PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mein Gehäuse endlich mobil :)


Kai
2004-04-28, 01:32:32
Obwohl das bei mir lange nix selbstverständliches war ist mein Rechner jetzt sowohl kühl als auch mobil (endlich). Der (Dual)-Radiator ist zwar trotzdem aussen, dafür aber auf dem Gehäuse-Dach festgeschraubt (unter dem Radiator ist ein Blowhole für die beiden auf 5v laufenden 120mm Lüfter)

Ich hab zwar auf's Aussehen anfangs nicht so sehr achten wollen, aber dann durften es irgendwann doch lackierte Laufwerksblenden, diverse Lasercut-Gitter, Kathoden usw (der ganze Firlefanz halt) sein.

edit: Wobei ich betonen will, das ich mitnichten die ganze Zeit die Beleuchtung anhabe. Das soll ja bloss als Gag dienen. Abends im Wohnzimmer kommt das schon ziemlich ätzend ;)

Meine Ziele hab ich jedenfalls endlich erreicht, die da waren:

*Endlich nen mobilen LAN-Rechner
*Kein Monstrum
*Schön leise
*Ansehnlich

Hab ein paar Pics gemacht und hoffe es kommt halbwegs an ;) Wie gesagt, Hauptaugenmerkt lag auf Funktionalität. So hab ich zum Beispiel viele unnötige Kabelei eingespart (Pumpe der Wakü z.B. ist am NT angeschlossen) usw.

Endlich ist der dämliche Wassertank weg, hehe. Da war jede Woche Algen ausmisten angesagt.

http://www.jf-clan.de/rechner.html (Die Pics sind unten)

Schnappi
2004-04-28, 15:16:05
das sieht super aus :up:!

was ist das für ein radiator?

sowas will ich bei meinem auch mal versuchen, hab aber nen 1018 wo oben der gnubbel ist, ich versuch den aber mal abzumachen..

MatrixP
2004-04-28, 16:35:42
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
das sieht super aus :up:!

was ist das für ein radiator?

sowas will ich bei meinem auch mal versuchen, hab aber nen 1018 wo oben der gnubbel ist, ich versuch den aber mal abzumachen..

radi ist ein htf2 dual.........

Ansonsten wärs mir persönlich ein bissl bunt..

MatrixP

cYcRus
2004-04-28, 17:50:41
Find es eigentlich ganz gut.
Vorallem die 2 Lüfter vor der GraKa. Wie hast du die festgemacht? Hab ich das vllt. überlesen? =)

Was ich nicht so gut finde, ist die Beleuchtung, da ich 2 verschieden farbende Kathoden in einem Gehäuse nicht so toll finde.

Aber ansonsten :up:

huha
2004-04-28, 18:18:55
Mir gefällt's nicht ;)
Daran will ich mich aber auch nicht länger aufhängen, ist ja dein Gehäuse und deine Entscheidung, wie du das verschönerst.

Die Anbringung des Radiators und der restlichen Kompoenten ist allerdings ganz nett, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann. Nur eins verstehe ich beim besten Willen nicht:
Warum ist auf dem Mainboard immer noch dieser grauenhafte Lüfter? Das wäre das allererste, was ich rausschmeißen würde.

-huha

Kai
2004-04-28, 18:34:30
Weil es mir eben auch im Grunde "zu bunt" ist, hab ich das ganze ja variabel gestaltet - je nachdem wie ich grad Laune hab kann ich Farben kombinieren, abschalten oder eben nur eine einschalten. Mir ist zwar nicht ganz klar wieso die "Bunt-modder" in letzter Zeit so belächelt werden. Mir gefiel das schon immer im Grunde. Davon ab gefallen mir diese Pseudo-DVD-Recorder-Rechner im Wohnzimmer-Style überhaupt nicht. :ratlos:

Die Doppellüfter über der Graka sind über eine extra angefertigte Halterung geschraubt.

Was den Mobolüfter angeht: Der kommt natürlich noch raus, aber da hab ich momentan keinen Bock zu. Ist auch so schön leise...

Wenn ich mir die Pics so ansehe muss ich aber sagen das es in Natura deutlich besser aussieht, weiss auch nicht wieso das so ist.

Original geschrieben von huha
Mir gefällt's nicht ;)

Ach komm, en gemoddetes 601 steht doch auf jeder Lan-Party rum ;)

Aja, davon abgesehen will ich hier mitnichten nen Wettbewerb gewinnen oder so, ich wollt's euch halt nur zugänglich machen weil es ja mit dem Thema zu tun hat und das ein oder andere Detail eventuell interessant sein könnte. Mir hat der Umbau Spass gemacht und das Ergebnis ist IMO besser als Durchschnitt. Gerade weil (wie schon erwähnt) es lange für mich keine Selbstverständlichkeit war meinen Rechner untern Arm packen zu können und dann damit auf ne LAN zu marschieren.

huha
2004-04-28, 22:25:53
Hallo Kai!

Ich sagte ja nur, daß es mir nicht gefällt. Wenn's dir Spaß gemacht hat und nacher auch gefällt, gibt's absolut keinen Grund dazu, dir deine (gute) Laune verderben zu lassen -- auch nicht von mir ;)

Ich persönlich bin ein Freund von sehr dezentem u.v.a. funktionellem Design, was man leider nicht wirklich als Computergehäuse umgesetzt findet. Gut, LianLi macht manche Gehäuse, die dem recht nahe kommen, allerdings zu Preisen, die mir einfach zu hoch für ein Gehäuse sind.
Wer's gern unauffällig (HTPC-like) oder bunt (du) mag, ist dadurch kein schlechterer Mensch.
Nur mir persönlich kommt immer, wenn ich solch bunt beleuchtete Gehäuse sehe, die Assoziation, daß hier irgendjemand gewerkelt hat, der einfach *alles* haben wollte ;) und deshalb (mehr oder weniger, bei dir ist wenigstens etwas Konzeption zu erkennen, bei manch anderen nicht!) das gesamte Spektrum an Moddingzubehör in allen Farben und Formen (wahllos) reinknallt. Dadurch entsteht eben dieser typische bunte Look. Wie gesagt, mir gefällt's nicht.


Ach komm, en gemoddetes 601 steht doch auf jeder Lan-Party rum ;)


Deshalb ist meins auch ungemodded :D


Für mich war's einige Zeit lang selbstverständlich, den Rechner unkompliziert mitnehmen zu können, jetzt, mit dem neuen Rechner in neuem Gehäuse, geht das aber nicht mehr so leicht, da es einfach zu schwer und zu groß geworden ist; Ich kann das Teil schlichtweg nicht mehr ordentlich anpacken, sodaß ich merkwürdige Verrenkungen anstellen muß, um das Gerät transportiert zu kriegen ;)

-huha

Kai
2004-04-29, 00:28:37
Ich weiss ;) Das 601 von nem Kumpel meinerseits wiegt satte 40 Kilo. Mein Case wiegt 26 und das ist IMO schon zuviel.

Naja was soll ich sagen, ich mag's halt eben so. Und im eigentlichen Sinne ist es auch nicht wirklich "bunt". Man kann zwar alle Farben mischen, aber ich geb dir Recht wenn du sagst das das ziemlich doof aussieht, hehe.

bonecrusher
2004-04-29, 12:50:06
Also ich hab auf der letzten LAN neben unserem lieben KAI gastiert und muss sagen der MOD ist Endgeil.

Sledgehammer0815
2004-04-29, 14:48:52
mh also auf die gemoddeten gehäuste stehe ich eher weniger.
hab auch kumpel mit supa-dupa kaltkathoden, aber son scheiß-nt drin haben, wenn sie die kathode im laufenden system anmachen, geht der rechner aus.

aber eins finde hier genial gelöst.. radiator oben angeschraubt und kombiniert mit den 2 120mm-lüftern.
praktisch und stabil, so gefällt mir ne wakü außerst gut. :)

Kai
2004-04-30, 15:12:55
Original geschrieben von Sledgehammer0815
wenn sie die kathode im laufenden system anmachen, geht der rechner aus.


Nee, dat passiert bei mir natürlich net ;) Wär ja irgendwie unpraktisch.