PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler bei .rar-Dateien!


Snoopy69
2004-04-27, 21:09:30
Wer weiß, warum beim Entpacken von großen .rar-Dateien, die über Netzwerk übertragen wurden, sporadisch CRC-Fehler auftreten??? Wenn ich diese Dateien über USB 2.0 auf die ext. HDD übertrage, und entpacke, dann geht´s fehlerfrei!

Snoopy

Dr.Dirt
2004-04-27, 23:29:36
Teste mal die Platte auf defekte Sektoren, bei der die CRC Fehler auftreten.
Ich hatte auch mal das Problem mit CRC Fehlern beim Entpacken von großen Dateien, bis ich dann feststellen mußte, daß die Platte defekte Sektoren hatte. :(

Snoopy69
2004-04-27, 23:55:30
Nee, isses nicht. Ram´s sind auch ok.

Korrom
2004-04-28, 00:17:07
Hört sich ja an, als würden die Dateien durch dei Übertragung beschädigt. Sollte es da nicht eine Fehlerkorrektur (in Hardware) geben? Hat vielleicht die Hardware 'nen Sprung?

Zool
2004-04-28, 08:46:31
Normalerweise hat man im Netzwerk eine 8b/10b Kodierung mit Fehlerkorrektur. Aber vielleicht geht es nicht richtig.
Wenn man die Dateien mit Rar unter der Benutztung Recovery-Record packt (File wird je nach Einstellung bis 4% größer) hat man zusätztliche Fehlerkorrekturinformationen im Rar-File und kann sich Übertragungsfehler leisten.

Gast
2004-04-28, 12:02:29
WinRar gibbet doch schon länger in Version 3.20 !!
Die 3.0er version sollte damals einen Fehler haben das es vermehrt zu CRC-Fehlern gekommen ist,obwohl das File ok war.



mfg

Snoopy69
2004-04-28, 19:56:08
Original geschrieben von Gast
WinRar gibbet doch schon länger in Version 3.20 !!
Die 3.0er version sollte damals einen Fehler haben das es vermehrt zu CRC-Fehlern gekommen ist,obwohl das File ok war.



mfg

Ich hab aber die v3.30!!!