PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich innerhalb von 2 Wochen 10kg oder mehr zu?


Gast
2004-04-28, 12:27:24
Ich leide an einer Stoffwechsel Erkrankung, muss pro Tag mindestens 5000 kcal zu mir nehmen und sollte eigentlich so bald wie möglich sagen wir mal 10 Kilo zunehmen.
Ist leider so das es nicht so einfach ist wie es klingt und ich mir das essen schon quasi runterwürgen muss.

Wie nehme ich so schnell wie möglich zu, bzw. was wäre sinnvoll?

Gast
2004-04-28, 12:41:48
Wenn du eine Erkrankung diagnostiziert bekommen hast, dann wir dich der Arzt bestimmt über die Ernährung aufgeklärt haben :)

Gast
2004-04-28, 12:43:12
Es gibt sogennante Weightgainer (Kohlenhydrat Drinks).
Mit Milch gemischt, hast du da bei einem 500ml Milchshake so 1000 kalorien.
http://www.shopusafromja.com/login/images/upload/weightgainer.jpg

AlfredENeumann
2004-04-28, 12:43:47
Die Produkte sollten sehr viel Kohlenhydrate enthalten, da diese wenn im Überluß als Fettpolster angelegt werden.
Sprich Süsssigkeiten, Konrfalkes/Smacks. Einfach mal beim einkaufen drauf achten. Produkte die angeblich so Gesund sind, sind eigentlich genau die Dickmacher vor denen alle warnen.
Fett- ider Eiweis reiche Produkte haben wenig Kohlenhydrate und wenig Kallorien, bzw du bist eher Satt als das du viele Kallo´s zu dir nimmst. Also sollte du diese Produkte nicht in betracht ziehen.

Panasonic
2004-04-28, 12:59:06
http://www.scenicscotland.net/stirling/eating/mcdonalds.jpg

Gast
2004-04-28, 13:07:17
Original geschrieben von Gast
Ich leide an einer Stoffwechsel Erkrankung, muss pro Tag mindestens 5000 kcal zu mir nehmen und sollte eigentlich so bald wie möglich sagen wir mal 10 Kilo zunehmen.
Ist leider so das es nicht so einfach ist wie es klingt und ich mir das essen schon quasi runterwürgen muss.

Wie nehme ich so schnell wie möglich zu, bzw. was wäre sinnvoll?

Ich würd erstmal zm Arzt gehen und mit dem Reden der kennt sich schliesslich damit aus.
Oder zu einem Ernähurngsberater.
Jetzt sinnloses ungesundes Zeug in sich reinstopfen kann auf dauer ja auch keine Lösung sein

AlfredENeumann
2004-04-28, 13:13:27
Original geschrieben von Panasonic
http://www.scenicscotland.net/stirling/eating/mcdonalds.jpg


Funktioniert leider nicht so schnell, weil man eher satt ist, als dass man viel kalorien zu sich nimmt.

Gast
2004-04-28, 13:38:08
Das ganze nennt sich Mukoviszidose, war natürlich klar das die Sache mit'm Mcces kommt. Fast Food alleine hilft aber leider nicht.

Benötige außerdem nicht nur Kohlenhydrate, da mein Körper recht geschwächt ist brauche ich sozusagen das Komplettpaket...

Bin natürlich auch unter ärztlicher Beobachtung und hin und wieder zu Aufpäppel Wochen im Krankenhaus. Das ist aber nicht gerade ne Selbstständige Sache wenn ihr wisst was ich meine und das muss doch in Zukunft auch anders möglich sein. Zumindest will ich von meiner Seite mehr tun können, aber was?

Gast
2004-04-28, 13:56:09
in diesem Bodybuilderzeug ist eigentlich alles drin.
Auch Vitamine und Spurenelemente.
Sprich doch einfach mal deinen Artzt an, ob es eine Alternative ist.

t-master
2004-04-28, 14:24:30
Jo, ich würd auch sagen, dass du dir die Krankheit ja nicht selbst diagnostiziert hast, also frag doch einfach mal deinen Artzt, was da gut für sowas ist:)

wobei ich mich irgendwie wundere, dass er dir das nicht gleich gesagt hat...

Monkey
2004-04-28, 14:43:29
Original geschrieben von Gast
in diesem Bodybuilderzeug ist eigentlich alles drin.
Auch Vitamine und Spurenelemente.
Sprich doch einfach mal deinen Artzt an, ob es eine Alternative ist.
also ich empfehle dir auch das bodybuilder zeugs, davon den ganzen tag ordentlich was reinhaun!
und 2 wochen wenig bewegen!

Mordred
2004-04-28, 14:51:59
Original geschrieben von t-master
Jo, ich würd auch sagen, dass du dir die Krankheit ja nicht selbst diagnostiziert hast, also frag doch einfach mal deinen Artzt, was da gut für sowas ist:)

wobei ich mich irgendwie wundere, dass er dir das nicht gleich gesagt hat...

Alda echt jetzt :>

Aber ansonnsten stimm ich da zu

RoNsOn Xs
2004-04-28, 14:57:53
OT im OT:

@AlfredENeumann

Warst du mal im brennmeister-Forum ?

AlfredENeumann
2004-04-28, 15:34:03
Original geschrieben von RoNsOn Xs
OT im OT:

@AlfredENeumann

Warst du mal im brennmeister-Forum ?


Könnte sien. aber wenn ist das schon ewig her.
Brennmeister kommt mir auf jedenfall bekannt vor. Warum?

del_4901
2004-04-28, 15:45:39
Original geschrieben von MonkEy_ito
also ich empfehle dir auch das bodybuilder zeugs, davon den ganzen tag ordentlich was reinhaun!
und 2 wochen wenig bewegen!

Da ist aber massig Eiweiß drinnen, und Eiweiß sättigt nunmal.
Wenn ich zunehmen müsste, dann würde ich mir jeden Abend ne Dose Nutella reinziehn, ohne was dazu. Zusätzlich zum normalen Futter.

Gunaldo
2004-04-28, 15:47:35
was nimmst du denn zur zeit an nahrung zu dir über den tag verteil?
protokollier das mal ein paar tage lang und dann kann man weitergucken.
wenn du einfach nur stumpf zunehmen willst (fett), dann kannst du auf jeden fall weightgainer in dich reinstopfen.
anders als einfach nur dick werden wirst du auch keine 10kg in 2 wochen auf die rippen bekommen.
du solltest aber vorsichtig sein, so schnelles zunehmen kann zu hautproblemen und dehn-streifen etc führen

Gunaldo
2004-04-28, 15:49:15
Original geschrieben von AlphaTier
Da ist aber massig Eiweiß drinnen, und Eiweiß sättigt nunmal.
Wenn ich zunehmen müsste, dann würde ich mir jeden Abend ne Dose Nutella reinziehn, ohne was dazu. Zusätzlich zum normalen Futter.


im weightgainer sind zum größtenteil (80%) KHs und glaub es oder nicht, aber damit kannst du dir ohne ende kalorien reinhaun und dick werden:)

oder hast du die kampfkoloss folge von southpark nicht gesehen?;)

Gast
2004-04-28, 15:50:50
nicht das Eiweiß Bodybuilderzeugs sondern das Kohlenhydrate Bodybuilderzeugs :D.

Lokadamus
2004-04-28, 15:54:17
mmm...

Wieviel und was isst du den überhaupt ? Ich hab keine Ahnung, ob "einfach nur dick" der richtige Weg ist, eher solltest du wohl regelmässig und ordentlich essen (4 Scheiben Weißbrot mit Nutella zum Frühstück, zum Mittag gibs Pommes mit Currywurst, am Nachmittag ein kleines Stückchen Kuchen und am Abend wieder Weißbrot mit Marmelade, am Abend zum Film gibs entweder noch Kuchen vom Mittag oder eine Tafel Schokolade zum Naschen usw.) ... vielleicht kann Amarok, unser Forums-Arzt etwas dazu sagen ...

RoNsOn Xs
2004-04-28, 16:02:13
Original geschrieben von AlfredENeumann
Könnte sien. aber wenn ist das schon ewig her.
Brennmeister kommt mir auf jedenfall bekannt vor. Warum?

Kenne dich von daher. Hatte dich auch mal im ICQ, bzw hab dich glaub ich immer noch. doch mittlwerweile dürftest du deine Nummer gewechselt haben :)

Drachenkeks
2004-04-28, 16:59:35
viel Nudeln essen...
sind nicht ganz so ungesund wie das Fastfood-Zeugs und man kann die in tausenden Variationen zubereiten...

Ansonsten würd ich dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen und dir nen Ernährungsplan aufstellen zu lassen.
Wenn du nur sinnlos fettiges und ungesundes Zeug in dich reinstopfst, hast dann noch irgendwann noch zusätzlich Probleme mit dem Cholesterin-Spiegel...

AlfredENeumann
2004-04-28, 17:04:58
Original geschrieben von Gunaldo
was nimmst du denn zur zeit an nahrung zu dir über den tag verteil?
protokollier das mal ein paar tage lang und dann kann man weitergucken.
wenn du einfach nur stumpf zunehmen willst (fett), dann kannst du auf jeden fall weightgainer in dich reinstopfen.
anders als einfach nur dick werden wirst du auch keine 10kg in 2 wochen auf die rippen bekommen.
du solltest aber vorsichtig sein, so schnelles zunehmen kann zu hautproblemen und dehn-streifen etc führen

Nur von Fett nimmt man defintiv nicht zu.

Gunaldo
2004-04-28, 17:09:04
das hab ich auch nie behauptet.

mit fett meinte ich das einfache dick werden
(hab ich aber meiner meinung nach aus so ausgedrückt)

Lokadamus
2004-04-28, 17:42:20
Original geschrieben von Gast
Ich leide an einer Stoffwechsel Erkrankung, muss pro Tag mindestens 5000 kcal zu mir nehmen und sollte eigentlich so bald wie möglich sagen wir mal 10 Kilo zunehmen.
Ist leider so das es nicht so einfach ist wie es klingt und ich mir das essen schon quasi runterwürgen muss.

Wie nehme ich so schnell wie möglich zu, bzw. was wäre sinnvoll? mmm...

Wenn man ein bischen nach Mukoviszidose googelt, findet man auf der 1. Seite Informationen zu dieser Krankheit (http://www.mukoviszidose.de/wasist/index.php3?a=1), wobei ich die Symptome Verdauungsstörungen mit Bauchschmerzen, Wachstumsstörungen, Untergewicht ... doch für etwas komisch finde. Hab fast das Gefühl, das unser Gast wohl auf eine Kur soll, dies aber nicht möchte ...

Gunaldo
2004-04-28, 18:41:15
oder hau dir lebertran rein:)

Blackhand
2004-04-29, 15:11:13
Hmm, ab und zu mal einen rauchen, dann kriegste hoffentlich Hunger und kannst dir schön viel reinschlagen ;)

t-master
2004-04-29, 15:59:26
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Alda echt jetzt :>

Aber ansonnsten stimm ich da zu


AAA man bin ich blöd... X-D

muss mal üben X-D Arzt Arzt Arzt Arzt....so das muss reichen...:D

b0wle`
2004-04-29, 23:39:01
Original geschrieben von Blackhand
Hmm, ab und zu mal einen rauchen, dann kriegste hoffentlich Hunger und kannst dir schön viel reinschlagen ;)
macht qualmen nicht eher n sättigungsgefühl als dass man hunger kriegt

del_4901
2004-04-30, 03:08:43
Original geschrieben von b0wle`
macht qualmen nicht eher n sättigungsgefühl als dass man hunger kriegt
Kommt drauf an was man raucht.
Bei Zigaretten muss ich auch nur kacken, und hab keinen Hunger mehr.

Drachenkeks
2004-04-30, 11:54:57
Original geschrieben von b0wle`
macht qualmen nicht eher n sättigungsgefühl als dass man hunger kriegt

ich glaube, es wurden hier nicht normale Zigaretten gemeint ;)

stimmt schon, das die meisten nach dem Kiffen nen 'Fressanfall' bekommen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das dies ein wirklich sinnvoller Tip ist... :)

Blackhand
2004-04-30, 16:58:48
Naja, kommt ganz drauf an, ob sich jetzt die Krankheit damit verträgt. Wenn er Magen/Darmbeschwerden hat, ist das natürlich schon ne andere Sache. ABer selbst dann muss das nicht unbedingt verkehrt sein.

cyjoe
2004-04-30, 17:26:23
Von nix nimmt man so schnell zu wie von der Fressorgie vorm zu Bett gehen.

Als ich AlphaTiers Avatar sah, musste ich auch gleich daran denken =).

Hab ich in der Post-Abi-Zeit zu spüren bekommen: Jeden abend unterwegs und viel gesoffen usw., danach zum Mac oder Beekay. In der Zeit hab ich locker 5 Kilo zugenommen :/. Und die sind schwer wieder loszuwerden :|