Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessen standardmäßig hohe CPU-Auslastung zuweisen
Redeemer
2004-04-27, 19:09:11
Und zwar geht es um meine TV-Karten Software, die standardmäßig mit normaler CPU-Auslastung läuft, allerdings kommt es dabei ab und zu zu einem stockendem Bild. Wenn ich die CPU-Ausl. im Taskmanager auf hoch stelle, hab ich ein flüssiges Bild. Kann ich der Anwendung irgendwie von Anfang an eine hohe Priorität zuweisen?
Mein OS ist W2K
BlackArchon
2004-04-27, 19:26:15
Erstelle dir eine .bat-Datei mit dem Inhalt:
start /high blabla.exe
Damit weist du der Datei 'blabla.exe' standardmäßig eine hohe Priorität zu.
Der Parameter /realtime entspricht dann der höchsten Priorität, falls /high nicht reichen sollte.
LordDeath
2004-04-27, 20:22:01
Original geschrieben von BlackArchon
start /high blabla.exe
Der Parameter /realtime entspricht dann der höchsten Priorität, falls /high nicht reichen sollte.
das ist ja die anweisung, eine hohe priorität zu vergeben. wie sieht aber mit echtzeit aus? kommt dann da "/realtime" hin oder was?
Redeemer
2004-04-27, 20:23:43
Original geschrieben von BlackArchon
start /high blabla.exe
Danke, geht ohne Probleme.
BlackArchon
2004-04-27, 21:48:16
Original geschrieben von LordDeath
das ist ja die anweisung, eine hohe priorität zu vergeben. wie sieht aber mit echtzeit aus? kommt dann da "/realtime" hin oder was? Steht doch da.
start /realtime blabla.exe
würde dann eben die blabla.exe in Echtzeit starten.
Hartogh
2004-04-29, 14:33:12
Benchmarks und spiele starten aber doch hoffentlich immer /realtime oder ?
Nein, mit normaler Priorität.
LordDeath
2004-04-29, 16:11:39
Original geschrieben von Hartogh
Benchmarks und spiele starten aber doch hoffentlich immer /realtime oder ?
würd ich nicht mehr machen. so bekam damals dadurch mein maustreiber zuwenig cpu zeit und ich konnte so nicht richtig die maus in games bedienen. da bringen mir 1-2% mehr fps nicht wirklich viel :D
Es kommt auch immer auf das Programm wie kooperativ es sich verhält. Denn trotz aller Beteuerungen W2K/XP ist kein echtes preemtives Mutilitasking OS. So schluckt auch manche Software bei normaler Priorität schon alle Ressourcen und läßt nicht mal einen ruckfreien Mauszeiger zu.
Also "Realtime" würde ich nie zuweisen. Falls das Programm mal in einer Schleife hängt, hängt der ganze Rechner.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.