals listet ja etliche Shops mit Angeboten in dieser Richtung auf. Mich würde jetzt interessieren, mit welchen ihr Erfahrung gemacht habt. Welche sind zu empfehlen, welche eher nicht (in Bezug auf Komplettrechner).

Ein paar Infos und Meinungen wären super :)

Gruß

hrr23

(del)
2004-04-27, 18:33:22
office rechner + internet = pentium3 gebraucht bei ebay. :)

hrr23
2004-04-27, 18:41:52
Stimmt schon, aber dann ist das Zeug halt gebraucht und falls etwas irgendwann nicht mehr gehen sollte, muss ich das Ding wieder zum Laufen bringen. Da ich aber schon genug PCs in meinem Bekanntekreis "warte" und mir das langsam zu viel wird, wollte ich damit aufhören ;) Hab jetzt eben http://www.computerclassic.de entdeckt. Kann dazu jemand was sagen. Die Low-Budget-Systeme sind genau das was ich suche.

(del)
2004-04-27, 19:54:09
Einen kompletten Computer für glatte 222,-€ ?
... das geht bei Computerclassic und das auch gleich mit echten 1,6GHz, 256MB DDR-RAM, 40er Marken-Festplatte , 64MB Grafik, CD-ROM, und und und.....


na is doch wunderbar für den zweck...

(del)
2004-04-27, 19:58:34
abber da ich vermute, dass die da schrott zusammengefriemelt haben, wirst du auch öfters mal "um rat" gefragt werden..

hrr23
2004-04-27, 21:50:54
Mag sein, zumindest CD-ROM und Platte wird wohl nix besonderes sein. CPU ist i.O., wie will man da auch Schrott verbauen. Board ist von ASROCK mit GraKa onboard, das passt auch. RAM ist von Infineon, also auch i.O. und das Gehäuse würde auch passen. Aber im Prinzip hast du Recht. Irgendwo ist es doch wieder Mist. Ich seh's schon auf mich zukommen: im Endeffekt schraub ich ihn wieder selber ;) Bei Mindfactory könnte man sich das Zeug zusammenbauen lassen, aber für 60 Mücken, ich weiß nicht :???: Gibt's noch andere "vernünftige" Shops, die diesen Service zu humanen Preisen anbieten?

(del)
2004-04-27, 23:10:24
naja das zusammenbaun dauert doch nur nen halben tag. für 60 mücken, die du dir ja selbst einstecken kannst.... :)

hrr23
2004-04-27, 23:31:36
Zusammen gebaut ist das in einer Stunde (hab da Übung drin :) ). Installiert ist in 2 Stunden, wobei das eh nebenbei geht. Aber du kennst ja PC Neulinge. Spätestens nach 8 Wochen haben sie sich ihr halbes System geschossen. Und da käme dann wieder ich zum Einsatz, worauf ich, wie schon erwähnt, keinen Bock mehr habe ;) Und sollte dann im Fall der Fälle ne Hardware Komponente das Geistliche segnen komm auch wieder ich zum Zug. Das ist echt ein Teufelskreis. Wenn man einmal damit angefangen hat kommen sie alle, naja, selber schuld.

...ich glaub ich schick sie in Zukunft alle zu MM und Konsorten :D

(del)
2004-04-28, 17:19:10
*gg ja genau, einfach nix wissen und können macht die wenigsten probleme...
ansonsten hat ich als nOOb nen aldi PC, ich war subba zufrieden damit. mittlerweile bau ich mir die pcs auch selbst zusammen...

hrr23
2004-04-28, 18:07:05
Für ihr Vorhaben ist so ein Aldi Ding halt total überdimensioniert. Ich bestell ihr jetzt mal einen bei computer classic. Wird schon gut gehen. Ansonsten noch Danke für deine Beiträge :)