PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lexmark z51 zickt rum


Gunaldo
2004-04-28, 14:07:41
ein lexmark z51 zickt rum.
os ist win98se
es wurde eine neue schwarze patrone eingesetzt und seit dem (wahrscheinlich jedenfalls) druckt der drucker z.b. die normale win testseite 3 farbig.
zudem sind die zeilen verschoben, sozusagen versetzt übereinander gedruckt.
wie bekomme ich es hin das der drucker wieder normal druckt?
treiber habe ich einen neuen runtergeladen von lexmark.
da der drucker vorher über den scanner am pc angeschlossen war habe ich auch dieses geändert, allerdings ohne erfolg.

Kurgan
2004-04-28, 17:37:22
Original geschrieben von Gunaldo
ein lexmark z51 zickt rum.
os ist win98se
es wurde eine neue schwarze patrone eingesetzt und seit dem (wahrscheinlich jedenfalls) druckt der drucker z.b. die normale win testseite 3 farbig.
zudem sind die zeilen verschoben, sozusagen versetzt übereinander gedruckt.
wie bekomme ich es hin das der drucker wieder normal druckt?
treiber habe ich einen neuen runtergeladen von lexmark.
da der drucker vorher über den scanner am pc angeschlossen war habe ich auch dieses geändert, allerdings ohne erfolg.

hatte ich vor ein paar wochen auch bei meinem z-sonstwas. nur noch farbdruck, schwarz war nix mehr zu machen. alles rumprobieren und auch der "support" :lolaway: von lexquark konnte nicht helfen. hab dann noch ne freundliche mail an die abgesetzt (der drucker war grad 2 wochen über garantie-ende) und mir einen i560 gekauft.

weiss im nachhinein nicht was mich geritten hat vor 2 jahren diesen lexscheiss zu kaufen, war bis dahin mit canon eigentlich immer zufrieden ... naja, back to the roots und gut ist.

Gunaldo
2004-04-28, 19:11:07
also wenig chance auf heilung?;)

Kurgan
2004-04-28, 21:18:20
Original geschrieben von Gunaldo
also wenig chance auf heilung?;)
imho nicht. spätestens wenn man den aufwand in relation zum preis eines neuen druckers (i560: 125€) setzt ...

Bandit_SlySnake
2004-04-29, 11:30:51
Hi,

ich würde Dir empfehlen die s/w-Patrone bei Händler mal umzutauschen (mit Kassenbeleg eigentlich kein Problem!).

Eine Testseite druckt der Drucker immer, auch wenn zB nur die Farbpatrone eingebaut ist, aber dann natürlich nur in Farbe!