PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte für 3D StudioMax und Dual CRT Monitore?


Gast
2004-04-28, 02:56:54
Habe an die Parhelia gedacht. Oder gibts was besseres/günstigeres

hacky
2004-04-29, 16:52:44
Also wenn es nur um den Dualhead geht, dann passt doch
jede 0815 Grafikkarte.

Wenn Du besonders gute Open GL Treiber/Karte für
3dmax brauchst, dann ist die Matrox sicher keine
gute Wahl.

Profikarten mit guten Open GL Treibern sind etwas
teuerer aber teilweise auch gebraucht günstig auf
Ebay zu finden.

Wieviel willst du den ausgeben bzw. was für ein
System hast Du ?

Gruß Hacky

Lustiger Troll
2004-04-29, 17:34:05
Also ich würde dir da eine Quadro oder eine FireGL empfehlen das sind IMO die besten Karten zum Rendern in 3D Max, obwohl meine Tendenz eher zu einer QUADRO geht, je nach Geldbeutel würd ich dir etwas zwischen QUADRO 4 980 XGL bis QUADRO FX 3000G empfehlen die 3000G kostet aber eine rechte stange Geld, da jetzt die 4000 rauskommt sollten diese aber im Preis fallen oder auf Ebay das einte oder andere schnäppchen zu kaufen sein.

Gast
2004-04-30, 00:05:59
in 3dmax bin ich kein profi. brauch nur eine karte zum anfangen und da ist eine quattro ein bisschen zu teuer.

dualhead haben aber nicht alle karten, brauch eine mit 2 eingängen, video in ist auch sehr wichtig!was gibts da bis 300Euro?

Lustiger Troll
2004-04-30, 02:37:08
Du meinst mit 2 ausgängen, Video-in willst du auch noch haben, naja Dualhead fähige Karten gibt es viele ich will hier nicht alle aufzählen :D. Hier (http://geizhals.at/deutschland/?fs=vivo&in=), die meisten da sollten eigentlich Dualhead fähig sein, suchst dir mal eine kleine Auswahl aus und fragst danach nochmal ob es was Taugt oder nicht, kommt auch ganz auf dein jetztiges System an, ob du noch Spielen willst oder was auch immer, und es gibt hier auch ein Kaufberatungsforum nur mal so am Rande ;).

BUG
2004-04-30, 02:44:25
..eigentlich sollte eine Geforce4MX440 oder FX5200 (sollte eine mit 128 Bit Speicherinterface sein) für sowas aussreichen. Mit einem Treiber Hack kann man imho auch die QUADRO Features auf den normalen Desktop Karten nutzen.

cu
BUG