PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenproblem bedingt durch Bildschirmarbeitsplatz - Sehtest


Gast
2004-04-27, 20:49:52
Hallo Leute,

heute wollte ich meinen Sehtest für meinen Motorradführerschein mache. Da ich beruflich in der Softwarebranche arbeite, waren meine Augen den ganzen Tag einem Bildschirm ausgesetzt. Nun ja, beim Erkennen der Lücken in den Kreisen war mein linkes Sehfeld doch sehr eingeschränkt. Die rechte Seite hingegen war nahezu problemlos erkennbar. Ich werde den Sehtest vor der Arbeit wiederholen und hoffe dann auf ein wesentlich besseres linkes Sehfeld. Gibt es irgendwo Statistiken wie stark die Sehkraft nach langer konzentrierter Arbeit am Bildschirm abnimmt? Jedenfalls wurde der Test von mir abgebrochen, da eine Fixierung auf die Kreise sehr schwer fiel.

Grüße,
Gast

sun-man
2004-04-27, 21:17:36
Moin,
ich kenne keine, aber AFAIk sind 5 Minuten/Stunde Zwangspause für Bildschirmarbeitsplätze vorgeschrieben.

Bei uns haben alle TFT's bekommen da CRT Arbeitsplätze einfach zu schlecht waren bei 3Bildschirmen.

MFG

Dully
2004-04-28, 15:50:51
das mit dem linken auge beim sehtest für den lappen hab ich auch.. aber ich hab ihn bestanden.. bin zZ auf einer informatikschule..dort ist man auch viel vorm rechner..

Gast
2004-04-28, 22:16:52
@Dully

Motorradführerschein wird gemacht mit oder ohne Brille. Ein schwaches Auge wird mich nicht davon abhalten. ;)

Gruß,
Gast

Siegfried
2004-04-29, 00:23:13
sitze seit etwa 5 jahren den ganzen tag vor nem crt
meine augen sind aber noch top
erkenne alles bei sehtests
glaube nicht dass gute crts die augen kaputt machen

Tigerchen
2004-04-29, 15:29:21
Original geschrieben von Siegfried
sitze seit etwa 5 jahren den ganzen tag vor nem crt
meine augen sind aber noch top
erkenne alles bei sehtests
glaube nicht dass gute crts die augen kaputt machen

LCD's sind trotzdem besser. Beim Umstieg merkst du das sehr schnell.