PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy?


Mr. Lolman
2004-04-28, 14:10:50
Zur Auswahl stehen Nokia 3310, 5210, 6310i (silber), 3510, Seimens ME 45, C55, ERicsson T300

Panasonic
2004-04-28, 14:11:47
6310i. Hat einfach alles und der Akku ist sehr ausdauernd.

Redy
2004-04-28, 14:32:49
ME45 :up:
Ich hatte das ~ 1 3/4 Jahr und war sehr zufrieden damit. Der Akku ist ausdauernd die Sprachqualität ist gut und es ist sehr robust, halt nen gutes outdoorhandy.

derJay
2004-04-28, 14:47:44
Poll! :freak:

Würde dir das ME45 empfehlen, nutze es selber und bin mehr als zufrieden. Klein, ausdauernd, sehr robust, usw...

Dully
2004-04-28, 14:57:01
also ich habe das 3510i
is verdammt hässlich ;) aber der akku hält einigermaßen lang so ca 9 tage. und man bekommt damit super n paar bierchen auf

0711
2004-04-28, 15:00:52
ME45...habs selbst immernoch und es funktioiert (und das ist bei mir nicht selbstverständlich)...ist absolut stabil (mehrfach erprobt ;D, vorallem entfällt lästiges zusammensetzen), ist tatsächlich gut wasser"fest", bedienung ist ok, siemens service....

für MICH ist das me45 das handy schlechthin, hab kein aktuelles gesehen das meinen ansprüchen mehr genügen könnte als das...

TitusXP
2004-04-28, 15:02:38
3310?
das habe ich, aber das teil ist doch schon uralt. also ich wuerde dir jedes andere empfehlen...

Gruss Titus

sCu`
2004-04-28, 15:31:50
Habe das Sony Ericsson T300 und bin voll und ganz zufrieden. Das wirst du auch in jedem Testbericht nachlesen können ;) (nicht das ich zufrieden bin, sondern das das Handy gut ist :P )

[DDK]Loki
2004-04-28, 16:33:33
6310i weils alles hat was man brauch und überragende akkuleistung hat

aCiD
2004-04-28, 16:39:14
6310i ist ein absolutes Tophandy, technisch immer noch ungeschlagen lt. Connect. 5210 ist auch ok..

Greetz
aCiD

DasheR
2004-04-28, 22:33:29
SHARP GX 30
1Megapixel noch fragen???

h00ligan
2004-04-28, 22:40:18
Original geschrieben von DasheR
SHARP GX 30
1Megapixel noch fragen???

Blah.

Erstens hat er nunmal nur eine vorgegeben Anzahl von Geräten, unter denen er wählen kann - das GX30 ist nicht dabei. Zweitens kann das GX30 außer dem sehr guten Display und der Cam nicht wirklich etwas. Selbst der Speicherkartenslot ist schlecht umgesetzt. Die kabellose Connectivity ist mies umgesetzt (BT kann man bei dem Teil im Grunde vergessen), Videos sind auf 400 KB limitiert, Standardfeatures wie ein vernünftiger Kalender / Terminplaner fehlen - und die Liste lässt sich noch fortsetzen. Du kannst dem Megapixel gerne hinterherrennen und Vodafone dabei fröhlich Kohle in den Arsch schieben, aber verkneif dir bitte solche unpassenden Äußerungen.

Was das eigentliche Threadthema angeht : Je nach persönlicher Preferenz bzw. den benötigten Features würde ich das Siemens ME45 oder das Nokia 6310i empfehlen.

0711
2004-04-28, 23:32:02
Original geschrieben von DasheR
SHARP GX 30
1Megapixel noch fragen??? ja, wer braucht ne cam im handy?

derJay
2004-04-28, 23:44:41
Original geschrieben von 0711
ja, wer braucht ne cam im handy?

Keiner, ausser Gadget-Kiddies ;)

h00ligan
2004-04-29, 00:55:18
Immer langsam. Generell zu sagen, das niemand außer Kiddies bestimmte Features braucht, ist sicher der falsche Weg. Du kannst nunmal nicht beurteilen und entscheiden, ob User X bei Gerät Y Feature Z braucht oder nicht. Diejenigen, die eine Cam im Handy haben wollen sollen sich halt ein entsprechendes Gerät holen, andere eben nicht - das ist eine sehr einfache und streßfreie Lösung.

Tobe1701
2004-04-29, 07:32:35
Mit dem 6310i kann man nichts falsch machen, der Höhepunkt der "klassischen" Nokia-Handys. Wenn du auf moderne Sachen wie Farbdisplay, Miniformat oder PolyKlingeltöne verzichten kannst oder willst dann auf jeden Fall das Nokia.

Quasar
2004-04-29, 08:13:57
Philips Xenium 9@9++

Akku ist ausdauernd (nicht das, was hier mit 9 Tagen beschrieben wurde... nach 9 Tagen ist grad mal der erste von vier Akku-Balken weg). X-D

derJay
2004-04-29, 08:58:31
Original geschrieben von h00ligan
Immer langsam. Generell zu sagen, das niemand außer Kiddies bestimmte Features braucht, ist sicher der falsche Weg. Du kannst nunmal nicht beurteilen und entscheiden, ob User X bei Gerät Y Feature Z braucht oder nicht. Diejenigen, die eine Cam im Handy haben wollen sollen sich halt ein entsprechendes Gerät holen, andere eben nicht - das ist eine sehr einfache und streßfreie Lösung.

Ist auch nur meine Meinung als Digicam Besitzer. Die Fotos von Handycams, die ich bis jetzt gesehen habe, sind allesamt von mieser Qualität und ich wüsste nicht was man damit grossartig anfangen soll...

Aber das war in diesem Thread ja auch eigentlich nicht gefragt.

Gothmog
2004-04-29, 09:21:19
Hab mit dem ME 45 mehr als gute Erfahrungen gemacht...War mit dem Ding mal aus versehen in der Donau schwimmen (schon eineinhalb Jahre her!) und es geht noch immer Problemlos!

Bin auf den Nachfolger gespannt.

Ich rate dir zu dem ME45, ansonsten nimm das 6310i.

greetz
Gothmog

h00ligan
2004-04-29, 09:43:25
Original geschrieben von derJay
Ist auch nur meine Meinung als Digicam Besitzer. Die Fotos von Handycams, die ich bis jetzt gesehen habe, sind allesamt von mieser Qualität und ich wüsste nicht was man damit grossartig anfangen soll...

Das die Qualität solcher Kameras in Handys meist nicht sehr gut ist, stimmt schon, aber trotzdem können sie u.U. brauchbar sein. Ich habe auch eine "richtige" Digitalkamera, nutze aber die Cam meines Handys gerne mal unterwegs für ein paar Schnapschüsse und zum rumspielen.

@Quasar : Das Xenium 9@9++ ist zwar ein schönes Gerät (lange Akkulaufzeit, qualitativ hochwertig und galvanisiertes Gehäuse =)), aber ich denke mal das dem Threadersteller nunmal nur bestimmte Geräte zur Auswahl stehen und andere deswegen nicht genommen werden können.