PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2*256mb Twinmos Winbond ch-5 PC 3200


timmili
2004-04-28, 00:42:32
hallo!



ich hab fragen zu den im betreff stehenden RAMs, und zwar:

1.) was haltet ihr davon? is der gut oder mies?

2.) is das original, weil ja Twinmos und winbond doch 2 verschiedene firmen sind, oder?

3.) sind 80€ dafür zu teuer? (gebraucht)?

4.) hat jemand erfahrung damit?

Faster
2004-04-28, 01:26:49
1) sind ok, "besser" (zum oc'en!) wären imho BH5 und BH6
2) ja, sind sogar "besser" als twinmos/twinmos. hier is die platine von twinmos, die chips sind aber von winbond, deren chips sich häufig sehr gut oc'en lassen
3) Neupreis pro 256er leigt ca bei 50-60€, also is der preis für gebrauchte ok

timmili
2004-04-28, 01:51:51
lassen die sich also nicht oc'en?! :/ die mit den "b" hab ich auch schon oft gelesen bei google.

obwohl ich eh nich so der oc-freak bin, aber auf stabilität und performence wert leg, sollte sich des dann schon kombinieren.

sie soltlen auf einem KT600 von MSI einwandfrei laufen mit nem AMD Athlon XP 3000+ 400MHz. nForce 2 lass ich einfach mal in ruhe. hatte nur schererein damit :)
mit dabei is ne radeon 9800pro. wenn das alles super zusammenpasst, nehm ich sie :)

Faster
2004-04-28, 01:56:19
was oc'ing angeht sind imho BH5 die besten, gefolgt von den BH6, dann die CH5.
stabil (bei fsb200) laufen die CH5 natürlich auch, die lassen sich wahrscheinlich nur net so weit oc'en wie BH5/BH6!
der speicher sollte auch auf deinem board keine probs bereiten, aber da hilft ne mail an den MSI-support...

timmili
2004-04-28, 02:18:59
gute idee. super! danke dir :)

Poweraderrainer
2004-04-28, 17:10:20
*reinkopier* *g*

1. zum übertakten? oder zum normalen gebrauch?

2. es gibt twinmos/twinmos und twinmos/winbond

3. kommt auf verschiedene sachen an: wie alt? noch garantie etc....

4. naja...2-2-2-5 ist nur schlecht möglich bei 200MHz...2-3-3-6 sollte aber gehen...kann aber gut sein, dass du denen dazu ein bissl feuer unterm ***** machen musst um so scharfe timings zu nutzen (vllt gehen auch schärfere)...kann sein, dass du dafür 2,8V oder 2,9V geben musst