PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Linux router. bitte helfen! IP-Tables


Corny
2004-04-27, 19:10:42
ich kann seit heute nicht mehr im Internet surfen!
wenn ich z.B. www.3dcenter.de eingebe geht es nicht. gebe ich allerdings 217.160.135.91 ein komme ich auf 3Dcenter. ICQ und IRC laufen auch. nur surfen geht nicht

ich habe den DNS server schon gewechselt weil ich erst dachte er ist down. aber das der andere auch down ist kann ich mir schlecht vorstellen.

auf der linux kiste komme ich (mit lynx) problemlos ins internet.

An der windows Kiste kanns nicht liegen, weil auch mein Notebook nicht mehr online kommt.

geroutet wird per IP-Tables (noch komplett ohne irgendwelche filterregeln, leitet einfach ganz dumm weiter)

wer kann mir helfen??? :(

Corny
2004-04-27, 19:20:13
ok, hat sich erledigt,. hab noch etwas experimentiert und es waren doch wirklich beide DNS server von t-online down.

sorry für die falschmeldung! war etwas voreilig... aber wenn man kein netz hat ist auch das experimentieren und DNS-server suchen nicht einfach (musste mir für jede seite die ich erreichen wollte über die linux konsole per ping befehel die IP adresse holen)


@ Mods: BITTE ZUMACHEN UND LÖSCHEN!!! Danke :)

Xanthomryr
2004-04-27, 19:27:13
Hier (http://fli4l.de/german/dns.htm) gibt's ne Liste von freien DNS Servern.
Ich würde mal DNS Server von verschiedenen Providern eintragen
Die Chance das z.B. die DNS Server von 3 verschiedenen ISPs down sind, ist doch sehr gering.