PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal Bild mal wieder nicht


Nero
2002-03-13, 16:57:43
Servus,
vor ein paar tagen war ich noch ein zufriedener Radeon8500LE user. Aber gestern fing es an. ICh baute das neue Board und den neuen Prozi ein. Bootete lief ok. Alles installiert lief immernoch. Und heute gings los. Schalte den PC an alles geht an aber ich hab kein Bild *mmhhh* dann mach ich ein reset immernoch nix. Jetzt läufts wieder aber wenn ich ihn ausmache und wieder anschalte funzt es wieder nicht. Kann mir einer helfen?

CU
Nero

Nero
2002-03-13, 18:32:20
*push* helft mir mal sonst schicke ich sie einfach morgen ein.

CU
Nero

barnygumble
2002-03-13, 18:35:34
kenn das problem. könnte daran liegen, daß das NT die Spannungen nicht schnell genug zur verfügung stellen kann, dann gehts erst nach einem oder auch mehreren Reset. bin vor ein paar jahren mal schier daran verzweifelt, weil der monitor jedesmal gleich degausst hat ist auch kurz darauf ins nirvana abgeglitten (obs aber daran lag, keine ahnung). test mal ein anderes NT, bei mir hat das damals geholfen.

Nero
2002-03-13, 18:42:55
Wenn ich denn PC anmache und sofort wieder anschalte dann funzt es aber wenn ich den PC 10min ausgeschaltet lasse dann funzt es nicht. Aber es ist das es vor ein paar Tagen noch gefunzt hat aber seit ich umgebaut hab nit mehr.

CU
Nero

barnygumble
2002-03-13, 18:53:34
ja, das ist schon komisch, daß es vor ein paar tagen noch lief. Hast du im bios was umgestellt? aber versuch es doch mal wirklich mit nem anderen Netzteil. würd mich nicht wundern, wenn es dann läuft.

Und bau mal den anderen prozessor mit der Radeon zusammen ein, ob es dann läuft.

Nero
2002-03-13, 19:40:06
Also wenn das war was ich denke dann fress ich ein Besen hab grad mal ein neues Stromkabel reingemacht und nun funzt es.

CU
Nero

barnygumble
2002-03-13, 19:47:48
:)
na sei froh, daß das problem so billig zu lösen war.

Nero
2002-03-13, 19:57:54
Update:

Bringt auch nix. Aber inzwischen gibt es ein Trick damit es funktioniert ich muss den PC "warm" laufen lassen. Anschalten, Netzteil auschalten und dann gleich wieder das Netzteil einschalten und den PC einschalten dann funzt es. Liegt wahrscheinlich am NT.

CU
Nero

PS: Ich schau mal ob ich bei eBay eins günstig bekomme.

barnygumble
2002-03-13, 21:35:18
bevor du eins kaufst, leih dir besser eins. falls es dann doch nicht dran liegt hast du umsonst geld ausgegeben.