Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Partition nicht mehr öffnen.


Bond2k
2004-04-27, 19:08:11
Hilfe. Nach einem Absturz kann ich eine Partition meiner Festplatte nicht mehr öffnen, bzw. wenn ich sie anklicke, kommt die Meldung, dass sie nicht formatiert sei und ob man sie formatieren möchte.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten?

mfg

Faster
2004-04-28, 01:34:32
evtl mal mit PartitionMagic versuchen zu retten!

Haarmann
2004-04-28, 09:47:11
Bond2k

FAT oder NTFS ist hier immer die Frage.

harkpabst_meliantrop
2004-04-28, 10:23:43
Original geschrieben von Haarmann
Bond2k

FAT oder NTFS ist hier immer die Frage.
Seht ihr das grimmige Funkeln in Haarmanns Augen, mit dem er nur darauf wartet, dass die Antwort NTFS lautet? ;)

Bond2k
2004-04-28, 16:26:06
Antwort: FAT

Wieso meinst du? Wäre es mit NTFS einfacher?

Faster
2004-04-28, 23:59:27
Original geschrieben von Bond2k
Antwort: FAT

Wieso meinst du? Wäre es mit NTFS einfacher?

nein, imho ist Haarman einfach...

...na sagen wir kein freund von NTFS
(ich übrigens auch nicht).

Lokadamus
2004-04-29, 00:10:53
mmm...

Hat die Partition noch einen Laufwerksbuchstaben ? wenn ja, kannst du da mal scandisk drüberlaufen lassen ...

Gast
2004-04-29, 09:46:10
kannst ja mal mit knoppix booten und versuchen, ob du die daten noch retten kannst

Lionel Hutz
2004-04-29, 13:36:34
nein, imho ist Haarman einfach...

...na sagen wir kein freund von NTFS
(ich übrigens auch nicht).

sollte ich also, wenn ich mein System neu einrichte, lieber Fat32 nehmen?

cereal
2004-04-29, 20:43:45
versuche es mal mit nem recovery tool, meines wissen geht das einwandfrei mit "getdataback", dauert jedoch ein paar stunden.


mfg
cereal

Haarmann
2004-04-29, 21:46:21
Also für FAT32 gibts noch Gratis, wer findet, Powerquest Lost&Fround. Tolles Tool, aber bei FAT und mit NTFS wirklich untauglich, weils das ned beherrscht. Ansonsten imho ideal für solche Fälle. Hat schon riesige Datenbestände gerettet, aber es braucht dazu ne Platte mit viel Platz...

harkpabst_meliantrop

Bei NTFS kenne ich kein Gratistool, was auch gut läuft, bei FAT schon und daher ist FAT einfacher zu lösen ;). Bei NTFS sollte ja aber sowas gar ned vorkommen ;).

harkpabst_meliantrop
2004-04-30, 19:38:15
Original geschrieben von Haarmann
Bei NTFS kenne ich kein Gratistool, was auch gut läuft, ...Ich weiß... :)

PC Inspector FileRecovery (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm) soll nach Herstellerangaben zwar auch auf NTFS-Partitionen arbeiten, tut dies nach Testberichten aber wohl doch nicht (hab's noch nie probiert). Unter FAT32 funktioniert es auf jeden Fall. Wie gut oder schlecht, darüber will ich nichts sagen. Ein Freund hat seinem Vater auf einem Me-Rechner jedenfalls 80% aller Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" (den eine Deinstallation von AOL oder Compuserve gleich mit gelöscht hatte...) wieder herstellen können.

bei FAT schon und daher ist FAT einfacher zu lösen ;). Bei NTFS sollte ja aber sowas gar ned vorkommen ;). Weiß ich ebenfalls. :) Aber deine NTFS-Verrisse sind ja in diesem Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=148000&sortby=lastpost&sortorder=descending) schon fast legendär ... ;)