PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL1 in 55 min


[dzp]Viper
2004-04-28, 08:58:14
Und das nächste game, welches in unter einer Stunde durchgezockt wird ;D

http://www.pcgames.de/?article_id=307940

carcass
2004-04-28, 09:03:00
saugörn...

Gast
2004-04-28, 10:56:44
Omg das soll wieder ein bash Thread werden :down:

RaumKraehe
2004-04-28, 11:14:09
Ich finde es interresant.

Als ich HL1 bekamm war zufällig ein Freund bei mir. Also schwupps installiert und losgezockt. 18 Stunden später hatte mein Freund den längsten Film seinen Lebens gesehen und ich war durch.

In 55 min fin ich das schon interresant.

Ghost666Ghost
2004-04-28, 11:21:52
Wah, wie will das gehn....Das muss ich sehen...Gibbet da noch andere Mirros? Gehn bei mir alle nicht ;(

Joe
2004-04-28, 12:13:53
Das geht schon aber Quake Done Quick is noch wesentlich intressanter weil die Movent optionen einfach besser sind :)

RaumKraehe
2004-04-28, 14:33:16
Erstaunlich finde ich das mann in den extrem harten Stellen an denen ich damals doch nen Weile gekämpft hatte einfach durchrennen kann.

Dane
2004-04-28, 15:20:33
Auch sehen will! Wenn jemand noch andere Mirrors kennt, bitte hier rein Posten. Komme bei dem Link oben nicht vorran.

dildo4u
2004-04-28, 15:25:22
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Auch sehen will! Wenn jemand noch andere Mirrors kennt, bitte hier rein Posten. Komme bei dem Link oben nicht vorran.
http://www.extreme-players.de/dlit.php?id=6660&mirror=1 der ging bei mir 1A 114k im schnitt

Dane
2004-04-28, 15:27:16
Original geschrieben von dildo4u
http://www.extreme-players.de/dlit.php?id=6660&mirror=1 der ging bei mir 1A 114k im schnitt
Bei mir geht die nicht "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ... :(

pordox
2004-04-28, 15:37:20
*saug* Bin echt gespannt wie man das schaffen kann. Verschlingen nicht die ganzen Script-Sequenzen unmengen von Zeit??

Major J
2004-04-28, 16:08:12
Gibts irgendwo einen Mirror bei dem man sich NICHT anmelden muß? :...(

Gruß Jan

Joe
2004-04-28, 16:11:57
Is schon recht nett ja die meiste zeit laufen script sequenzen.

Sin aber paar schöne kombos dabei alles in allem eine schöne erinnerung an HL und ein ins gedächtis rufen waru das psiel ein meislenstein war auch ohne grafische meisterleistungen

Super Grobi
2004-04-28, 16:13:21
Will auch sehen

SG

Darth Viorel
2004-04-28, 17:25:15
Gibts nicht irgendwo einen BitTorrent Link?

Ghost666Ghost
2004-04-28, 18:47:52
Frage: Hat der die "Loading" Sequenzen Rausgeschnitten und dann das als ganzenFilm zusammengefügt? Und war mal nicht am Ende erst in Xen, dann wieder in der Black Mesa und dann kam erst das Endstück von Xen wo man sich zum Nihilant durchkämpft? Weil der am Ende komplett auf Xen bleibt ohne zu Black Mesa zurückzukehren...Komisch komisch...Außer ich verhau mich jetzt total ;(

Joe
2004-04-28, 19:29:54
öh ich glaub du verwechselst da was mit opposing force es kann aber auch sein, dass er durch Jumps grosse abschnitte weglässt

Major J
2004-04-28, 19:50:59
ed2k://|file|HalfLife_5548_hi.zip|479583389|5239DD72E626CA1A8F21E098C0EE779F|

Der Esel-Link für die Große Version
Wenn es nicht funktioniert einfach mal nach HalfLife_5548_hi.zip im eMule suchen.

Gruß Jan

Ghost666Ghost
2004-04-29, 15:47:22
Original geschrieben von Joe
öh ich glaub du verwechselst da was mit opposing force es kann aber auch sein, dass er durch Jumps grosse abschnitte weglässt

Nunja, das mit Opposing Force hatte ich mir auch sean gedacht...war mir nur nicht ganz sicher ^^ :)

hadez16
2004-04-29, 16:47:09
oh mein gott

der mensch der das so durchgespielt hat ist für mich gott auf erden.

diese koordination, er weiss genau in welchen abgrund er wie reinspringen muss

omfg

Dane
2004-04-29, 16:49:43
Man, ich will das auch sehen... gibt es mittlerweile neue Mirrors?

pordox
2004-04-29, 17:05:21
Der Mirror im 1. Posting läuft wunderbar

Ich finds vor allem interessant wie der Spieler die Level-Bugs brutal ausnutzt :) (Der klettert an den unmöglichsten Stellen herum... vorne, hinten, oben überall Clippingfehler aber er findet trotzdem dem Weg :D)

GBWolf
2004-04-29, 17:29:43
habs angesehn, finds krank, mal erlich, hat der noch was anderes gemacht, als die letzten 5 Jahre die LEvels auswendiglernen? :)
Ne also beklooop wie der dadurch rennt, aber Spass kann das wirklich keinen machen, die ganze HL Atmo bleibt ja dabie auf der Strecke, wer das Spiel noch nicht gespielt hat., sollte sich das Video nicht ansehn :)

hadez16
2004-04-29, 17:33:06
ich glaube er hat bei jedem level versucht ne bestzeit zu finden und hat die quicksaves dann irgendwie aneinander gefummelt sodass 1 Film entstand.

Man kann ab und zu sehen, nachdem normalerweise "LOADING" kommen müsste, hat er unterschiedliche Health-Werte

aber respekt für diese leistung würd ich dem Mann/Kerl sofort 50€ geben also echt das is sooo krank

Tobe1701
2004-04-29, 17:52:50
Original geschrieben von Major J
ed2k://|file|HalfLife_5548_hi.zip|479583389|5239DD72E626CA1A8F21E098C0EE779F|

Der Esel-Link für die Große Version
Wenn es nicht funktioniert einfach mal nach HalfLife_5548_hi.zip im eMule suchen.

Gruß Jan Heißen Dank, ich hoffe es dauert nicht so arg lange.

Funkyman
2004-04-30, 19:17:34
ich hab das spiel damals kurz angespielt
kann mir einer genaueres zu der story sagen? ich will das nicht durchspielen :)
mich interessiert vorallem was es mit dem Typen mit dem Aktenkoffer auf sich hat...
Vorallem wie das Endet
mfg Funkyman

Tobe1701
2004-04-30, 21:44:40
Blasphemie! Der Typ mit dem Aktenkoffer, der G-Man, ist wohl so ein geheimer Regierungsmitarbeiter der die ganze Forschungsgeschichte in der Black Mesa unter Aufsicht hatte. Gordon sieht / trifft ihn immer wieder auf seiner Flucht und am Ende als er auf Xen den Endgegner erledigt hat trifft er ihn wieder. Der G-Man macht ihm dann ein...Angebot:Entweder für ihn zu arbeiten oder nicht. Wählt man nicht sieht man sich nur mit dem Brecheisen einer Alienarmee gegenüber, und wählt man für ihn...das weiß ich nicht mehr so genau,auf jeden Fall ist das Spiel dann auch vorbei. Muß das Video erstmal fertig saugern um zu sehen was vom Ende mit drin ist.

Stirling
2004-04-30, 21:45:18
Was ich ja auch sehr originell fand, war das Leitern bauen aus Tretminen auch um Ecken herum (@20,34), definitiv gutes Fingerspitzengefühl der Mann. Wirklich sehenswert!

Uni
2004-04-30, 23:06:19
bei mir geht kein einziger mirror

THUNDERDOMER
2004-05-01, 00:18:23
Half Life in 55 min? Ist doch unmöglich oder??

Ich werd mir versuchen, meine Max Payne 2 done Quick zu filmen und euch zu zeigen, also wie ich schnell gezockt hatte. Aber wie nehm ich Video auf?? Ich habe nur keine ahnung :jedifire:

BUG
2004-05-01, 00:29:29
..ich find´s auch krass, unglaublich der Mann!

cu
BUG

Major J
2004-05-01, 13:26:53
Weitere Mirrors:

http://pub.xferoc5.fileplanet.com/planetquake/sda/other/HalfLife_5548_hi.zip
http://pub.xferoc2.fileplanet.com/planetquake/sda/other/HalfLife_5548_hi.zip

Gruß Jan

Uni
2004-05-01, 14:18:35
thx für die links..

wegen dem video. wenn mp2 n d3d spiel is dann kannst des mit fraps machen. brauchst aber nen guten cpu und viel speicherplatz. ansonst am fernseher zocken und vcr aufnehmen :)

HellHorse
2004-05-01, 14:23:08
Beeindruckende Sprungeinlagen, so unblutig wie möglich und kreative Nutzung von Minen. :up:
Allerdings Mun ercheatet und Levelbugs ausgenutzt.

Uni
2004-05-01, 14:33:42
is doch alles legitim :)

Gast
2004-05-01, 14:39:18
Er hat nicht gecheatet.

HellHorse
2004-05-01, 17:15:13
Original geschrieben von Gast
Er hat nicht gecheatet.
Nee schon klar, keine Mun mehr, ein paar Meter laufen (an keiner Mun-Kiste vorbei) und plöttzlich ist wieder Mun da.

ForbiddenSkill
2004-05-01, 17:26:02
Original geschrieben von HellHorse
Nee schon klar, keine Mun mehr, ein paar Meter laufen (an keiner Mun-Kiste vorbei) und plöttzlich ist wieder Mun da.
Das is glaub ich BUG bei der DEMO, bei CS gabs ja auch diese Bugs, das man irgendwie in den Videos die Nachlade Animationen nich sieht und so..

Gast
2004-05-01, 18:41:01
dat is aber alles gecutted oder?
also net an einem stück gespielt ... kann
ich auch! tz

cyrix1
2004-05-01, 19:08:58
Original geschrieben von HellHorse
Nee schon klar, keine Mun mehr, ein paar Meter laufen (an keiner Mun-Kiste vorbei) und plöttzlich ist wieder Mun da.

ne das hängt imo auch mit der save&load funktion zusammen.
manche sachen hat er wohl mehrmals gespielt, bis es perfekt war. da hat er vll unterschiedlich oft geschossen..
deshalb ist manchmal ein kleiner "sprung" zu erkennen.

Major J
2004-05-01, 22:09:22
Munition wurde dabei nicht ercheatet, aber Respekt vor der Geduld, bis man soetwas schafft! Den 0 Muntion Bug gibt es auch bei CS. Erst nach dem ersten Schuss oder dem Nachladen wird die Munition wieder sichtbar. Das Nachladen selbst ist dabei auch nicht immer sichtbar.

Gruß Jan

Mot
2004-05-01, 23:03:22
Einfach Wahnsinn! Bei 25:40 holt er übrigens den G-Man ein =)
Nicht zu schweigen vom massiven Bunny-Hopping andauernd :D

Duran05
2004-05-01, 23:35:54
Finde ich nicht sonderlich beeindruckend.

Er kämpft ja kaum mit den Gegnern und läuft vorbei. Wie man sieht - sind auch einige Stellen absichtlich oder unabsichtlich auf anderen Wege zu erreichen als vorgegeben.


Beeindruckender wäre es, wenn er das ganze Spiel durchspielt ohne auch nur ein einzigen Health-Point zu benutzen... das wäre mal was!

Mot
2004-05-01, 23:44:40
Original geschrieben von theSpy
Beeindruckender wäre es, wenn er das ganze Spiel durchspielt ohne auch nur ein einzigen Health-Point zu benutzen... das wäre mal was!
Das ist sicher zu schaffen, würde allerdings deutlich länger dauern. Außerdem lässt es sich an einigen Stellen vielleicht nicht vermeiden (z.B. hohe Sprünge um überhaupt weiterzukommen etc.).

Duran05
2004-05-01, 23:48:33
Original geschrieben von Mot
Das ist sicher zu schaffen, würde allerdings deutlich länger dauern. Außerdem lässt es sich an einigen Stellen vielleicht nicht vermeiden (z.B. hohe Sprünge um überhaupt weiterzukommen etc.).

Hohe Sprünge gibts eigentlich nicht, die man machen MUSS...

Von daher dürfte es möglich sein...

Gast
2004-05-02, 02:49:24
Ich fand es nicht sonderlich spannend. Es sind zwar schon ein paar schöne Aktionen dabei, aber insgesamt ist HL wegen der vielen Skriptsequenzen recht langatmig. Und da er das Game nicht an einem Stück gespielt hat auch keine große Kunst...

Sucht mal nach QuakedoneQuick! DAS ist Movement Skill. Q1 in 10-15Minuten durchgezockt und das in dem unerreichten Q1 Speed. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab stand mir echt der Mund offen. :)

Checkt das mal aus:
http://www.planetquake.com/qdq/
http://www.planetquake.com/qdq/downloads.html ich empfehle als Anfang den Run von Vengeance...

Major J
2004-05-02, 09:09:21
Nachdem nun auch der 17. wiederholt hat das QDQ viel schneller ist und nur 12 Minuten lang. :|

Bitte bleibt bei dem Video. Man kann keinen Movementskill aus einer völlig anderen Engine damit vergleichen. Außerdem war es ja der Sinn so schnell wie möglich durchzukommen genau wie bei QDQ und nicht soviel wie möglich Gegner zu killen. Er killt nur Gegner die ihn direkt behindern.

GBWolf
2004-05-02, 11:08:42
Original geschrieben von Gast
Ich fand es nicht sonderlich spannend. Es sind zwar schon ein paar schöne Aktionen dabei, aber insgesamt ist HL wegen der vielen Skriptsequenzen recht langatmig. Und da er das Game nicht an einem Stück gespielt hat auch keine große Kunst...

Sucht mal nach QuakedoneQuick! DAS ist Movement Skill. Q1 in 10-15Minuten durchgezockt und das in dem unerreichten Q1 Speed. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab stand mir echt der Mund offen. :)

Checkt das mal aus:
http://www.planetquake.com/qdq/
http://www.planetquake.com/qdq/downloads.html ich empfehle als Anfang den Run von Vengeance...

das wurde auch nicht an einem Stück gespielt.

randy
2004-05-02, 11:17:08
Original geschrieben von Major J
Man kann keinen Movementskill aus einer völlig anderen Engine damit vergleichen.

Basiert HL1 nicht auf einer stark modifizierten Quake 1 Engine ?

Wie dem auch sei, ich habe mir das Video auch angeschaut und es ist wirklich toll zu sehen welche Atmosphäre das Spiel auch heute noch ausübt !

HellHorse
2004-05-02, 12:16:13
Original geschrieben von Major J
Munition wurde dabei nicht ercheatet, aber Respekt vor der Geduld, bis man soetwas schafft! Den 0 Muntion Bug gibt es auch bei CS. Erst nach dem ersten Schuss oder dem Nachladen wird die Munition wieder sichtbar. Das Nachladen selbst ist dabei auch nicht immer sichtbar.

Gruß Jan
Auch bei solchen, wo man nicht nachladen kann, wie der Tau?

Pauke
2004-05-02, 13:12:48
Hallo,

Habe mir heute das Video zu Hl1 gezogen. Mit welcher Software kann ich das AVI Format abspielen?

Gruß

Major J
2004-05-02, 13:40:15
Original geschrieben von randy
Basiert HL1 nicht auf einer stark modifizierten Quake 1 Engine ?

Wie dem auch sei, ich habe mir das Video auch angeschaut und es ist wirklich toll zu sehen welche Atmosphäre das Spiel auch heute noch ausübt ! MAn kann auf jeden Fall den gleichen Speed erreichen, aber nur mit Waffen den man sehr spät im Spiel findet. Außerdem war HL1 keine Ballerorgie wie Quake....

Kai
2004-05-02, 14:28:47
Original geschrieben von Major J
Außerdem war HL1 keine Ballerorgie wie Quake....

Was mir vollkommen neu wäre... (bis auf die ersten zwei Levels in denen man in der Black Mesa rumläuft).

Lokadamus
2004-05-02, 14:35:44
Original geschrieben von Pauke
Hallo,

Habe mir heute das Video zu Hl1 gezogen. Mit welcher Software kann ich das AVI Format abspielen?

Gruß mmm...

Hab den Code für Windows auch nicht, hab dafür dann einfach Videolan (http://www.videolan.org/vlc/) genommen, davon aber die 0.7.0, weil die 0.7.1 irgendwie Probleme beim Abspielen von MP3's hat ...

MGeee
2004-05-02, 16:02:34
wo kann man sich noch mehr AVI´s mit sowas (von anderen Games) ziehen??

Chris1337
2004-05-02, 16:15:55
Restzeit: 1 Std. *saug* =)

Uni
2004-05-02, 17:25:02
wegen den videos: www.doom9.org und www.cs-videos.de da gibts alles zu saugen/lesen was man wissen muss

WerWolf
2004-05-02, 21:03:04
hi,
ich saug das video auch gerade.
was mir aber sehr verdächtig vorkommt, ist das sie munition und health anzeigen manchmal "springen".:|
das kann doch unmöglich aus load/save aktionen resultieren!
wenn man loaded, hat man doch genau die gleichen werte wie beim save.
was meint ihr dazu?

Mot
2004-05-02, 21:58:22
Original geschrieben von WerWolf
was mir aber sehr verdächtig vorkommt, ist das sie munition und health anzeigen manchmal "springen".:|
das kann doch unmöglich aus load/save aktionen resultieren!
wenn man loaded, hat man doch genau die gleichen werte wie beim save.

Ist'n Bug in Half-Life, wurde hier im Thread auch schon beschrieben.

Uni
2004-05-02, 22:16:35
und eigentlich isses ja auch scheiss egal.

Grossi
2004-05-03, 12:57:42
Original geschrieben von MGeee
wo kann man sich noch mehr AVI´s mit sowas (von anderen Games) ziehen??

Hier gibts auch noch Videos von Konsolenspielen.
http://home.comcast.net/~arcthelad/

Uni
2004-05-03, 13:35:45
so ich habs mir auch mal angeschaut.
eigentlich gar nich so beindruckend. er rennt halt einfach den gegnern vorbei, springt dann 200 meter in die tiefe und fällt ins wasser und kennt die wegpunkte auswendig. siehe auf der alienwelt wie er immer irgendwo die sprengpackungen hinlegt und weg rennt.

trotzdem ne anerkennenswerte leistung *daumenhoch*

MGeee
2004-05-03, 14:55:49
Original geschrieben von Grossi
Hier gibts auch noch Videos von Konsolenspielen.
http://home.comcast.net/~arcthelad/

cooler Link. Danke :)

Tobe1701
2004-05-03, 14:58:42
Original geschrieben von Uni
so ich habs mir auch mal angeschaut.
eigentlich gar nich so beindruckend. er rennt halt einfach den gegnern vorbei, springt dann 200 meter in die tiefe und fällt ins wasser und kennt die wegpunkte auswendig. siehe auf der alienwelt wie er immer irgendwo die sprengpackungen hinlegt und weg rennt.

trotzdem ne anerkennenswerte leistung *daumenhoch*
Der Trick ist eben die Wegpunkte zu kennen. Aber an dem Video sieht man wieder was für ein geiles Spiel eigentlich HL1 war, einfach grandios. Vor allem wie er auf der Alienwelt abgekürzt hat, man was war das für eine Quickloadorgie damals :)

Fin
2004-05-03, 17:29:25
Original geschrieben von Grossi
Hier gibts auch noch Videos von Konsolenspielen.
http://home.comcast.net/~arcthelad/

Die Seite ist ja mal klasse!

Minesweeper Expert in 43 Sekunden. LOOOL :O :O
Und Maniac Mansion in knapp 12 Minuten ist auch interessant. ;D