PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiFi-"Project Freedom" - und Tschüss Freelancer?


Kingpin
2004-04-27, 18:32:11
Hi all,

es tut sich was am Sternenhimmel - und ganz ohne Handel ( an " X 2 " denk und an meine vielen Fabriken....)

Project Freedom : näheres unter: www.city-interactive.com

Maussteuerung, Action pur, 21 Missionen und tolle Grafik - was will ein " Wing Commander " - Herz da noch mehr.
Und ab 14.05.2004 darf offiziell gefightet werden.

Interessant: die Previews diverser Spielerseiten: allesamt positiv.

Wer freut sich mit und outet sich als Fan dieses Genres?

Gruß
Kingpin

Asmodeus
2004-04-27, 18:36:50
Ich oute mich gern als Fan solcher Spiele. Freelancer fand ich zwar nicht so dolle, aber Sachen wie Wing Commander oder Freespace habe ich geliebt.
Besonders die Weltraumschlachten gegen richtig dicke Pötte, mit Sperrfeuer von allen Seiten "schwärm" :D

Und "Project Freedom" sieht diesbezüglich sehr vielversprechend aus.

Carsten.

MegaManX4
2004-04-27, 18:56:09
Hallo, mein Name ist MegaMan und ich bin Wing Commander Fan ;).

Project Freedom sieht auf jeden Fall schon mal ausgezeichnet aus. Hoffentlich gibt es auch eine ordentliche Joysticksteuerung.

Gast
2004-04-27, 19:24:03
Original geschrieben von Kingpin
Interessant: die Previews diverser Spielerseiten: allesamt positiv.
Was ist daran besonders? Jedes 0815-Produkt wird auf solchen Seiten in den Himmel und noch weiter gelobt.

Aber siehts mit den Systemanforderungen aus? Die immer veröffentlichten "minimal" + "recomended" sind ja normalerweise totaler Mist.

Gibts schon Infos über ne Demo?

DasToem
2004-04-27, 19:38:47
Offentlich gibt's ne ordentliche Story. Ich bin ja mal gespannt. Für SpaceOperas war ich ja schon immer zu haben :)

Kingpin
2004-04-27, 19:40:50
Hi all,

wer damit was anzufangen weis - Beschreibung der Engine:

Project Freedom wurde entwickelt mit der aktuellsten Version der eigenen Engine und dem dazugehörigen Entwicklungstool IMPACT 2. Vorangegangene Versionen der Impact engine wurden für mehrere Spiele verwendet, unter anderen Project Earth und Wings of Honour. Die aktuelle Version stützt sich auf die neusten Techniken und auf DirectX 9 API.

Grafik:

Streulichteffekte mit per-pixel phong shading.

In Echtzeit berechnete Schatten unterstützt von vorberechneten Effekten sowie selbstleuchtenden Pixel und Vertex-shader* Effekten: (* einschließlich der neusten 2.0 pixel shader)

Pixel- und Vertexshader-Effekte (einschl. neuester 2.0 pixel shader)

hoch auflösende Grafikqualität und Vollbildlichteffekte

Motion Blur (Bewegungsunschärfe)

Animierte Oberflächenstrukturen. Z.B. Lava, Energieschilde über Gebäuden, uvm.

Leuchtspuren von Geschossen und anderen bewegten Objekten uvm.

Erweiterte Features zur Oberflächengestaltung:
bump mapping, environment mapping, bumpy reflections, refractions,
animated textures, vertex color, multiple detail textures

von Ihrer Hardware abhängige dynamische Licht und Strahleffekte

erweitertes Partikelsystem (Spielengine, Explosionen, Lichteffekte, Rauch, Staub, usw.)

hochdetaillierte Charakteroberfläche

Hinweis für ne Demo hab ich nicht gefunden - aber die bisherigen Tester ( siehe Links a.d.city-interactive Seite) bestätigen kurze Ladezeiten, excellente Maussteuerung ( wohl noch besser als bei Freelancer ) und
genreübliche sehr gute Grafik.
Aber wen interessiert schon die Grafik, wenn dir Horden von Gegnern am Heck deines Fighters kleben.*breit grins
Interessant: Nach jedem Auftrag wird geforscht und die Ergebnisse werden dir - bzw. - deinem Fighter - nach erfolgreichem Abschluß deiner Mission(en)zur Verfügung gestellt - aber: vorher genau entscheiden, was benötigt wird. Schnelligkeit oder bessere Bewaffnung? Bessere Flugfähigkeit oder Nav-Verbesserung?
Auch gut: Missionen finden im Weltall statt, genauso wie auf Planeten und in Gebäuden.

@MegaManX4:

Von Joysticksteuerung wurde nichts geschrieben - dafür die gute Maussteuerung hoch gelobt: intuitiv und präzise.

Gruß
Kingpin

Kinman
2004-04-27, 21:57:17
mal schaun

Elite, X-Wing Alliance und Freespace 2 sind meine Favoriten dieses Genres. Wing Commander 5 bekómm ich jetz bald :)

Aber Maussteuerung sagt mir weniger zu....


mfg Kinman

Joe
2004-04-27, 22:13:38
Die Grafik würd ich vorsichtigerweise mal als mittelmäsig bezeichnen, macht aber einen Soliden eindruck könnte kewl werden das game aber was so vermisse sin so sachen wie in SW RS RL für gamecube das man im Tiefflug über nen todesstren brettern kann oder das sihc kleine Jäger dogfight liefern und dabei die risegen schlachtschiffe als deckung nutzen.
Überhaut fehlen mir die richitg großen schiffe

Piccolo
2004-04-27, 22:52:40
Komisch den ich bin gestern beim durch stöbern der neuen PCGames auch darüber gestossen.Nur leider scheint mir kein MP dabei zu sein..oder?

Pfote
2004-04-27, 22:54:53
Original geschrieben von Kingpin

Maussteuerung, Action pur, 21 Missionen und tolle Grafik - was will ein " Wing Commander " - Herz da noch mehr.



Joysticksteuerung. :jedifire:

[x] Nein zu Egoshootern (oder gar 3rd Person *würg* ) im Weltraum.

Metal Maniac
2004-04-27, 23:29:45
Original geschrieben von Pfote
Joysticksteuerung. :jedifire:

[x] Nein zu Egoshootern (oder gar 3rd Person *würg* ) im Weltraum.

Obwohl ich früher nur mit Joystick Weltraumsimulationen gespielt habe, bin ich ganz froh, keine zusätzlichen Eingabegeräte außer Tastatur und Maus anschließen zu müssen. Selbst X2 spiele ich nur mit Tastatur, auch wenn die Kämpfe mit Joystick einfacher wären (aber ich will das Ding einfach nicht mehr auf meinem Schreibtisch...).

Der Trailer von "Project Freedom" gefällt mir schon mal gut, bin auf das Spiel gespannt...

Satariel
2004-04-28, 00:05:47
*trailersaug*

na das hört sich doch mal richtig interessant an: Grafik zwar nicht top, aber gut, viel zu ballern und eine intuitive Steuerung :)
Wenn das die Atmosphäre von Freespace 2 einfängt, könnte es das Sommerhighlight bei mir werden... Maussteuerung stört mich überhaupt nicht, ich fand sie bei Freelancer sehr genial gelöst, wenn das hier noch besser sein soll... holla die Waldfee :D
Hoffentlich verzettelt sich das Game nicht, bei dem Versuch Planetenoberfläche, Weltraum und Atmosphäre als Schauplätze zu verbinden... ich erinnere da an Battlecruiser :>

edit: Trailer macht schon mal nen mehr als guten Eindruck. *aufwunschzettelnotier* :)

Mehrpack
2004-04-28, 01:08:40
hi,
ich habe nix gegen ne gute maussteuerung aber dann nur mit ner guten joysticksteuerung als option.
nein mit maus will ich sowas nicht spielen, vorallen da mein Sidewinder schon seit gut 2 jahren nur noch vor sich hinstaubt *röchel*
will das teil entlich wieder benutzten.

Mehrpack

pubi
2004-04-28, 01:49:42
Mag ja ganz nett sein, aber gerade ich moechte eben auch handeln, Rohstoffe abbauen etc. pp.

Ich finde die ganze Wirtschaftskomponente ist extrem wichtig.

little homer
2004-04-28, 09:33:31
sieht aus wie Freelancer, nur dass Planten als Schauplatz hinzukommen! goil!!!
das letzte Bild war von einem Mech, mal schauen obs die dann auch zu steuern gibt....

Zaffi
2004-04-28, 10:23:47
Sieht NICE aus, danke für den Hinweis... will endlich FS2 in rente schicken und was neues anfangen :D

Marmicon
2004-04-28, 16:20:49
ich als begeisteter SciFi-Fan freue mich schon riesig drauf!

Wäre cool, wenn die ein paar Star Wars Spiele rausbringen würden. Ich hba nämlich Bock durch die Todesstern-Kanäle zu fliegen!

Legende
2004-04-28, 19:04:49
Ich hab Angst, daß das Spiel nur so ein 0815 Shooter wird ;(

RaumKraehe
2004-04-28, 19:42:00
Original geschrieben von pubi
Mag ja ganz nett sein, aber gerade ich moechte eben auch handeln, Rohstoffe abbauen etc. pp.

Ich finde die ganze Wirtschaftskomponente ist extrem wichtig.

Ist doch eher eine Frage der Perspektive. Als Söldner in Wing Commander (1-5 gezockt) währe es schon etwas merkwürdig auch noch Bergbau zu betreiben.

Ansonsten freu ich mich tierisch .. Space-Shooter sind das einzig wahre. ;D

ShadowXX
2004-04-28, 20:37:15
Original geschrieben von RaumKraehe
Ist doch eher eine Frage der Perspektive. Als Söldner in Wing Commander (1-5 gezockt) währe es schon etwas merkwürdig auch noch Bergbau zu betreiben.

Ansonsten freu ich mich tierisch .. Space-Shooter sind das einzig wahre. ;D

ack...ich möchte endlich einen WingCommander Clone, der sich auch gut daddeln lässt.

Und bloss kein Handel.....die sowas mögen können ja zu X2 greifen.

Satariel
2004-04-28, 21:50:46
Original geschrieben von ShadowXX
ack...ich möchte endlich einen WingCommander Clone, der sich auch gut daddeln lässt.

Und bloss kein Handel.....die sowas mögen können ja zu X2 greifen.

Seh ich ganz genau so. X2 war ein klasse Game, aber es war mir entschieden zu langwierig und kompliziert...Ich brauche einfach mal wieder kurzweilige, aber nicht zu anspruchslose Ballerkost...

Satariel
2004-04-30, 00:49:33
Oh Mann, jetzt habt ihr mich heiß gemacht... je mehr ich zu dem Spiel sehe und lese, desto mehr freue ich mich auf den Release. Ich kanns kaum abwarten bis ich es in meinen Händen halte :)

little homer
2004-04-30, 07:44:43
hab gestern die PCG durchgeblättert, da ist eine Seite, auf der für das Spiel geworben wird, mit einer UVP von 29,99€.
ist also vielleicht ein "kleineres" Projekt....

Hellspawn
2004-04-30, 08:56:32
Original geschrieben von little homer
hab gestern die PCG durchgeblättert, da ist eine Seite, auf der für das Spiel geworben wird, mit einer UVP von 29,99€.
ist also vielleicht ein "kleineres" Projekt....

Naja Serious Sam war auch nicht klein oder schlecht, hatte aber afaik auch 30€ UVP gehabt.. also lasst uns hoffen ;)

Legende
2004-04-30, 12:30:35
Original geschrieben von Hellspawn
Naja Serious Sam war auch nicht klein oder schlecht...;)

Geschmackssache. ;)
Mit einer schönen Story könnte aus PF was werden. Auf noch ein sinnloses Ballerspiel hab ich kein Bock.
Aber na ja, erstmal das Spiel antesten dann kann man immer noch jammern ;)

Major J
2004-04-30, 13:16:01
Hätte aber lieber ein Spiel mit einem richtigen Cockpit nach Privateer I Manier. Richtige Stahlcockpits die ein "Alien"-Feeling aufkommen lassen, denn dieses klinisch-reine Glas macht keinen gemütlichen Eindruck...


Gruß Jan

THUNDERDOMER
2004-05-01, 14:36:14
Maussteuerung ist doch cool! Ich habe damals fast alle Weltraumspiele mit Maus gezockt. Ich habe Joystick schon mal ausprobiert aber komme ich nie klar!! Das Zielen scheint mir unmöglich zu sein! Deswegen zocke ich auch nie mit Joystick, für mich ist das ding tot. Ausnahme bei Yager, da habe ich nur Tastatur gezockt, da die Maussteuerung zu schlecht war.

Ich freu mich auf das Game, also Demo abwarten. :)

Backet
2004-05-01, 20:33:52
Maussteuerung ist das letzte in Space Combat Simulators. Damit kommt das Feelig überhaupt nicht rüber. Spiel sieht gut aus, aber ich glaube, das es vom Spielablauf mehr ein Shooter sein wird. Sieht man auch im Video. Es wird geballert bis zum umfallen. Dauerfeuer ahoi.
Anscheinend ist der Markt nicht mehr da für solche Games. Schade schade. Wing Commander, Freespace und sogar Starlancer fand ich klasse. Freelancer war für mich einfach Würg. Wie gesagt Maussteuerung , und nach dem 46. Mal " Hi, du bist neu hier, richtig?" hab ich ich es wieder von der Platte geschmissen.
Aber lassen wir uns mal überraschen !

Wann kommt Homeplanet endlich in englsich raus?

Metal Maniac
2004-05-01, 21:18:05
Original geschrieben von Backet
Maussteuerung ist das letzte in Space Combat Simulators. Damit kommt das Feelig überhaupt nicht rüber. Spiel sieht gut aus, aber ich glaube, das es vom Spielablauf mehr ein Shooter sein wird. Sieht man auch im Video. Es wird geballert bis zum umfallen. Dauerfeuer ahoi.
Anscheinend ist der Markt nicht mehr da für solche Games. Schade schade. Wing Commander, Freespace und sogar Starlancer fand ich klasse. Freelancer war für mich einfach Würg. Wie gesagt Maussteuerung , und nach dem 46. Mal " Hi, du bist neu hier, richtig?" hab ich ich es wieder von der Platte geschmissen.
Aber lassen wir uns mal überraschen !

Wann kommt Homeplanet endlich in englsich raus?

Im Idealfall sollte halt 'ne gute Joystick- und 'ne gute Maussteuerung implementiert sein. Ich persönlich bin einfach zu bequem um immer den Joystick vorzukramen, und somit bleibt der im Schrank und verstaubt. Rein aus Bequemlichkeit will ich eine gute Maussteuerung.

Alexander
2004-05-01, 22:46:47
Also ich finde die Maussteuerung ins solchen Spielen auch unertraeglich. Wegen mir kann sie enthalten sein, aber nicht auf kosten einer ordentlichen Joysticksteurung!

Alexander

pubi
2004-05-01, 22:48:32
Original geschrieben von ShadowXX
Und bloss kein Handel.....die sowas mögen können ja zu X2 greifen.
Wuerde ich auch echt gerne spielen, laeuft bei mir bloß leider nicht spielbar. ;(

Ernie
2004-06-05, 11:54:57
Und? Hat mittlerweile jemand die Vollversion und kann mal kurz Bericht erstatten? Die Demo habe ich schon mal angespielt: Kurzweilig, schönste Grafik im Spacesim-Genre und gute Steuerung.

Backet
2004-06-05, 12:12:45
Wo gibts denn die Demo?

Es gab mal nen andereN Thread, wo einer das Game kurz beschrieben hat.

Keine Joystickunterstützung, und Story war eher mager.

Kingpin
2004-06-05, 17:26:22
Hi all,

ich habe das Game in meinem Thread vom 14.05.2004 kurz beschrieben: " Sch...e " in einem Wort gesagt.
Thread: SiFi-Project Freedom - erster Eindruck

PC-Action und PC-games haben auch mal kurz angetestet:

67 / 65 Punkte Wertung - und das war´s. Wie gesagt: kurz getestet - denn sonst hätten die Enthusiasten von damals erklären müssen, weshalb sie das Krampf-Game so gehypt haben.

Die Steuerung ist beknackt ( nur Maus ) und alternative Steuerung ( Joystick ) ist Fehlanzeige. Die Grafik ist allenfalls Durchschnitt und die Story geistiger Dünnpfiff.
Wer allerdings gern stumpfsinnig losballert und sich die hektische Maussteuerung antun will - bitte.

Gruß
Kingpin

Legende
2004-06-05, 23:38:45
Die Demo ist ja wohl ein Witz. 1 Trainigs Mission und 1 normale. In 5 Minuten durchgespielt. Von der Story bekommt man 0 mit. Da muss ich wohl auf Kingpin verlassen. ;) Die Steuerung war eigentlich ganz ok. Ist eben Geschmackssache. An Freelancer kommt das Spiel aber nicht ran. Denk ich jedenfalls. ;)Ich glaub ich werds mir holen. Vor allem da es kein Vollpreisprodukt ist.

Backet
2004-06-06, 10:05:51
WO gibt es die DEMO??

Legende
2004-06-06, 12:09:49
Ich hab sie von der neuen GamestarDVD.

Popeljoe@work
2004-06-08, 14:09:54
Original geschrieben von MegaManX4
Hallo, mein Name ist MegaMan und ich bin Wing Commander Fan ;).

Project Freedom sieht auf jeden Fall schon mal ausgezeichnet aus. Hoffentlich gibt es auch eine ordentliche Joysticksteuerung.
Kann ich als WC Fan erster Stunde (286er :) ) nur bestätigen: ohne Joystick sind solche Games für mich tot!
Seit wann steuert man nen Jet mit der Mouse?!?
Sowas machen nur Konsolen Kids.
Das letzte, was da echt gerockt hat war Freespace 2!
Popeljoe

Legende
2004-06-08, 14:21:52
Original geschrieben von Popeljoe@work
Seit wann steuert man nen Jet mit der Mouse?!?
Sowas machen nur Konsolen Kids.
Popeljoe

Mouse? Konsole? Hmmmm... ;)

Baalzamon
2004-06-08, 15:25:39
Hi,
was mich wundert ist, das sich hier alle beschweren das man das Game nur mit Maus steuern kann, aber diverse Online-Reviews vom Gegenteil zeugen (z.B. hier (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=310&site=2) ).

wer also seine Entscheidung nur von der Steuerung abhängig macht, sollte vielleicht nochmal genauer hingucken.