PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele wie terranigma, Secret of Evermore etc.


maximAL
2004-04-27, 23:15:57
was gabs noch an spielen in der art? also action-adventure/RPG-mixes, unbedingt mit echtzeit-kämpfen (kein final fantasy!), die aber trotzdem eine vernünftige story und gute charaktere boten (kein zelda!)?
die SNES games kenn ich da schon alle mehr oder weniger, aber die vielen anderen systeme (gern auch exotische!) sind voll an mir vorbeigegangen. gibts da was spielenswertes?

Mystery
2004-04-28, 07:57:41
Das neueste in der Richtung ist "Final Fantasy: Crystal Chronicles" auf dem NGC.
Jaja..."kein Final Fantasy", aber FFCC spielt sich nichtmal ansatzweise wie ein FF Game sondern komplett wie ein Action/RPG Mix im Stil von Secret of Mana. Incl. genialem Multiplayer Support.

maximAL
2004-04-28, 19:46:41
Original geschrieben von Mystery
Das neueste in der Richtung ist "Final Fantasy: Crystal Chronicles" auf dem NGC.
Jaja..."kein Final Fantasy", aber FFCC spielt sich nichtmal ansatzweise wie ein FF Game sondern komplett wie ein Action/RPG Mix im Stil von Secret of Mana. Incl. genialem Multiplayer Support.

lohnt sich das für einen allein überhaupt? ich hab mir sagen lassen, dass das spiel sehr auf multi fixiert sein soll...

Mystery
2004-04-28, 21:07:23
Also auf Multi Fixiert würde ich nicht sagen.
Im Single Player machts Spaß, wie andere Action RPGs auch.

Nur hat es durch den GBA Support im Multiplayer noch zusätzliche Features die es so in anderen Spielen nicht gibt.

-X-
2004-05-08, 13:56:54
für den mega drive gibts noch:
soleil(zelda-kopie mit leicht kindlicher story)
story of thor
landstalker

falls du seiken densetsu 3(hoffe habs jetzt richtig geschrieben) mit der englischen/deutschen übersetzung noch nicht gezockt hast, ist auch empfehlenswert.