PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple Buffering aktivieren?


Mr. Lolman
2004-04-28, 01:47:09
kann man bei Farcry irgendwo Triplebuffering aktivieren?

Pinhead
2004-05-01, 18:02:40
tät mich auch mal interessieren :(

MechWOLLIer
2004-05-01, 21:55:34
Original geschrieben von Mr. Lolman
kann man bei Farcry irgendwo Triplebuffering aktivieren?

Bei Fra Cry im Menü oder .ini Einträgen imo nicht. ABer du kannst es doch im rTool machen.

deekey777
2004-05-01, 23:32:01
Original geschrieben von MechWOLLIer
Bei Fra Cry im Menü oder .ini Einträgen imo nicht. ABer du kannst es doch im rTool machen.

Mit rtool? TF ist im rtool doch nur unter OpenGl verfügbar oder?

FormatC
2004-05-02, 00:16:16
Natürlich nur unter OpenGL. Unter D3D enne ich für Radeons keine Möglichkeit Triple Buffering zu aktivieren.

deekey777
2004-05-02, 12:07:34
Das ist zwar OT, aber ich poste trotzdem: Wenn ich zB Raven Shield spiele, stelle ich VSync auf Standard (=anwendungsgesteuert), da RaSh (per ini) V-Sync selbst verwaltet bzw. in der RaSh.ini VSync an ist. In FC dagegen führt diese Methode zu hässlichen Horizontalstreifen. Frage: Wieso?

Bildschirm (TFT Benq FP567s) läuft mit 75 Hz, die Aufhebung der Wiederholfrequenz ist aktiviert bzw. auf 75 Hz (der 60Hz Bug ist per Treiber "ausgeschaltet"). In FC selbst habe ich laut Fraps fast durchgehend 38 fps.

Edit: Auch wenn ich MP2 spiele und VSync auf Standard ist + Tripple Buffering an, gibt es diese Horizontalstreifen auch nicht.