PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Vollbild bei Antialiasing


0v3rK!LL
2004-04-27, 18:58:07
FX 5900 Ultra, FW 56.72, FarCry 1.1

Hallo,

ich habe über den treiber bzw. atuner für far cry eingestellt "antialiasing" + "anisotropic filtering", "vsync" = anwendungsgesteuert.

doch sobald antialiasing in den spieloptionen/far cry konfigurator eine andere einstellung als "aus" einnimmt, startet far cry nur noch im "fenster-modus" und "Vollbild" ist nicht mehr einstellbar..Wenn ich dieses im FarCry Optionsmenü danach einstelle, wird das Bild dunkel. und ich komme nur noch per keyboard-taste fürs e-mail programm (outlook) auf den desktop bzw. ins email programm zurück...dann "flimmert" der bildschirm so komisch bis ich dann im taskmanager den prozess "~e5.0001" (scheint etwas mit dem starten von far cry zu tun zu haben) beende.

jemand eine ahnung, was das für ein problem ist?

0v3rK!LL
2004-04-27, 19:53:33
hab jetzt antialiasing 4x und anisotrop. 4x aktiviert per treiber, aber wenn ich dann far cry starte, sehe ich dort im menü unter antialiasing immer noch "aus", bzw. "niedrig" und bei anisotrop. filter "1" (standard)...

wenn ich dann das spiel starte kommt es mir auch so vor, dass überhaupt kein antialiasing aktiviert ist...immer noch komische ecken an der desert eagle...aber nun habe ich einen grafikfehler wenn ich unter wasser tauche...komische weiß gepunktete linie (s. bild) und wenn ich far cry danach beende sind die antialiasing werte in der system.cfg von far cry immer noch nicht so, wie sie gemäß treiber einstellung sein müssten?!


[bild habe ich entfernt]

FormatC
2004-04-27, 23:58:06
Versuche AA & AF nur über den aTuner zu aktivieren.

0v3rK!LL
2004-04-28, 03:23:37
hab ich probiert.....aber irgendwie hab ich immer noch ziemliche treppcheneffekte....*nixmehrraff*.....

Lustiger Troll
2004-04-28, 19:08:20
Hi, also mach im Spiel mal AA= None AF=4, im CP machst du 4xAA und AF auf Anwendung.

0v3rK!LL
2004-04-28, 19:24:29
Original geschrieben von Lustiger Troll
Hi, also mach im Spiel mal AA= None AF=4, im CP machst du 4xAA und AF auf Anwendung.

auch schon probiert, falls du mit "cp" die nvidia-treiber einstellungen meins...immer noch komische ecken

starsnake
2004-05-11, 09:25:44
also ich hab mit diesem AA im Vollbild auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Genau wie bei Dir, startet nicht mehr richtig, alles verwurstet sich.
Jetzt ohne und treiber neuinstall geht es wieder.
Vielleicht kannst du ja auch mit der Auflösung etwas hoch gehen, ichfand mit 1280x960 sah das schon ziemlich fein aus, meine Graka eine 5900XT packt das aber nicht so gut.
also mein Tip, alle einstellungen im game auf hoch, Auflösung hoch, und AA bloss nicht anfassen.
bis denne
Henning