PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atitool lässt keinen max mem mehr ausführen??


Minotaur25
2004-04-28, 01:02:09
Hi,

wollte mal wieder mit dem atitool 0.0.19 meine max mem testen, doch sobald ich find max mem drücke kommt ne Fehlermeldung:

Error
Init of findMax: subsequent images are different. Please report this bug.

Was hat das zu bedeuten? Vor nr Woche gings mit der gleichen Version doch auch?

Außerdem sind die Werte für max core auch völlig daneben!

Wenn ich den artefact test mache, kommen sofort Bildfehler?

Irgendwas stimmt auf einmal mit dem tool nicht mehr! Sonst nach wie vor keinerlei Probleme mit der Graka! Sämtliche Games und Benchtests laufen ohne Bildfehler, Abstürze o.ä

Kann es sein, dass sich das atitool mit rtool beisst?

Hab keine Ahnung was da los ist, auch eine Deinstallation hat nichts gebracht?

(Verwende die neuesten Omega Treiber (2.5.36b) vielleicht hamrmonisiert es nicht mit den Treibern? Mit den 2.5.36a gings noch einwandfrei

Cya

Minotaur25
2004-04-28, 11:19:55
Keiner nen Tip??

Gast
2004-04-28, 18:14:27
der autor empfiehlt den ati treiber zu verwenden und nicht den omega.

Gast
2004-04-28, 18:16:39
von http://atitool.ocfaq.com/ :

If you get 'Init of findMax:Subsequent images are different. Please report this bug.' or experience other problems with artifact scanning try disabling Anti-Aliasing and/or Anisitropic Filtering. Some users also report changing their AGP Aperture Size to 128MB fixes this. Please report back with your results.

Minotaur25
2004-04-29, 16:07:46
Hi,

also aperture Size ist auf 128MB!

Hab auch sonst nichts verändert! Es ging glaub ich sogar anfangs mit den neuen Omega Treibern??

KA warum es nicht mehr funzt. Slebst eine Deinstallation vom Treiber und der Software hat nichts gebracht!

Bakunin3
2004-04-29, 16:17:09
Wie sieht es mit AA und AF aus?
Sollte, wenn ich mich recht entsinne, aus sein.

B3

Minotaur25
2004-04-29, 16:43:17
Hab r tool drauf und alles auf Application stehen (also standardmässig deaktiviert) und V sync auch aus!

Hat jemand von euch den Omega Treiber 2.5.36b!! Am laufen und keine Probleme mit dem atitool????

DrumDub
2004-04-29, 17:06:49
Original geschrieben von Minotaur25
Hat jemand von euch den Omega Treiber 2.5.36b!! Am laufen und keine Probleme mit dem atitool????

also bei mir läufts problemlos mit dem 2.5.36 ohne b.

Minotaur25
2004-04-29, 17:14:40
Genau um das gehts ja :-)

Mit den a läuft es ja auch noch problemlos!

DrumDub
2004-04-29, 17:24:55
Original geschrieben von Minotaur25
Genau um das gehts ja :-)

Mit den a läuft es ja auch noch problemlos!

dann nimm halt den radlinker... der ist eh es besser zum übertakten, weil man auch sonst noch alle anderen einstellungen (aa, af, etc.) pro spiel abspeichern kann, und beim omega treiber dabei. hier die anleitung zur benutzung: http://www28.brinkster.com/chrisww1942/faq.htm#how1


gibt halt keine garantie, dass das ati-tool mit den omegas läuft:

I am using Omega Drivers (or other 3rd party drivers), and ATITool is not working. Why?
The first thing you should do is uninstall the Omega Drivers the install the official ATI Catalyst Drivers, if that doesn't help report here with your problems.
http://forums.ocfaq.com/showthread.php?t=1015

Minotaur25
2004-04-29, 17:39:10
Hi,

hab ja den radlinker auch drauf! Aber mit dem atitool kann ich halt komfortabel testen wie weit ich übertakten kann!

DrumDub
2004-04-29, 23:33:26
Original geschrieben von Minotaur25
Hi,

hab ja den radlinker auch drauf! Aber mit dem atitool kann ich halt komfortabel testen wie weit ich übertakten kann!

ja, das stimmt. haste dein maximu noch nicht rausgefunden? sonst einfach mal den cat 4.4 installieren. maximaltakte rausfinden (jweils mindestens nen stunde für core und ram separat laufen lassen) und dann wieder den omega installieren.

Minotaur25
2004-04-30, 00:36:55
Hi,

genau so habe ich es auch vor zu machen! Denn mir sind auch diverse Bildfehler im 3dmark 01 und 03 neuerdings aufgefallen! Muss mal mit dem alten Omega oder zur Not wirklich mit dem org. Catalyst probieren ob sich was ändert!
Irgendwas stimmt da überhaupt nicht mehr!

Mal schauen ob das hilft!

Cya