PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnort (Stadt) anzeigen lassen


AlfredENeumann
2004-04-28, 12:39:53
Ich möchte hier mal den Vorschlag einbringen das von den Mitgliedern die Wohnorte mit Angezeigt werden.
Zum einen würde das Gerade auf dem Marktplatz von Vorteil sein, was zu einer Kaufentscheidung führen könnte aufgrund evtl. entfallender Versandkosten, da Selbstabholer. Oder einfach nur um Kontakte zu pflegen.

Gast
2004-04-28, 13:24:38
Privatsphäre ist dir wohl ein Fremdbegriff. So fanatisch und besessen manche hier sind, kann es schon mal vorkommen, daß jemand "vorbeikommt" um Gewalt anzuwenden. Schon erlebt beim Arbeitskollegen. Man hat es ihm nicht gegönnt die Dame der Begierde "bekommen" zu haben. Das Resultat waren 3 gebrochene Rippen. Peinlich und abscheulich :down:

Gast
2004-04-28, 13:25:51
Ach ja, die Sache verlief über ein Nightlife-Board einer Disco, die ich mal nicht nennen will. Rausgefunden über viele Ecken und "Dank" einiger Stammgäste. :down:

derJay
2004-04-28, 14:09:09
Da die Angabe ja freiwillig ist, kann ja jeder selber entscheiden ob er das "Risiko" eingeht hier seinen Wohnort zu nennen. Ausserdem haben das die meisten eh schon in einigen Threads gemacht...

Und ob man das 3DC mit dem Forum einer Disko vergleichen kann?

t-master
2004-04-28, 14:21:27
Original geschrieben von derJay
Da die Angabe ja freiwillig ist, kann ja jeder selber entscheiden ob er das "Risiko" eingeht hier seinen Wohnort zu nennen. Ausserdem haben das die meisten eh schon in einigen Threads gemacht...

Und ob man das 3DC mit dem Forum einer Disko vergleichen kann?

genau meine Meinung!:)
Es zwingt einen ja keiner dazu, diese Angabe zu machen...ausserdem wird ja nur die Stadt/der Ort angegeben, und nicht die gesamte Adresse!:)

Und man kann dieses Forum wirklich nicht mit nem Disko-Forum vergleichen ;)


Ich fände das ja persönlich ne super Sache, wird ja auch in vielen anderen Foren so gemacht, und die haben da auch nie Probleme mit gehabt...sonst hätten sie diese Funktion wohl nicht mehr.

Man könnte ja mal nen Poll machen, nur um zu sehen, wie denn die Member dazu stehen, wie letztens beim Poll-Erstell-Poll:D

Black-Scorpion
2004-04-28, 14:41:29
Original geschrieben von Gast
Privatsphäre ist dir wohl ein Fremdbegriff.
Dann schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24177) rein. ;)

Schnappi
2004-04-28, 15:13:20
also ich wär auch dafür, die die es nicht wollen müssen ja nix reinschreib0rn..

Gast
2004-04-28, 15:36:40
Hi wäre auch voll dafür.

Außerdem kann man ja nur Umgebung schreiben und nicht genau abgeben welcher Ort.

gerade nicht angemeldeter
Meta

Gast
2004-04-28, 15:59:58
Original geschrieben von Gast
Hi wäre auch voll dafür.

Außerdem kann man ja nur Umgebung schreiben und nicht genau abgeben welcher Ort.

gerade nicht angemeldeter
Meta

Ja, tut mir leid. Habe das zu voreilig gelesen und dachte an der Idee läge auch die Mitteilung der Straße und Hausnummer. Sorry :)

reunion
2004-04-28, 16:22:46
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ich möchte hier mal den Vorschlag einbringen das von den Mitgliedern die Wohnorte mit Angezeigt werden.
Zum einen würde das Gerade auf dem Marktplatz von Vorteil sein, was zu einer Kaufentscheidung führen könnte aufgrund evtl. entfallender Versandkosten, da Selbstabholer. Oder einfach nur um Kontakte zu pflegen.

Jap, wäre auch dafür, zumindest Stadt und Land anzeigen zu lassen...

LovesuckZ
2004-04-28, 16:45:56
Welchen Sinn hätte das?
Wenn man in Marktpkatz etwas kauft, kommt es zu 99,9% aller Fälle zum Austausch der Addressen. Sollte sich dann herausstellen, dass jemand in der Nähe wohnt, dann könnte man eben einen Abholtermin vereinbaren. Wozu müssen nun beide Partein schon von vornerein wissen, wo der andere wohnt?

AlfredENeumann
2004-04-28, 17:03:07
Original geschrieben von LovesuckZ
Welchen Sinn hätte das?
Wenn man in Marktpkatz etwas kauft, kommt es zu 99,9% aller Fälle zum Austausch der Addressen. Sollte sich dann herausstellen, dass jemand in der Nähe wohnt, dann könnte man eben einen Abholtermin vereinbaren. Wozu müssen nun beide Partein schon von vornerein wissen, wo der andere wohnt?

z.B. wenn man nach einem Artikel sucht der von vornhinein nicht so teuer ist, dann spar ich mir die suche nach anbietern die weiter wegwohnen weil die Versandkosten zu teuer wären. Ist genauso wie Ebay, da gibts auch die EBAY-CITY Option.
Und wer weis, vielleicht wohnen hier ja welche dicht beieinander und könnten so vielleicht abends mal einen Bechern gehehn, oder beim Organisieren einer kleinen lokalen LAN weis man auch direkt wer in Frage kommen könnte.

Gast
2004-04-28, 17:09:15
Original geschrieben von AlfredENeumann Und wer weis, vielleicht wohnen hier ja welche dicht beieinander und könnten so vielleicht abens mal einen Bechern gehehn, oder beim Organisieren einer kleinen lokalen LAN weis man auch direkt wer in Frage kommen könnte.

Stimmt. Die soziale Komponente dahinter ist eine gute Idee :)

deekey777
2004-04-28, 17:19:07
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ich möchte hier mal den Vorschlag einbringen das von den Mitgliedern die Wohnorte mit Angezeigt werden.
Zum einen würde das Gerade auf dem Marktplatz von Vorteil sein, was zu einer Kaufentscheidung führen könnte aufgrund evtl. entfallender Versandkosten, da Selbstabholer. Oder einfach nur um Kontakte zu pflegen.

Interessante Idee. Es soll nur freiwillig sein.

derJay
2004-04-28, 17:20:46
Original geschrieben von Gast
Stimmt. Die soziale Komponente dahinter ist eine gute Idee :)

Genau, kenne das aus anderen Boards auch das unter dem Nick teilweise noch der Wohnort oder andere Informationen stehen. Sollte sich doch sicher auch beim vB realisieren lassen.

Mit jemandem den ich so mal kennengelernt habe verbringe ich mittlerweile die ein oder andere Mittagspause oder unternehmen auch sonst mal was.

(Nicht wahr GordonGekko ;))

Gast
2004-04-28, 17:41:21
Original geschrieben von derJay
Genau, kenne das aus anderen Boards auch das unter dem Nick teilweise noch der Wohnort oder andere Informationen stehen. Sollte sich doch sicher auch beim vB realisieren lassen.

Leo fragen? Wie wär's? =)

t-master
2004-04-28, 20:22:19
Original geschrieben von derJay
Genau, kenne das aus anderen Boards auch das unter dem Nick teilweise noch der Wohnort oder andere Informationen stehen. Sollte sich doch sicher auch beim vB realisieren lassen.

Mit jemandem den ich so mal kennengelernt habe verbringe ich mittlerweile die ein oder andere Mittagspause oder unternehmen auch sonst mal was.

(Nicht wahr GordonGekko ;))

Najo, unter dem Nick brauch der Wohnort jetzt nicht unbedingt stehen, das wird fast zu viel dann find ich...

Wann schaut denn endlich mal ein Mod/Leonidas vorbei, und gibt ein Statement ab?:D

Tanya
2004-04-28, 21:29:35
Ich finde auch, dass es keine schlechte Idee wäre. Kenne das, wie ein Vorredner, auch schon aus anderen Foren und da der Eintrag in das Profil freiwillig wäre, sollte sich wegen Datenschutz keiner Sorgen machen müssen.

mofhou
2004-04-28, 21:50:14
Wäre dagegen, allerdings ne Übersicht in einem Thread wäre cool...

t-master
2004-04-28, 21:59:01
Original geschrieben von mofhou
Wäre dagegen, allerdings ne Übersicht in einem Thread wäre cool...

Begründung?

derJay
2004-04-28, 23:57:05
Da es momentan noch nicht möglich ist innerhalb eines bestimmten Threads nach einzelnen Beiträgen zu suchen, wäre das bei den aktuellen Mitgliederzahlen wohl ziemlich unübersichtlich, oder? ;)

Mehrpack
2004-04-29, 00:52:34
hi,
wie wärs mit dem postleitzahlen bereich.
ist zwar realtiv gross, aber so kann man sich zumindestens als interiesent einstellen wo ca der jenige wohnt und ob es sich evt lohnen könnte das teil selber zu holn.
ne anfrage kann ja dann nicht schaden und würde ja auch nix kosten.

Mehrpack

t-master
2004-04-29, 14:38:49
Original geschrieben von derJay
Da es momentan noch nicht möglich ist innerhalb eines bestimmten Threads nach einzelnen Beiträgen zu suchen, wäre das bei den aktuellen Mitgliederzahlen wohl ziemlich unübersichtlich, oder? ;)

War das an mich gerichtet? Dann versteh ichs nicht...:D

Ich meinte, dass er sagen will, warum er die Städte-Funktion nicht will:)

derJay
2004-04-29, 16:10:55
Original geschrieben von t-master
War das an mich gerichtet? Dann versteh ichs nicht...:D

Ich meinte, dass er sagen will, warum er die Städte-Funktion nicht will:)

Nein, das war eine Antwort auf mofhous Kommentar, hab wohl das Quoten vergessen...

Nasenbaer
2004-05-02, 22:55:51
Ich bin auch dafür, dass sowas hier eingeführt wird.
Wer will kanns ja ins Profil packen und der Rest behält seine Heimat für sich. :D

-=DILA=-
2004-05-03, 03:26:46
Klar, gute Idee :up:


MfG
DILA

Popeljoe@work
2004-05-04, 14:41:06
Original geschrieben von derJay
Da die Angabe ja freiwillig ist, kann ja jeder selber entscheiden ob er das "Risiko" eingeht hier seinen Wohnort zu nennen. Ausserdem haben das die meisten eh schon in einigen Threads gemacht...

Und ob man das 3DC mit dem Forum einer Disko vergleichen kann?
Naja, dass einige Leute aus dem Poli Forum die Fäuste fliegen lassen würden lassen wir mal aussen vor... :)
Naja politische Morde wg Aussagen im Poli Forum...
Popeljoe

RudiVöller
2004-05-09, 21:42:43
Bin auch dafür. Eben wie schon genannt aus den Gründen wie LAN-Party, Bierchen trinken gehen *g* oder eben auch im Bezug auf das Warenabholen bzw. tauschen.
gruß

Faster
2004-05-10, 03:13:36
wäre (als freiwillige option) auch dafür.

evtl nen poll machen???

Captain America
2004-05-10, 09:17:49
Kommt, wenn ich Zeit habe, es zu programmieren.

StefanV
2004-05-10, 13:54:47
Original geschrieben von Captain America
Kommt, wenn ich Zeit habe, es zu programmieren.

??

Ist das nicht eigentlich im Code schon drin?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-10, 17:11:30
bin auch dafür - habe übrigens schon vor einiger Zeit mal den Vorschlag genamacht zumindest die Nationalität irgendwo unterzubringen, aber so ists naürlich umso besser =)

CapM gogogogo! raus aus den Federn und ab ans proggen! X-D

cu :)

Schnappi
2004-05-10, 18:46:45
hm?

musst doch nur ins acp gehen ein eine neue profil dings erstellen :schlag:

SpecialTrooper
2004-05-10, 19:47:22
Imo eine SUPER Sache! Fände es eine Bereicherung für das Forum. Muss natürlich, wie schon mehrmals erwähnt wurde, freiwillig sein!

GloomY
2004-05-10, 21:03:01
Schön, dass es hier so viele gibt, bei denen der Vorschlag auf Zustimmung stößt, aber ich werde sicher nicht meinen Wohnort eintragen. Wer das Forum aufmerksam ließt, kann an der einen oder anderen Stelle schon mal drauf stoßen, aber prinzipiell werde ich neben meinem Nick sicherlich keine sonstigen Daten von mir preisgeben.

Wo bleibt denn da die Annonymität?

Nasenbaer
2004-05-10, 21:14:19
Original geschrieben von GloomY
Schön, dass es hier so viele gibt, bei denen der Vorschlag auf Zustimmung stößt, aber ich werde sicher nicht meinen Wohnort eintragen. Wer das Forum aufmerksam ließt, kann an der einen oder anderen Stelle schon mal drauf stoßen, aber prinzipiell werde ich neben meinem Nick sicherlich keine sonstigen Daten von mir preisgeben.

Wo bleibt denn da die Annonymität?
Soll ja auch kein Zwang sein. :)
Und keine Angst beim BND, CIA und MI6 liest man eh schon lange deine Mails. *ggg*

Madkiller
2004-05-11, 19:47:05
Original geschrieben von Captain America
Kommt, wenn ich Zeit habe, es zu programmieren.

:up:

Sehr gut.

t-master
2004-05-11, 20:24:17
Original geschrieben von Madkiller
:up:

Sehr gut.


Jo genau - hoffentlich hast du bald Zeit! :)

Pinoccio
2004-05-11, 21:17:07
Hm, sowas wie http://www.bananeweizen.de/ bzw dem sein Map-mod?
Wäre ganz nett, bei 11,767 registrierten Benutzern ist dann bestimmt immer einer noch online, mit dem man sich in der nächsten Kneipe auf ein Bier treffen kann, wenn man mal raus muss.

mfg Sebastian

Captain America
2004-05-11, 21:47:05
Original geschrieben von Pinoccio
Hm, sowas wie http://www.bananeweizen.de/ bzw dem sein Map-mod?
Wäre ganz nett, bei 11,767 registrierten Benutzern ist dann bestimmt immer einer noch online, mit dem man sich in der nächsten Kneipe auf ein Bier treffen kann, wenn man mal raus muss.

mfg Sebastian

Genau so hatte ich das gayplant!

reunion
2004-05-11, 21:51:22
Original geschrieben von Captain America
Genau so hatte ich das gayplant!

Könntest du das Land auch noch dazuschreiben?